Feierabendaktivitäten in München

Geschenkideen

(Werbung)
München

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und die Bäume verlieren das Laub. Während man im Sommer an einen See geht und sich in der Sonne entspannt, gibt es für den Herbst ganz andere Aktivitäten. Vor allem in der kalten Jahreszeit, wenn es langsam wieder um Weihnachten, Gemütlichkeit und Entspannung im Warmen geht, möchten viele ihren Abend nicht alleine verbringen. Noch weniger als sonst. Daher habe ich euch ein paar Ideen zusammengestellt, wie ihr euren Feierabend gestalten könnt und neue Leute kennenlernt. In einer Großstadt sollte es eigentlich kein Problem sein, bisher unbekannte Menschen zu treffen. Schließich läuft man im Alltag vielen über den Weg. Kleine Anreize können aber auch nicht schaden.

Sportliche Aktivitäten

Egal, welche Jahreszeit wir haben: Sport geht immer! Es gibt so viele Möglichkeiten, was man draußen und sogar drinnen machen kann. Dieses Jahr haben sicherlich viele eine Leidenschaft für das Workout in den eigenen vier Wänden entdeckt. Allerdings hat man hier nicht den Vorteil der freien Natur. An sonnigen Herbsttagen kannst du viel erleben. Ob alleine oder mit anderen: Ein Ausflug an die Isar ist immer eine Überlegung wert. Natürlich nicht mehr zum Baden, denn dazu ist es langsam zu kalt und vor allem nach der Arbeit zu dunkel, aber zum Joggen oder Radfahren ist jetzt eine gute Zeit. Ebenso kann man in Parks und überall sonst joggen gehen, so lange man ausreichend Beleuchtung hat. Natürlich kann man auch ins Fitnessstudio gehen und neue Leute kennenlernen. Vielleicht findest du sogar einen dauerhaften Trainingspartner, der deine eigene Begeisterung für Fitness teilt.

Mit dem Hund in den Park

Singles mit Hund müssen nicht alleine Gassi gehen. Doch wie findest du einen passenden Begleiter? Interessierte können sich über Plattformen wie Facebook organisieren. Es gibt zu nahezu allem irgendwelche Gruppen und wenn es keine gibt, hält dich nichts davon ab, eine zu eröffnen. Eine klassische „Wer sucht wen“ Anzeige in der Zeitung ist auch eine Option, eine Begleitung zu finden. Vielleicht entsteht aus einer solchen Begegnung ja sogar deine ganz persönliche 101 Dalmatiner Lovestory.

Picknick und Drachensteigen

Warum nicht einfach mal das Kind rauslassen und sich zum Drachensteigen treffen? Als Erwachsener musst du nicht extra warten, bis du selbst eine Familie hast oder mit Nichten, Neffen oder Patenkindern diesen Spaß im Herbst wieder erleben kannst. Schließlich stört es dich doch auch nicht, im Winter bei Schnee im Urlaub ein paar Mal mit dem Schlitten den Hang herunterzudüsen, oder? Zusammen macht sowas natürlich immer mehr Spaß. Mit dem Trampolinspringen verhält es sich übrigens ähnlich.

Den Abend ausklingen lassen

Nachdem du nun deinen Feierabend begonnen hast, ist es nur logisch, den Abend entsprechend ausklingen zu lassen. Mit einer Stunde Gassi gehen hast du noch jede Menge Zeit für den restlichen Abend. In der Landeshauptstadt gibt es eine Fülle an Bars und Restaurants, die zum Bleiben einladen und für gemütliche Abende sorgen. Natürlich kannst du einfach mal in eine Bar gehen und mit anderen ins Gespräch kommen. Andererseits kannst du aber auch für viele Aktivitäten vorab eine Begleitung suchen und mit einem anderen Menschen etwas erleben. Aus einem unverbindlichen Abendessen oder Kinobesuch muss ja nicht gleich ein Date werden. Ein wenig Geselligkeit in der kalten, nassen und dunklen Jahreszeit kann schlussendlich nicht schaden und vielleicht findet man bei einem gemeinsamen Burger Essen einen neuen besten Freund.

München hat viele Sehenswürdigkeiten und eine Fülle an Freizeitaktivitäten. Diese kann man alleine erleben, was sicherlich auch gut tut und Spaß macht – zusammen ist es aber immer unterhaltsamer und man kann sich später zusammen über das Erlebte austauschen.

0 0 vote
Article Rating
Über Khoa 372 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments