StartEventsHalloween Partys München 2022 – hier ist was los

Halloween Partys München 2022 – hier ist was los

Ihr wollt euch an Halloween verkleiden und das Viertel unsicher mit eurem Outfit machen? Gute Idee! Denn in München gibt es mehrere Events und Halloween Partys, die man nicht verpassen sollte. Ich habe mal einige interessante Events für euch recherchiert und liste sie hier mit den entsprechenden Links auf.

Die besten Halloween Empfehlungen im Ãœberblick

In München und Umgebung gibt es eine Fülle an unvergesslichen Partys. Hier sind die besten Party-Empfehlungen für euch. Da heißt: Schön abfeiern und den Gruselfaktor mit euren Outfits erhöhen. Hier ist die Auswahl:

Die Liste werde ich zum späteren Zeitpunkt aktualisieren und für spätere Events in den Folgejahren auch entsprechend anpassen. Gern könnt ihr auch eigene Empfehlungen hier abgeben, was man an Halloween noch so Aufregendes erleben kann. Dann entsteht hier auch eine überschaubare Liste an Empfehlungen.

Wo kann man in München Halloween Klamotten kaufen?

Es kommt darauf an, als was ihr euch verkleiden wollt. Denn auch zu Hause kann man mit Schminke, Puder und Kosmetik sein Outfit und sein Look so gruselig gestalten, so dass ein Kostüm wie zur Faschingszeit nicht zwingend nötig ist. Soll es ausgefallener sein könnt ihr im Halloween Gore Sore in der Müllerstraße oder im Ebenwald Store passende zu Filmthemen das passende Outfit finden.

Warum feiern wir eigentlich Halloween?

Halloween hat seinen Ursprung in Irland zu Zeiten der keltischen Kultur, als am Vorabend zu Allerheiligen mit Samhain eines der keltischen Feste gefeiert wurde. Laut dem Artikel hier unter coopzeitung.ch wurde das Fest als Danksagung für die Ernte angesehen, bei der Kelten auch daran glaubten, dass die Tore zur Unterwelt offenstehen.

Der Brauch mit den Kürbissen als Laterne zur Verscheuchung von Monstern und Ungeheuern geht ebenfalls auf eine irische Geschichte zurück, die irische Einwanderer in den USA auch verbreiteten. Die Legende von Jack O’Lantern beschreibt die Geschichte eines irischen Hufschmieds, der seine Seele an den Teufel verkaufte, jedoch durch List sich für immer der Unterwelt entzog und auch nach seinem Ableben keinen Zugang zum Himmel erhielt. Und da der Zugang zur Unterwelt ebenfalls verwehrt wurde, machte er sich auf dem Weg zurück.

Der Weg war dunkel und kalt. Aus Mitgefühl schenkte der Teufel ihm eine glühende Kohle, die Jack in eine ausgehöhlte Rübe steckte. So wandert er seit jeher am Vorabend an Allerheilgen als Seele durch die Unterwelt. Der Kürbis eignet sich in seiner Größe hervorragend für die Beleuchtung mit Kerzen und ist fast schon das Maskottchen.

Wie feiert man Halloween mit Kindern?

Die Halloween Tour mit Kindern, wo man von Haustür zu Haustür zieht und nach Süßigkeiten fragt, wird auch dieses Jahr Tradition haben. Hier sind auch die Eltern ein wenig gefordert, wenn es um die Auswahl der Halloween Konstüme geht oder wenn Privat Halloween Kinderparties steigen. In München gibt es auch organisierte Parties für Kinder, u.a. diese hier:

Weitere schöne Events ist auch hier unter https://muenchenmitkind.de/termine/veranstaltungstipp/halloween-events-2022/ schön gelistet. Die Seite kann ich euch nur empfehlen.

Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Werbung
- Advertisment -

Hier klicken, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

(* Die Sete ist im Partner des Amazon Affiliate Partnerprogramms. Als Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen)

Most Popular

Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.