StartSport & FreizeitKostenlose Sportstätten Map für München

Kostenlose Sportstätten Map für München

München gehört auch aufgrund seiner umfangreichen Sportaktivitäten eine der aktivsten Städte. Besonders bemerkenswert ist hierbei die Anzahl der kostenlosen Möglichkeiten. Darunter zählen die privat organisierten Sporttreffs im Outdoorbereich (vgl. https://www.muenchen-sehen.de/sport-freizeit/outdoor-fitness-in-muenchen-2018-hier-koennt-ihr-kostenlos-mittrainieren/ ), bei der ich Laufftreffs, Fitness-Gruppen & Gymnastiksport Möglichkeiten für München empfohlen habe.

Ergänzend dazu gibt es hier noch weitere interessante Sportarten, die in der Sportmap unter https://www.sportscheck.com/themen/sportscheck-sportmap/ schön aufgelistet sind. Mit der interaktiven Map könnt ihr für eure gewünschten Sportaktivitäten die jeweiligen Sportstätten bzw. Orte sehen. Vielleicht bestehen auch Anreize für neue Sportarten.

Überblick der Sportmap zu kostenlosen Outdoor Sportarten

Hier ist ein Überblick in der eingebetteten Map.

Sportstätten

Hier könnt unter folgenden Sportkategorien auswählen:

  • Fußball
  • Tischtennis
  • Basketball
  • Funsport Sommer
  • Funsport Winter

Wie funktionierts?

Einfach die Sportart auswählen und in der Map und die Sportstätten auf der Karte anzeigen lassen. Bei Funsport im Sommer sind beispielsweise verschiedene Sportarten mit den entsprechenden Icons gelistet. Fährt man über die Icons drüber, sind die jeweiligen Adressen zu den gewünschten Sportarten zu sehen. Beim Klick auf den Icon erhaltet ihr detaillierte Infos zur genauen Adresse, Anfahrt, Besonderheiten und Öffnungszeiten.

  • Bei Ballsportarten wie Fußball, Basketball und Tischtennis werden alle öffentlichen Plätze angezeigt, bei denen ihr mit euren Jungs und Mädels gegen den Ball treten könnt. Einschränkungen durch Überschneidungen mit anderen Sportarten, die an den Orten stattfinden könnten, sind hier nicht angezeigt. Bei den Sportarten sind Öffnungszeiten natürlich unbegrenzt.
  • Beschränkt sind die Öffnungszeiten bei bestimmten Funsportarten im Sommer, z.B. beim BMX sport wo die Events über die Facebook-Seite angekündigt werden oder bei Sportarten wie Surfen, die saisonal den Zugang zum Standort durch feste Uhrzeiten und Monate einschränken.
  • Ihr erhaltet allgemein auch Infos zu Besonderheiten der jeweiligen Sportarten. Dabei sind nicht selten mehrere Sportarten gelistet. So kann man auf die Schnelle sehen, wo Beachvolleyball möglich ist.

Mit einem Klick auf den Google Map Standort könnt ihr euch dann zur passenden Sportstätte navigieren lassen, was sehr praktisch ist. Natürlich solltet ihr auch beachten, dass bei den gewünschten Sportarten auch die passende Ausrüstung vorhanden sein sollte.

 

 

 

0 0 votes
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -Shopping Tipps rund um die Küche

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular

You cannot copy content of this page