Frühstück in München – Brunch-Tipps

Frühstück in München

Man sagt, dass Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Wohlbefinden, Gesundheit, Fitness hängen stark mit der Ernährung in den Morgenstunden ab. Deshalb solltet ihr auch ordentlich Zeit für diese Mahlzeit nehmen, damit ihr mit Power euren Tag beginnen könnt. Das gilt natürlich auch für die ruhigeren Tage, an denen ihr nicht arbeiten müsst. Deswegen sind Brunch Angebote an Sonntagen besonders beliebt. Doch wo kann man sein Frühstück in München erhalten. Hier sind mehrere Tipps, wo ihr auch schön brunchen könnt und den Tag bis in die Mittagszeit hinein sinnvoll nutzt.

Frühstückscafés & -restaurants in München – meine Empfehlungen

Es gibt zahlreiche Restaurants, Cafés, Imbisstuben und sonstige Locations, bei denen Ihr frühstücken könnt. Ich habe hier mal eine kleine Auswahl an Empfehlungen gelistet und hoffe, dass sie auch eure Geschmäcker treffen.

Miss Lilly’s

Oefelestraße 12
81543 München
Frühstückskarte

Miss Lilly’s ist ein schönes Café mit einer schönen Mischung aus abwechslungsreichen Frühstücksangeboten für jeden Bedarf. Frühstück gibt’s hier täglich von 9 bis 17 Uhr. Das Café liegt in der Au in der Nähe zur Isar. Besonders im Sommer kann man sich hier gut gehen lassen und anschließen den Tag an der Isar verbringen. Langweilig wird’s hier bestimmt nicht.

Café Trachtenvogl

Reichenbachstraße 47 80469 München https://www.trachtenvogl.de/

Sehr gemütliches Café in der Nähe vom Gärtnerplatzviertel mit Sesseln und Terrasse. Es gibt eine große Auswahl für den kleinen Hunger (Weißwurstfrühstück für 6,90 Euro) und für den großen Magen (Bergfrühstück für 14,50 Euro). Café Trachtenvogl bietet zudem kostenloses Wlan bei angenehmer Atmosphäre an. Wenn Ihr dort gemütlich arbeiten oder lernen wollt, wäre das eine gute Empfehlung.

Hungriges Herz

Fraunhoferstr. 42
80469 München
Speisekarte 2019

Wenn ich an Frühstück in München denke, fällt mein Gedanke auch immer wieder an Hungriges Herz. Die Location liegt in der Nähe zur Reichenbachbrücke an der Isar und ist ein beliebter Treffpunkt. Hier erhaltet Ihr zur Frühstückszeit verschiedene Angebote wie das Quickie für rund 7 Euro sowie mit „The Healthy Hipster“ für 12,50 Euro

Café Ignaz

Georgenstraße 67
80799 München
Tel.: 089 2716093

Café Ignaz ist ein familiengeführtes Unternehmen mit vegetarischer & veganer Küche und bietet ein sehenswertes Buffet für den Brunch an. Es ist vor allem bekannt für seine leckeren Kuchen und selbst hergestellten Backwaren.

Fugazi

Wittelsbacherstr. 15
80469 München
Mo-Fr von 10 -12 Uhr Frühstück
Sa & Sonntag von 10-bis 14 Uhr Breakfast
https://fugazi.pizza/eat#eatfresh

Auch in der Nähe zur schönen Isar liegt dieses mediterrane Restaurant, das ich bevorzugt zur Mittagspause wegen der Paste gerne aufsuche. Hier ist immer ordentlich was los. Aber werft auch einen Blick auf die Frühstückskarte. Da werdet ihr auch schnell fündig. Für das kleine Budget kann man den griechischen Joghurt mit frischen Früchten und Honig für 6 Euro ausprobieren. Für eine ordentliche Mischung sorgt das Avocado Beef-Bacon Angebot für 12 Euro. Sehr empfehlenswert!

Max Pett

Pettenkoferstr. 8
80336 München
http://www.max-pett.de/blog/vegane-speisekarte/speisekarte/

Frühstück nur am Samstag, Sonntag und an Feiertagen

Das Max Pett Restaurant ist ein veganes Restaurant mit einer bemerkenswerten Speisekarte. Für die Frühstückszeit gibt’s z.B. 2 Stück „Weißwurst“ mit Breze und Senf, Englisches Frühstück mit Baked Beans und gegrilltem Räuchertofus mit „Wurst“ und „Rührei“ oder 2 Stück Pfannkuchen. Das ist alles vegan. Am besten ihr macht euch vor Ort selbst ein Bild davon.

Schmalznudel – Cafe Frischhut

Praelat-Zistl-Str. 8
80331 München

Cafe Frischhut liegt zentral am Viktualienmarkt und ist eine sehr beliebte Location mit Nostalgie Look. Die Spezialität hier ist wie der Name schon sagt die leckere Schmalznudel aus eigener Herstellung. Und dementsprechend schmeckt es auch wunderbar. Schmeckt wunderbar zum Kaffee! Eine wahre Institution in München!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 329 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*