StartSport & FreizeitLaufevents in München – nicht verpassen

Laufevents in München – nicht verpassen

In München gibt es immer wieder aufregende Events, die sich rund um die Sportart Laufen drehen. Dabei hat man als Sportler immer die Wahl, ob man die volle Streckendistanz nimmt oder doch auf eine kürzere Strecke ausweicht. Hier sind alljährliche Laufevents, die nach Datum sortiert sind und die in der Regel jährlich stattfinden! Vielleicht sieht man sich bei dem einen oder anderen Event.

Alljährliche Laufevents in München

Neujahrslauf

Neues Jahr, neue Vorsätze! Wie wäre es mit einer sportlichen Challenge. Auch ohne lange Vorbereitung ist dieser Lauf zu bewältigen und es geht hier durch den Englischen Garten. Der Kater von der Silvesternacht ist zwar noch da. Aber es finden sich immer wieder ehrgeizige Teilnehmer auf der Strecke. Mehr Infos hier unter http://www.neujahrslauf-muenchen.de/

Faschingslauf im Februar

Der Faschingslauf ist ein Teil der Winterlaufserie. Die Sportler können die 20km auf der 5km Laufstrecke zurücklegen und mal zeigen, was sie draufhaben. Die Temperaturen sind zwar frostig, aber man wärmt sich im Duell schnell auf. Infos: http://www.3muc.de/

Halbmarathon April

Lust auf einen Halbmarathon? Startschuss fällt hier im Olympiapark und ihr lauf die 21km auf einer flachen Strecke mit toller Aussicht! Haltet euch hier unter http://www.halbmarathon-muenchen.de/ auf dem Laufenden!

Wings for Life World Run im Mai

Die Laufdistanz entscheidet ihr selbst! Wer flott unterwegs ist, läuft länger und legt dementsprechend eine längere Strecke zurück. Der Lauf findet an mehreren Orten gleichzeitig statt und die Startgelder fließen in die Rückenmarksforschung ein. Mehr Infos hier unter http://www.wingsforlifeworldrun.com/de !

Stadtlauf München im Juni

Diese Stadtlauf Events werden in mehreren Städten in Deutschland angeboten und gehört zu den beliebtesten Laufevents in der bayrischen Landeshauptstadt. Ihr könnt frei aussuchen, ob ihr 5, 10 oder 21,1 km laufen wollt.  Infos: https://mein.sportscheck.com/stadtlauf-muenchen/

B2Run Firmenlauf im Juli

Eine schöne Abwechslung mit Kollegen. Zeigt der Welt, wie sportlich euer Unternehmen ist. Die Strecke ist mit 6km eher überschaubar kurz. Doch Spaß macht der Lauf trotzdem. Mehr Infos unter https://www.b2run.de/ !

Bavarian Run im Juli

Und wieder geht’s hier durch den Olympiapark. Man läuft hier drei Runden die 5km Strecke und wird anschließend mit einer Medaille belohnt. Hier könnt ihr auch zwischen 5,10 und 15km Distanzen wählen. 5km Läufer fangen zuerst an und dann geht’s zum 15km Lauf. Infos: http://www.bavarian-run.de/

Sommernachtslauf im Juli

Sonnenuntergang, herrliche Aussicht, gute Laune beim Laufen im Olympiapark – was will man mehr? Auf 10km geht’s durch den Olympiapark. Lauffreunde werden das Event lieben! Mehr Infos gibt’s hier: http://www.citylauf-muenchen.de/

6-Stunden Lauf München im September

Und ihr habt noch nicht genug vom Laufen? Hier geht es darum, in Teams, bestehend aus vier Leuten, die 6 Stunden zu laufen. Dabei kann man sich in der Zeit untereinander abwechseln. Teamwork ist hier gefragt. Infos: https://de.srichinmoyraces.org/6-stunden-lauf-munchen

München Marathon im Oktober

Für viele Läufer eines der ganz großen Highlights. Denn der Marathon verlangt von den Läufern alles ab. Dafür werdet ihr von den Zuschauern ordentlich angefeuert. Wem die 42km zu hart sind, kann sich auch an die Halbmarathon- oder 10km Strecke heranwagen. Ein Staffellauf beim Marathon ist ebenfalls möglich. Infos: http://www.generalimuenchenmarathon.de/start/

Noch weitere interessante Events?

Habt ihr noch weitere interessante Events, die ich vielleicht vergessen haben könnte und die jedes Jahr stattfinden. Dann lasst es mich wissen! Ich hoffe, dass die Events euch ansprechen und euch motivieren, dort mitzumachen.

0 0 votes
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -Shopping Tipps rund um die Küche

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular

You cannot copy content of this page