StartEssen & Trinken in MünchenCafé Luitpold in München ▶ zum Frühstück mal besucht

Café Luitpold in München ▶ zum Frühstück mal besucht

 

Die altehrwürdige Brienner Straße gehört aus historischer Sicht zu den bedeutendsten Straßen und dementsprechend ist sie geprägt von sehenswerten Locations, beeindruckenden Bauwerken und Plätzen. In dieser Straße befindet sich auch das Café Luitpold, das seit dem 19. Jahrhundert die Gäste anlockt und stets ein beliebter Treffpunkt in diesem Viertel ist. Von außen macht die Location den Eindruck, dass die Preise womöglich etwas gehobener Natur sind. Was den Gästen hier erwartet und welche Eindrücke ich da gesammelt habe, erfahrt Ihr hier.

Zum Café Luitpold allgemein – Infos

Die Location ist nicht nur Café, sondern auch Confiserie, Restaurant und Bar in einer Location. Bekannt ist das Café Luitpold für seinen Palmengarten. Ein kleiner Durchgang führt uns in den diese große Räumlichkeit mit Palmen, dieser großen lichtdurchleuchteten Glaskuppel und dem Brunnen in der Mitte des großen Raums.

Café Luitpold Kuppel

Das ist in optischer Hinsicht schon ein sehr bemerkenswert und schön anzusehen. Café Luitpold lockt mit eigenen, hausgemachten Kreationen und bietet darüber hinaus interessante Kulturveranstaltungen mit Lesungen, Kursen und kulturellen Terminen. Das Publikum ist eine Mischung aus Jung und Alt. Wer online was bestellen will, kann hier einen Blick in den Online-Shop werfen und sich beispielsweise von den hausgemachten Pralinen überzeugen lassen. 

Es gibt draußen in der Brienner Straße eine Outdoor-Terrasse, drinnen im Bar, auf der anderen Seite die Confiserie und beim Durchgang durch die Location kommt man dann in den Palmengarten mit mehreren Ebenen.

Café Luitpold Palmengarten Café Luitpold Terrasse Café Luitpold

Neben den Sitzplätzen unten kann man über die Treppen auf die oberen Etagen kommen und von oben das Geschehen beobachten. Wie das Essen ist, erfahrt Ihr hier im folgenden Abschnitt.

Die Speisekarte – preiswerter als man denkt

Überraschend ist es schon, wenn man bei so einer schönen Location den Blick auf die Speisekarte setzt, die hier unter https://www.cafe-luitpold.de/tischreservierung-speisekarte/ heruntergeladen werden können. Wichtige Erkenntnis: Obwohl das Café den Eindruck einer gehobenen Location macht, sind die Preise gar nicht mal so teuer, wie man das anfangs vermutet hatte. Viele Preise sind mit anderen gewöhnlichen Cafés in München vergleichbar. Beim Frühstück kostet das Weißwurst Frühstück etwas weniger als 10 Euro. Das CHAMPAGE de LUXE Angebot mit Champagner und diversen Frühstücksvariationen mit 56 Euro ist schon ein Highlight für 2 Personen.

Aber ich habe in München deutlich teurere Preise gesehen, obwohl die Locations nicht gerade als Anlaufstellen für die Superreichen.

Ich habe das Weißwurstfrühstück, Golden Latte und ein Stück von der Luitpold Torte probiert. Optisch ist es sehr schön zubereitet und die Service Kräfte machen auch einen guten Eindruck. Schnittlauch Brötchen zu Weißwurst ist aber wenig gewöhnungsbedürftig, da ich es gewohnt bin, Weißbier und Brezen zu Weißwurst zu essen. Aber es war ebenfalls sehr lecker.

 

Highlights von der Speisekarte, die ich empfehle

Wenn ihr mit mehreren Personen hier unterwegs seid, probiert doch mal die Highlights für mehrere Personen und gönnt euch in der schönen Location mal was. Die Torten sind der absolute Hammer! Das Stück von der Luitpold Torte war sehr lecker und die Heißgetränke sehen nicht nur klasse aus, sondern schmecken auch so. Das Café Luitpold setzt an mehreren Angeboten seine Highlights und für mich ist es das Geld auf jeden Fall wert.

Allgemeine Infos im Überblick

Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Werbung
- Advertisment -

Hier klicken, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Most Popular

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.