Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Critical Mass September

September 30, 2016 @ 6:00 pm - 11:00 pm

Das Critical Mass Event bietet Teilnehmern die Chance, sich anlässlich einer kollektiven Fahrradtour zusammentreffen. Die Münchner Polizei zeigt sich gegenüber dem Event sehr aufgeschlossen und kooperativ (vgl. http://criticalmass-muenchen.de/2016/07/achtung-achtung-hier-spricht-die-polizei/ ). Da kann doch bestimmt nichts schief laufen. Hier sind die Infos zum Event unter https://www.facebook.com/events/1775633576037563/

Critical Mass Event

Alles dreht sich

Es ist wieder soweit am 30.09 treffen wir uns im Rahmen der Critical Mass München zum gemeinsamen Radeln. Treffpunkt wie immer 18:00 Uhr am Max-Joseph-Platz.. Wegen eines kleinen Rummel können wir uns leider nicht bei der Bavaria treffen. Deshalb drehen wir uns dieses Mal im Kreis, auch der 2. Treffpunkt um 20:00 Uhr wird am Max-Joseph-Platz sein! Bitte weitersagen.

„Wir blockieren nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr!“

Sollten wir mehr als 15 Leute sein, dürfen wir laut § 27 der StVO einen Verband gründen. Wir dürfen dazu eine Fahrspur zu zweit nebeneinander belegen. Wenn der erste über eine grüne Ampel fährt, darf der Rest hinterher fahren. Die Spitze des Verbandes gibt die Richtung vor. Wichtig ist, dass, wenn wir uns auf die StVO berufen, diese auch einhalten müssen. Sprich Dein Fahrrad sollte neben einer polierten Klingel auch verkehrssicher sein. Außerdem sollte man nicht im Gegenverkehr fahren und auf Andere Rücksicht nehmen und nicht alkoholisiert fahren. Jeder handelt eigenverantwortlich!
Da manche Leute über so viele polierte Klingeln oft verwundert sind, ein paar Anmerkungen:
Wir verhalten uns allen Menschen, Tieren, Gegenständen usw. gegenüber freundlich. Sollte Jemand die Beherrschung verlieren, einfach freundlich bleiben und den Sachverhalt der Zusammenkunft erklären. Ihr wisst schon, Freundlichkeit ist die größte Stärke. Eingeladen sind auch die beradelten Ordnungshütern, wenn Sie sich zu benehmen wissen, zum Ausführen ihrer polierten Klingel und kommunikativen Interaktion.
Außerdem gilt gleiches wie oben. Wer rumpöbelt, oder sich daneben benimmt, Dem werden die Ventile aufgedreht. Als kleine Freude werden die CM München Klingelputztücher jedem Mitfahrer überreicht. Also kommt, putzt, feiert Euch, München und das beste Fortbewegungsmittel der Welt!

Details

Datum:
September 30, 2016
Zeit:
6:00 pm - 11:00 pm

Veranstaltungsort

Max-Joseph-Platz 1
München, Deutschland
Google Karte anzeigen