Chi Thu – vietnamesisches Streetfood Feeling im Test

Chi Thu Restaurant

An der Fraunhoferstraße in der Nähe zur Isar hat das Chi Thu nach den Standorten in der Pestalozzistr. Und in der Morassistr. neben Wagners einen dritten Standort eröffnet. Da ich des Öfteren immer vorbeilaufe, war es schon fast ein Muss, im Chi Thu mal einen Besuch abzustatten. Schließlich will ich nach Möglichkeit alle guten Vietnamesen in München kennenlernen. Und die Möglichkeit, das Streetfood Feeling aus Vietnam in München kennenzulernen, hat auch seinen besonderen Reiz. Wie gut das Chi Thu ist und ob das Essen seinen Preisen auch gerecht wird, erfahrt ihr hier im kleinen Restaurant Test.

Die Lage ist top – Nähe zur Isar und zum Glockenbachviertel

die Isar

Hier an der Isar ein Restaurant zu eröffnen ist schon fast ein Glückstreffer. Besonders im Sommer ist ordentlich was los und gerade an Wochenenden und abends kann man bei schnellen Gerichten seinen Hunger stillen ohne dabei stundenlang in einem Restaurant zu hocken. Die Lage des Chi Thu befindet sich an der Fraunhoferstraße neben Wagners – Juicery & Health Food, das ich besonders für sein Frühstücksangebot sehr lobe. Gerade die Nähe zur Isar ist ein großer Pluspunkt.

An Wochenendtagen genehmige ich mir mal gern in der Nähe eine Mahlzeit, bevor es dann an die Isar zum Relaxen und Sporteln geht. Erreichbar ist das Chi Thu mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die U-Bahnen fahren direkt zur Fraunhoferstraße und ab da ist es nur ein kleiner Katzensprung. Sitzplätze werden draußen an den Bierbänken angeboten. Glücklicherweise hocken die Gäste nicht auf diesen kleinen Plastikstühlen, die man bei den Streetfood Läden in Vietnam sieht.

Der Wohlfühlfaktor ist da. Man fühlt sich hier sehr heimisch und der Verkehr, den man draußen durch die offenen Türen hört, erinnert an die lebendigen Momente in Vietnam.

Das Essen im Chi Thu – gute Qualität für den Preis

Chi Thi Speisekarte

Das Restaurant ist kein Schnellimbissladen. Das merkt man schon an den Preisen, die zum Großteil um die 10 Euro liegen. Einige Speisen sind 3-5 Euro teurer als vergleichbare Schnellimbissrestaurants mit den gleichen Gerichten. Doch das Preisverhältnis im Chi Thu entspricht auch dem Standard von gewöhnlichen Vietnam Restaurants und daher sind die Preise vollkommen ok. Chi Thu ist ein typisches Fast-Casual Restaurant. Man bestellt sein Essen an der Theke und holt es ab, wenn es fertig zubereitet wurde.

Zwei Gerichte mal ausprobiert

Bestellt habe ich eine meiner Lieblingsspeisen: Bun Bo Hue für knapp 13 Euro für ein Suppengericht. Das ist schon ein stolzer Preis. Von daher war ich ein wenig neugierig, wie gut das Resultat ausfallen wird. Bun Bo Hue ist eine beliebte vietnamesische Nudelsuppe mit Reisnudeln& Rindfleisch. Gewürzt mit Chili Öl und Gemüse wie Sojasprossen, Koriander, Frühlingszwiebeln und Kräutern hat Bun Bo Hue einen unverwechselbaren Geschmack. Und die Qualität kann sich sehen lassen: solide zubereitet, frische Lebensmittel und an den Lebensmitteln nicht gespart! Einfach klasse. Saucen und Gewürze könnt ihr in der Nähe vom Stand nach eurem Geschmack hinzufügen.

Das zweite Gericht, dass ich im Chi Thu probiert hatte, war Pho Bo. Man erhält eine große Schüssel mit Bandnudeln und einer guten Komposition an Zutaten für knapp 10 Euro. Auch das kann ich ruhigen Gewissens empfehlen und bei beiden Gerichten gehen die Preise für die Qualität in Ordnung.

Kritikpunkte am Restaurant

Das Prinzip eines Fast Casual-Restaurants ist nicht jedermanns Sache. Ein reduziertes Service Angebot ist auch gleichbedeutend mit gar keinem Service. Das Essen wird zubereitet und steht zur Abholung bereit. Das wäre in Vietnam in den Streetfood Läden undenkbar. Man will die Künstler hinter der Küche kennenlernen, will sich beraten lassen, Kritik üben bei Mängeln, zwischenmenschliche Konversationen führen. Der Gast ist bleibt hier anonym. Zudem könnte die Speisekarte noch mehr Variationen an Gerichten bieten, die man von den vietnamesischen Garküchen so kennt. Das sind jetzt aber nur kleine Kritikpunkte in dem Restaurant. Ansonsten weiter so!

Allgemeine Infos zu Chi Thu

Fraunhoferstraße 43
80469 München
Öffnungszeiten: tgl. von 11-21:30 Uhr
info@chithu.de
http://www.chithu.de/

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 332 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*