Mojito

Leckere Cocktails in München / Teil 1 – diese Bars unbedingt besuchen!

Ein guter Cocktail gehört zur Bar wie der süße Senf zur Weißwurst. Das ist eine Selbstverständlichkeit! Doch für das Auge wäre es auch nicht schlecht, wenn der Gast nicht für einen Standardcocktail das übliche Zeug serviert bekommt. Ausgefallene, experimentierfreudige Drinks nach Spezialität des Hauses sind immer herzlich willkommen – sofern sie gut schmecken und nicht zu wässrig sind. Hier ist eine kleine Auflistung an besonderen Cocktails, die mir besonders im Gedächtnis hängen geblieben sind.

The Flushing Meadows – geniale Cocktails in einer tollen Location

Ein schickes Boutique Hotel mit einer wunderschönen Terrasse! Zudem können sich die Cocktails hier sehen lassen. Eine Mischung aus internationalem Standard und bayrischem Einfluss sind in den Special Cocktails auch zu genießen. Das schlägt sich in der Namensgebung wie Spezi Fizz, der mit Spezi Sirup & Flüssigeiklar in der Getränkedose serviert wird. Soviel Heimatverbundenheit kann man solchen Drinks schon zumuten. Das hat Stil, eine gewisse Eigenart und kommt auch gut an. Allerdings sollte man sich von den relativ hohen Preisen nicht abschrecken lassen! 10 Euro oder mehr für enen Cocktail sind in München keine Seltenheit und lieber zahlt man mehr für einen guten Cocktail als für 3 schlechte!

http://flushingmeadowshotel.com/bar/

City Lounge – internationaler Mix der Extraklasse

Wenn man sich Cocktailnamen wie Coco Brasil, Jamaica Fever oder Long Island Iced Tea oder Boston anhört, wird die Location sehr stark von der Cocktailkultur der Länder auf der anderen Seite des Atlantiks beeinflusst. In diesem italienischen Restaurant werden nicht nur leckere Pizzen, Pasta-Gerichte und Schnitzel serviert, sondern auch wundervolle Drinks für den passenden Geschmack. Billig sind die Cocktails keinesfalls. Die Long Island Drinks oder der Cocktail Hurricane bewegen sich in den Preisbereichen um die 11 Euro. Aber sie sind ihr Geld allemal wert.

http://city-lounge.net/speisekarte/

Peaches – unvergessliche Cocktailabende garantiert

Angemessene Preise, leckere Pizzen & gute Drinks. Wer von den Cocktails nicht genug haben kann, sollte mal die Super Fancy Drinks mal probieren. Die 2,5 Liter Drinks mit Strohhalmen sorgen für einen feuchtfröhlichen Abend mit Freunden. Die Inneneinrichtung ist schlicht und unspektakulär. Doch letztendlich achtet man in der Gruppe nicht zwangsweise auf die Inneneinrichtung. Schade, dass inzwischen einige Peaches geschlossen wurden. Bleibt nur noch der Gang zum Peaches in Neuhausen. Doch der Weg dahin lohnt sich auf jeden Fall.

http://www.peaches-neuhausen.de/cocktails.html

Zephyr Bar – Top-Empfehlung für Cocktail-Genießer

Ein Besuch ist wie ein Erlebnisfeeling und die Cocktails sind in dieser Bar klasse. Zwar ist die Auswahl der Drinks übersichtlich gestaltet. Trotzdem steht der Besucher vor der Qual der Wahl, welche Drinks er eigentlich bestellen soll. Verführerisch sehen sie alle aus, auch wenn die Preise im Schnitt deutlich über 10 Euro liegen. Doch die Cocktailkreationen sind eine Augenweide und sie schmecken auch so, wie sie aussehen. Am besten ihr besucht die Location selbst und macht euch ein Bild.

http://www.zephyr-bar.de/drinks/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*