StartEssen & Trinken in MünchenLeckeres Schnitzel in München essen – die besten Empfehlungen

Leckeres Schnitzel in München essen – die besten Empfehlungen

Schnitzel ist inzwischen aus der bayrischen Küche nicht mehr wegzudenken. Die richtige Zubereitung ist schon eine Sache an sich und auch die verschiedenen Schnitzelideen und Rezepte sind bei den bisherigen Locations kann unterschiedlich ausfallen. Da stellt sich die Frage, wo die Schnitzel in München besonders lecker sind und was die Gerichte so besonders macht.

Wenn ihr wissen wollt, wo die Schnitzel besonders gut sind, dann lasst euch von den Gastronomie Empfehlungen inspirieren.

Die besten Schnitzel in München – meine persönliche Empfehlung

In München gibt es eine Vielzahl an guten Locations, wo man das Schnitzel genießen kann. Hier ist eine Auswahl der besten Empfehlungen im Überblick:

  1. Andy’s Krablergarten, Thalkirchner Str. 2, 80337 München
  2. HeimWerk Tal, Tal 15, 80331 München
  3. Steinheil 16, Steinheilstraße 16, 80333 München
  4. Max Pett (veganes Schnitzel), Pettenkoferstraße 8, 80336 München
  5. Ratskeller, Marienplatz 8, 80331 München
  6. Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom, Frauenplatz 9, 80331 München
  7. Opatija Easy, Hochbrückenstraße 3, 80331 München

Andy’s Krablergarten – große Schnitzel Portionen

Andys Krablergarten

Die bayrische Gaststätte hat auch im Hinterhof einen schönen Biergarten. So hat man hier am Sendlinger eine gute Location mit typisch bayrischen Gerichten, die man an sommerlichen Tagen auf der Terrasse bei Bier und Schnitzel gern genießen kann. Die Schnitzelportionen hier sind riesengroß. Richtet euch darauf ein, dass ihr sie nicht alle verdrücken könnt. Das wird nicht nur viel geboten. Auch die Qualität stimmt bei der Auswahl an Schnitzelsorten.

Heimwerk Tal – gute Zubereitung

HeimWerk Schnitzel

Heimwerk setzt seinen Fokus auf artgerechte Tierhaltung und hier werden Speisen in zwei Größen (Snack, Normahl) angeboten. Erwartet hier nicht, dass die Schnitzel riesengroß sind. Die Schnitzel werden hauchdünn geklopft und entsprechend zubereitet. Hier ist die Zubereitung auf diese Weise auch richtig zu bereitet und das merkt man auch an der Qualität. Eine gute Location mit Bewusstsein für Umwelt und nachhaltigem Konsum.

Steinheil 16 – XXL Schnitzel

Diese Location hat täglich bis 1 Uhr offen. Ein wunderbarer Ort zum Schnitzelessen mit guter Stimmung und XXL-Portionen zum Genießen. Wenn es um gute Schnitzel in München geht, darf Steinheil 16 natürlich nicht fehlen. Zu den großen Spezialitäten gehört hier vor allem das Steinheil Schweineschnitzel nach Wiener Art mit Bratkartoffeln und Salat. Aber auch die Steaks nach türkischer Art sind richtige Leckerbissen der besonderen Art. Vermutlich gibt es im Steinheil die größten Schnitzel der Stadt.

Max Pett (veganes Schnitzel)

Wie wäre es mal mit einer fleischlosen Alternative. Hier im Max Pett werden nur vegane Gerichte zubereitet. Und das auf eine beeindrucken Art und Weise, dass man richtige Alternativen zu den Fleischgerichtet findet. So bietet Max Pett auf der Speisekarte auch Soja Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Saucen wie Dattelketchup oder Remoulade an. Genau wie die anderen Gerichte ist auch dieses Schnitzel hier besonders lecker zubereitet. Probierts mal selbst aus.

Ratskeller

Mitten im Herzen der Stadt steht dieses Kellerrestaurant, wo bayrische Gerichte zubereitet werden. Der Ratskeller lockt mit individuell gestalteten Räumlichkeiten mit historischem Ambiente. Neben leckeren Gerichten wie geschmorte Schweinsbackerl, fränkischem Sauerbraten und Schweinsbraten dürfen die Schnitzelgerichte natürlich nicht fehlen. Wiener Schnitzel aus der Kalbslende können hier mit Pommes oder Röstkartoffeln genossen werden. Die Jägerschnitzel in Morchel-Egerlinge PioPine Pilzsauce serviert.

Nürnberger Bratwurst Glöckl am Dom

Die Gaststätte ist bekannt für seine hervorragenden Bratwürste. Hier kann man in einem Menü sogar 50 Rostbratwürste mit Kartoffelsalat, Kraut und Meerrettich für ca. 6-8 Personen bestellen.  Auch der Münchner Leberkäs, der Schweinsbraten mit Knödel, das Schweinshaxen Gericht kann sich sehen lassen. Das Schnitzelgericht fällt hier auf der Speisekarte zwar nicht so üppig aus. Aber dafür passt die Qualität wunderbar. Das Wiener Schnitzel wird mit Preiselbeer Soße zubereitet.

Opatija Easy

Das Opatija ist in München eine richtige Institution und bietet seit den 60er Jahren leckere Gerichte an. Man merkt das sofort an der Geschmacksqualität des Essens. Die Speisekarte ist gefüllt mit leckeren Schnitzelsorten wie das Schnitzel Wiener Art oder das Kaiserschnitzel, das aus dem Kalbsrücken geschnitten wird und Butterschmelz gebraten und mit Preiselbeeren zubereitet wird. Neben den Schnitzeln sind auch Grillspezialitäten, Steak-Gerichte sowie Burger hier besonders hervorzuheben. Solide Küchenkunst mit leckerem Resultat.

Weitere Empfehlungen

In diesem Beitrag wurde eine kleine Auswahl an Restaurants präsentiert, wo man richtig leckere Schnitzel essen kann. Die Liste wird zum späteren Zeitverlauf mit weiteren interessanten Empfehlungen geschmückt. Aber vielleicht habt ihr noch Locations im Kopf, die man hier unbedingt erwähnen sollte.

Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Werbung
- Advertisment -

Hier klicken, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Most Popular

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.