StartEssen & Trinken in MünchenGrieche München – die besten Restaurant Empfehlungen

Grieche München – die besten Restaurant Empfehlungen

Auf der Suche nach einem guten Griechen in München? Dann hat die Suche hier ein Ende. Ich habe schon die eine oder andere griechische Lokalität in München besucht und kann euch vorab schon mal sagen, dass die geselligen Runden beim Griechen immer ein Highlight. Das Essen, die Drinks, der stets freundliche Service hinterlassen einen guten Eindruck.

Daher gibt es hier eine kleine Fülle an empfehlenswerten griechischen Restaurants, die Ihr mal gerne unter die Lupe nehmen könnt. Ich finde sie selbst besonders klasse.

Bester Grieche in München – meine Empfehlungen

In München gibt es mehrere interessante Locations, die darauf warten, entdeckt zu werden. Hier ist eine kleine Auswahl der besten Locations in München. Unbedingt besuchen!

Taverne Paros – meine persönliche Empfehlung

Wenn ihr besonders leckeres Essen in einem schönen Restaurant mit einem bemerkenswerten Ambiente sucht, seid ihr bei Paris genau richtig. Die Location ist für größere Gruppen wunderbar geeignet. Essen sieht lecker aus und schmeckt auch wunderbar. Sehr gute Qualität und preislich auf jeden Fall angemessen. Für den geselligen Abend ist Paros eine gute Empfehlung. Ouzo unter Freunden ist hier fast schon Pflicht. Paros ist auch als Party Grieche eine Top Adresse.

Piatsa – modernes Restaurant mit leckerer Küche

Im Piatsa hatte ich schon einige Mal das Vergnügen und kann sie nur positiv hervorheben. Die Location ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar und im Angebot stehen verschiedene griechische Spezialitäten mit Fleisch, Fisch und vegetarischen Zutaten. Hier werden die Zutaten frisch eingekauft und zubereitet und der Kunde kommt auch in den Genuss dieser besonderen Speisen. Probiert mal hier die Meeresfrüchte Gerichte mit Calamari, Scampi oder Lachs aus Norwegen.

Poseidon in Giesing – optisches Highlight

Im Stadtteil Giesing steht das Poseidon und es macht optisch einiges her. Das Innendesign der Location ist mit seinem typisch griechischen Architekturstil und den Skulpturen bemerkenswert und draußen lockt eine schöne Terrasse mit Biergartenatmosphäre die Besucher an. Hinzu kommt dann noch das wunderbare Essen. Egal ob Fleischgerichte vom Grill oder vegane Spezialitäten – hier ist für jeden was dabei.

Hauptgericht beim Griechen

Taverna Likavitos – Guter Grieche in Untergiesing

In der Nähe vom Candidplatz liegt die Taverna Likavitos und die kann ich euch auch empfehlen. Sehr leckeres Essen mit typisch, griechischen Gerichten, eine schöne Terrasse und eine gesellige Atmosphäre in einem schönen Wohnvierteil. Besonders hervorzuheben sind hier die griechischen Weine, die in bester Qualität euch zubereitet werden. Zu den zahlreichen Highlights der Speisekarte gehören die Gyros Gerichte. Auch die Grillteller für max. 2 Personen kann man hier probieren.

Taverna Limani – gemütliche Atmosphäre und sehr gutes Essen

Wenn man nach den besten griechischen Restaurants sucht, wird diese Taverne immer wieder hervorgehoben. Das ist kein Zufall. Denn das Essen ist sehr lecker zubereitet und kann sich wahrlich sehen lassen. Neben den Gyros Gerichten sind vor allem die Gerichte aus dem Meer sehr erwähnenswert. Probiert doch mal die Fischplatte, die auch für 2 Personen serviert wird, mal aus. Und auch hier ist die Weinkarte mit sehr guter Qualität geschmückt. Hier wird man als Gast wahrlich glücklich.

Taverne Anti – gemütliche Atmosphäre, gutes Essen

Die Taverne in der Jahnstraße ist längst kein Geheimtipp mehr. Neben Souviaki, Musakas, Gyros und Fischgerichten locken noch vegetarische und vegane Gerichte die Gäste an. Hier ist für jeden Geschmack was dabei und das Essen ist so lecker wie es aussieht. Das Restaurant liegt im Glockenbachviertel inmitten einer Reihe von weiteren Geschäften, Bars, Cafés, Restaurants. Da ist ein guter Grieche hier im Viertel eine willkommene Abwechslung, um mit Freunden, Kollegen und den Liebsten einen schönen Abend zu genießen.  Auf jeden Fall ein weiterer guter Grieche.

Weitere Empfehlungen?

Die Liste werde ich im Laufe der Zeit noch weiter ergänzen. Denn es gibt noch zahlreiche weitere Griechen in München, die noch entdeckt werden müssten. Vielleicht habt Ihr noch weitere persönliche Empfehlungen. Wenn ja, schreibt mir doch in den Kommentaren oder per E-Mail. Dann haben wir später eine große Liste an interessanten Locations.

5 2 votes
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Most Popular

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.