Ballett

Tanzschule in München – die besten Empfehlungen

Wollt ihr was für eure Körperkoordination und Rhythmusgefühl tun und dabei den Spaß nicht verlieren? Dann wäre Tanzen vielleicht die passende Sportart. Es erfordert Musikgefühl, Konzentration und ist nicht selten richtig schweißtreibend. Und in Sachen Ästhetik gehört Tanzen zu den faszinierendsten Sportkünsten, die es gibt. Anfänger kommen hier um Kurse in der jeweiligen Tanzschule nicht drumrum. Doch was wird in den Schulen eigentlich angeboten. Hierfür habe ich eine kleine Auswahl an verschiedenen Tanzkursen in den jeweiligen Locations mal näher angeschaut. Vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei.

Die Wahl der passenden Tanzschule – hört auf die Empfehlungen eurer Freunde

Bei der Fülle an Tanzschulen hat man natürlich die Qual der Wahl. Die Entscheidungsfindung fällt aber viel leichter, wenn ihr Leute kennt, die jahrelang tanzen und genau wissen, wo sie ihre Tanzkurse das erste Mal absolviert haben. Natürlich entwickeln sich Tänzer im Laufe der Zeit weiter, gründen ihre eigenen Crews und Tanzschulen. Doch die prägenden Momente in den ersten Tanzstunden vergisst man nie. Deshalb sind hier auch Tanzschule integriert, die mir persönlich in guter Erinnerung geblieben sind.

TanzschulenAngebot & Preise
ADTV Tanzschule Neubeck
Lindwurmstraße 103
80337 München
http://tanzschule-münchen.de
Standard/ Lateintänze mit Grund-, Fortschrittskurs sowie Medaillenkurse
Classic Dance Star Kurse für erfahrene Profis
Zumbakurse
West Coast Swing
Hochzeitskurse
Hip Hop & Streetstyle


ADTV Tanzschule Wolfgang Steuer
TWS Tanz GmbH
Schützenstrasse 8
80335 München
https://www.tanz.de
Paartänze
Hochzeitskurse
Boogie Woogie
Discofox
Kizomba
Rock'n' Roll
Salsa/ Merengue
Samba
Slowfox
Tango
West Coast Swing
Urban Dance (Hip Hop, Breakdance)
DANCE STATION
Humboldtstraße 29
81543 München
http://www.dance-station.com
Ballett
Jazz Dance
Modern Dance
Hip Hop
House Dance
Afro Salsa
Workout
Yoga
Zumba
STEP2DIZ
Weissenseestr. 101
81539 München
Tel.: 089 / 411 54 045
Breakdance
Hip Hop
Die KULT TANZSCHULE im ADTV
Neuhauser Str. 15a
80331 München
Tel: (089) 44313886
http://www.kult-tanzschule.de/
Gesellschaftstanz
Hochzeitskurse
Hip Hop
Breakdance
Videoclip
Jazz
Zumba
Kindertanz

Preise variieren sehr stark

Wieviel ihr letztlich für einen Tanzkurs ausgibt, hängt vom Angebot der jeweiligen Tanzschule, von der Altersklasse und von der Tanzerfahrung ab. Normale Tanzkurse mit Standard-/ Lateintänzen mit vorgegebener Anzahl an Tanzstunden z.B. an 8-9 Terminen kosten nicht selten etwas mehr als 100 Euro. Andere fixe Tanztermine für spezielle Kurse wie HipHop sind in einer Vertragslaufzeit sogar zu Preisen ab 30 Euro drin. Ermäßigungen und Rabatte wird bestimmt angeboten. Tanzschulen bieten auch diese Art von Streifenkarten für die Tanzstunden an: keine Vertragslaufzeit, fixe Anzahl an Tanzstunden bis man sie aufbraucht, keine Zusatzkosten und zeitliche Flexibilität! Vielleicht wäre das auch eine Option für euch.

Weitere interessante Empfehlungen an Tanzschulen

Das war jetzt eine kleine, aber feine Auswahl an Tanzschulen, von denen ich denke, dass Sie euch bestimmt nicht enttäuschen werden. Habt ihr weitere Empfehlungen? Lasst es mich wissen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*