StartTippsSprachtools für Bayrisch – einige Empfehlungen

Sprachtools für Bayrisch – einige Empfehlungen

Ze fix nochmoi! Do mog ma auf Boarisch mid den Bayern redn und vastäd sie selba ned! Bayrisch sollte auch in München für Zuagroaste verständlich sein. Das heißt: her mit den Apps und Sprachtools, die das Hochdeutsch ins Bayrische übersetzen, damit wir sie pauken können und uns auf kultivierte Art und Weise mit den Leuten unterhalten können. Welche Tools dafür behilflich sind, habe ich mal auf die Schnelle  recherchiert.

Natürlich sollt Ihr nicht den ganzen Tag Bayrisch reden. Aber ein Feingefühl für die Sprache sollte schon vorhanden sein. Google Translate ist zwar in der Zwischenzeit ein wenig ausgefeilter und kann automatisch Phrasen gut übersetzen. Aber mit Bayrisch hapert es noch ein wenig.

Sprachtools mit Bayrisch als Fremdsprache

Respekt-empire.de zur schnellen Übersetzung

Sehr nützliches Tool hier unter respekt-empire.de, dass deutsche Sätze auf die Schnelle ins Bayrische übersetzt! Wenn ihr mit anderen chattet und das Tool parallel nutzt, könnten die Leute glauben, dass ihr Altbayrisch wirklich beherrscht. Die Übersetzung ist unkompliziert und wird wie bei Googles Sprachtool auf die Schnelle angezeigt! Für 1:1 Übersetzungen und auch für ganze Sätze aus dem Hochdeutschen werden schon ordentliche Sätze gebildet! Ganz fehlerfrei und logisch sind die Sätze nicht immer, aber zum Pauken ist es trotzdem nicht wegzudenken.

App fürs Smartphone: Bayerisch Übersetzer

Bayerisch Übersetzer

Mal im Google App Store recherchert und mit Bayerisch Übersetzer eine tolle App gefunden, bei der man Wörter und Sätze auf die Schnelle ins Bayrisch übersetzen kann. Textumfang wie bei Messanger Nachrichten können auf diese Weise schnell übersetzt werden. Das Ganze dauert nur einen Bruchteil und ihr müsst nicht lange warten, bis die Übersetzung kommt. Ist zwar nicht perfekt, weil einige Wörter im Zusammenhang mit anderen Satzteilen nicht übersetzt werden. Aber für den schnellen Gebrauch kann ich das Sprachtool auch empfehlen.

Vokabeln pauken auf bayrisch-lernen.de

Eine Alternative zu Sprachtools: unter http://www.bayrisch-lernen.de/wortschatz/wortschatz.html habt ihr eine Liste an Vokabeln, die ihr schön pauken könnt. Wer es mit der Übersetzung ganz genau nehmen will, sollte sich die Wörter merken und sie beim nächsten mal mit anderen anwenden! Die Liste an Wörtern ist natürlich nicht so groß wie im Duden. Aber Hauptsache ist, dass die meisten Wörter hier erwähnt werden!

Das wären einige Empfehlungen an Sprachtools für die bayrische Sprache. Kennt ihr vielleicht noch weitere? Lasst es mich wissen!

5 1 vote
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -
Google search engine
Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular

You cannot copy content of this page