Hier gibt’s die größten Pizzen in München

Pizza

Pizza

Wenn man es der ältesten Pizzeria in München glaubt, dann wurde die erste Pizza 1966 in der Adalbertstraße im Restaurant „Bei Mario“ angeboten. Mein letzter Besuch im Restaurant (zuletzt Sommer 2010) ist schon eine Weile her und rosige Bewertungen auf Yelp habe ich ehrlich gesagt auch nicht geschrieben, obwohl meine Ansprüche an Pizzen doch ziemlich gering sind. Doch was mich mal interessieren würde: wo werden in München eigentlich die größten Pizzen angeboten? Ein paar kleine Erfahrungsberichte meinerseits und eine kleine Recherche haben mich auf spezielle Locations aufmerksam gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Groß, größer, am größten

City Lounge (51cm) : mein Geheimtipp

City Lounge ist auch unter der Woche ein gut besuchter Laden und die Servicekräfte behalten auch bei vollem Haus stets die Übersicht und sind freundlich. Das gibt schon mal Pluspunkte für den Laden, weswegen ich diese schicke Location auch gern besuche. Die größte Pizza kostet hier 17,90 Euro und reicht auf jeden Fall für drei Leute aus: schön belegt, nicht zu fettig, knusprig, lecke. Die Zahl von rund 20 Pizzasorten ist überschaubar und auch beim Drink wird nicht gespart.

City Lounge Café und Restaurant GmbH
Sonnenstr. 5
80331 München
http://www.city-lounge.info

Solo Pizza (40cm) : die leckerste Pizza der Stadt?

Wenn ein Restaurant das Qualitätsurteil „Sehr, sehr lecker“ verdient hat, dann dieses schicke Laden. Denn ihr bekommt die 40cm große Pizza schon für unter 8 Euro (Magherita 7,80 Euro). Hier ist jede Pizza absolut gelungen und sämtliche Diätpläne sollten an diesem Abend über Bord geworfen werden. Die Steinofenpizza hat einen dünnen Teig und wird gut belegt! Und die Lage ist relativ günstig: Au-Haidhausen ist vielleicht der schönste Stadtteil von München und bietet mit seinem Charme ( eine Mischung aus Moderne und Tradition) ein besonderes Flair, das viele Familien und junge Leute anlockt. Und hierfür bietet Solo Pizza u.a. beste Voraussetzungen für einen gemütlichen Abend mit mehreren Personen. Unbedingt besuchen!

Bereiteranger 18
81541 München
Tel. (089) 67972900
Email: solopizza@t-online.de
http://www.solopizza.de

L’angolo Della Pizza (45cm) : gigantisch

L’angolo Della Pizza ist in der Szene kein Unbekannter. Der schicke Laden wurde 2002 als beste Pizzeria Süddeutschlands gekürt und muss sich in Sachen Größe vor anderen nicht verstecken. Die Pizza Gigante mit 45 cm Durchmesser ist mit Beilage nach Wunsch schon ab 20 Euro zu haben und kann sich wahrlich sehen lassen. Der Award-Winner macht zwar nicht die größte Pizza, dafür eine besonders leckere Pizza!

Breisacherstraße 30
81667 München
Tel. 089 / 448 89 79
Email: langolo@online.de

 Peaches kennt keine Grenzen

Ist im Peaches die größte Pizza? Vermutlich! Denn die Jumbo-Pizzen von einem Umfang von mehr 50cm sind anscheinend stadtbekannt. Günstig sind sie allemal: knapp 13,80 Euro kostet die Magherita Pizza. Die teuerste kostet rund 20 Euro! Und wofür ist Peaches noch bekannt? Na für seinen literweisen Cocktail, der im Eimer oder in der Zapfsäule zur Verfügung gestellt wird. Wer hier nicht satt werden will, kann sich alternativ einen feucht-fröhlichen Abend erleben. Das Peaches gibt es mehrmals in München und ich empfehle euch die Location, wo ich die Pizzen probiert habe!

Peaches Neuhausen
Donnersbergerstraße 50a
80636 München
info@peaches-neuhausen.de
http://www.peaches-neuhausen.de

Die größte Pizza in München

Ehrlich gesagt habe ich große Zweifel, dass in den genannten Locations die größten Pizzen gemacht werden. Die Größenunterschiede sind besonders groß, sind aber aufgrund der großen Namen der Locations in den Fokus geraten. Ich bin mir sicher, dass da draußen irgendwo in einer kleinen Pizzeria noch größere Pizzen gezaubert werden. Wenn ihr hierbei noch Tipps habt, wo vielleicht die größte Pizza angeboten wird, dann lasst es mich wissen.

 

Foto: ©pix click – FlickR

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 324 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*