StartDating & LiebeBayrisch flirten auf der Wiesn: Tipps für die Herren

Bayrisch flirten auf der Wiesn: Tipps für die Herren

Jo zefix no amoi! Warum denn immer auf Hochdeutsch mit dem liebsten Herzblatt flirten. Bayrisch sollte als zweite Amtssprache in den Bierzelten verpflichtend sein. Aber was für Sprüche sollte man hernehmen, die vom Gegenüber auch verstanden werden. Hab mich mal mit Bayrisch, speziell mit mittelbarischen und südbairischen Dialekten, auseinandergesetzt und daraus mal einige Flirtsprüche konstruiert. Ob die bei der Dame klappen (hier betrachte ich das mal aus der Perspektive des Mannes) ist natürlich eine andere Sache. Jedes Fräulein ist für Flirtsprüche anders empfänglich. Aber den Herren der Schöpfung ist natürlich keine Lady sauer, wenn sie ein paar schöne Komplimente und Worte hört.

Bayrisch für (Flirt)Anfänger

Flirten auf Bayrisch

Das Bayrisch in der Welt der Nicht-Bayern einzusetzen, kann effektiv sein oder aber auch albern rüberkommen. Es hängt vom Typ, von der Situation und von der Empfänglichkeit der jeweiligen Person ab! Eine zu verkrampfte Art und wenig Selbstbewusstsein sind auch nicht erfolgsversprechend. Nun vergleicht doch mal die Ausdrucksweise von Hochdeutsch und dem bayrischen Dialekt. Was würde euch besser gefallen? Einige amüsante Sprüche habe ich u.a. hier unter http://sprueche.woxikon.de/anmachsprueche entdeckt, die man durchaus im Bierzelt im betrunken Zustand bringen kann.

[table id=17 /]

Das sind jetzt nur einige Sprüche von zigtausend weiteren möglichen Phrasen), die auf der Seite angezeigt sind und mir spontan eingefallen sein. Aber jetzt gilt es, die Sätze in einem sinnvollen Kontext zu verknüpfen. Ich weiß, ihr habt schon 2-3 Maß getrunken. Aber das macht ihr schon! Hier gibts übrigens einen Deutsch-Bayrisch Übersetzer . Wenn auf Google koa Valass is, mua dea Übasetza wohl ha.

Kleine Steigerung gefällig: Verknüpfung mit der Bebe-Sprache

Und gerade fällt mir spontan was ein, was in einer Flirtsituation für Stimmugn sorgt. Das hat bestimmt noch kein Herr beim Flirten gebracht, stell ich mir aber trotzdem saulustig vor und könnte auch die Frau zum Nachdenken und Lachen bringen. Gemeint ist die Verknüpfung von Bayrisch mit der Bebe-Sprache, die die jüngere Generation als Spielsprache in der Schule gelernt hat.Keine Sorge! Die Bebe-Sprache bzw. die B-Sprache ist eine Geheimsprache, die nur eingeweihte Personen verstehen und ist im Grunde ganz easy zu lernen: nach Selbstlaut (a,e,i,o,u) folgt ein b und Selbstlaut wird wiederholt. Beispiel: statt hallo gibt’s ein Haballobo oder statt servus heißt es sebervubus. Euer Gegenüber kann nun erraten, was ihr gesagt hat. Wäre eigentlich ein schönes Gesellschaftsspiel mit Freunden. Aber warum nicht mal in so einer Flirtsituation mal ausprobieren.

Weitere Flirttipps

Allein die Erklärung der Bebe-Sprache beansprucht schon eine gewisse Zeit. Immer dieses ewige „Du hast schöne Augen“, „ich mag dein Kleid“ usw. ist doch langweilig! Frauen brauchen Unterhaltung, wollen Männer mit Charme, Witz und Offenheit, die auch mal neue Sachen einbringen. Gewisse Oho-Effekt, die auch zum Nachdenken anregen und für Gelächter sorgen sind herzlich erwünscht! Bayrisch in Kombination mit anderen gekünstelten Spielsprachen ist für eine gepflegte Konversation mal eine Abwechslung.

I wünsch eich no vui Gaudi beim Flirten.

 

5 1 vote
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES

1 Kommentar

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Da Voika
3 Jahre zuvor

Oiso wenn Du moi echte boarische (im Schriftdeitschn “Bairisch” nur mit “i” da ma se mit “y” imma afs Territorium vom Freistaat beziagt) Sätz lerna mogst, dann mäid Di gern (da_voika bei Instagram). Deine Sätz warn iatz eher Fanatasiesprach 😉

Werbung
- Advertisment -Shopping Tipps rund um die Küche

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular

You cannot copy content of this page