How is the child's birthday celebrated in Munich?

Given the situation, that of child birth does not take place every month in Munich, some parents are faced with the problem every year: “How can celebrate a child's birthday for our child, we this year “?

Not every house or apartment, the possibility of a horde of happy children offers to provide a large space available, thus the fun factor is not neglected. Sometimes even an idea for a birthday event is missing. Furthermore, one can also assume, that may even furnishing the party while celebrating fall victim. More information check here: https://www.nestle-marktplatz.de/themen/feste-feiern/kindergeburtstag

What are the opportunities in Munich for a child's birthday at?

Simsalabim and away are you! Magic tricks like children again. So you can at home, when the place is sufficient to request a Entertainers. This lets kids with amazing magic tricks as a magic clown in a fairy tale world, bringing in the children laugh and marvel. Here is the motto also join. The children take proper part in the magic spectacle and think it's great.

Sits the money to the parents not so loose and the spatial conditions are not exactly made for a child's birthday, offer in Munich some youth farms rooms up 30 qm an. This place is sufficient for approximately 30 children. Everything can be brought for the birthday and at the end to donate something for the youth farm. A nice alternative to a costly and elaborate birthday party for children.

All children love animals

The classic in Munich is the Tierpark Hellabrunn. From Monday to Sunday children's birthday up here can 12 held children and three companions. There are four different birthday themes.

Who does not love Punch?

The Puppet Theater in Munich offers each in the afternoons on a decorated festive table for a child's birthday celebrations at. The table in an alcove of the auditorium is decorated with balloons for each child's birthday party. Here, too, everything can be brought along or purchased at newsstands are.

Wolfratshausen Märchenwald

With more than 260 moving figures is part of the amusement park as a fairy tale forest one of the most popular attractions. Especially for children's birthday theme park offers the opportunity for children in tree houses up to 6 Meters to celebrate, either with or without meals.

In Anbetracht der Lage, dass der Kindergeburtstag auch in München nicht jeden Monat stattfindet, stehen manche Eltern jedes Jahr vor dem Problem: „Wie können wir in diesem Jahr den Kindergeburtstag für unser Kind feiern „?

Nicht in jedem Haus oder Wohnung bietet sich die Möglichkeit für eine Horde fröhlicher Kinder einen großen Raum zur Verfügung zu stellen, damit auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Mitunter fehlt auch einmal die zündende Idee für ein Geburtstagsevent. Des Weiteren kann man auch davon ausgehen, dass eventuell einmal Einrichtungsgegenstände der Party beim Feiern zum Opfer fallen. Mehr Infos gibts auch hier: https://www.nestle-marktplatz.de/themen/feste-feiern/kindergeburtstag

Welche Möglichkeiten bieten sich in München für einen Kindergeburtstag an?

Simsalabim und weg bist Du! Zauberkunststücke gefallen den Kindern immer wieder. So kann man daheim, wenn der Platz reicht einen Unterhaltungskünstler anfordern. Dieser versetzt die Kinder mit verblüffenden Zaubertricks als Zauberclown in eine Märchenwelt und bringt dabei die Kinder zum Lachen und staunen. Hier lautet die Devise auch mitmachen. Die Kinder nehmen regelrecht an dem Zauberspektakel teil und finden es toll.

Sitzt das Geld bei den Eltern nicht so locker und die räumlichen Gegebenheiten sind auch nicht gerade für einen Kindergeburtstag geschaffen, bieten in München einige Jugendfarmen Räume bis 30 qm an. Dieser Platz reicht für rund 30 Kinder. Es kann für den Geburtstag alles mitgebracht werden und am Ende spendet man etwas für die Jugendfarm. Eine schöne Alternative zu einer kostspieligen und aufwendigen Geburtstagsfeier für Kinder.

Alle Kinder lieben Tiere

Der absolute Klassiker in München ist der Tierpark Hellabrunn. Jeweils von Montag bis Sonntag können hier Kindergeburtstag für bis zu 12 Kindern und drei Begleitpersonen stattfinden. Zur Auswahl stehen vier verschiedenen Geburtstagsthemen.

Wer liebt Kasperle nicht?

Das Marionettentheater in München bietet jeweils an den Nachmittagen an einem dekorierten Festtisch Feiern für einen Kindergeburtstag an. Der Tisch in einer Nische des Zuschauerraumes ist mit Luftballons für jedes Kind der Geburtstagsfeier geschmückt. Auch hier kann alles selbst mitgebracht werden oder am Kiosk erworben werden.

Der Wolfratshausener Märchenwald

Mit über 260 bewegten Figuren gehört der Freizeitpark als Märchenwald zu einem der beliebtesten Ausflugsziele. Gerade für Kindergeburtstage bietet der Freizeitpark die Möglichkeit für Kinder in Baumhäusern bis zu 6 Meter Höhe zu feiern, wahlweise mit oder ohne Verpflegung.