Zombie Run kommt nach München

Zombie Run München
zombieruntour.com

 

Ganz bestimmt nichts für zarte Gemüter und wer viele Zombie-Überlebenstipps aus den Filmen zu Herzen genommen, dürfte womöglich einen kleinen Vorteil haben. Mit Zombie Run wird demnächst in München ein großes Event auf die Beine gestellt, bei der die Läufer mit 3 Flaggen um den Gurt (dargestellt als 3 Leben) die Ziellinie mit mindestens 1 Flagge erreichen müssen. Werden die Flaggen von den Verfolgern abgerissen, gilt man als infiziert und schließt sich den Untoten an. Bei diesem Zombie Rund wird extra für das Event ein aufwändig gestalteter Hindernisparcour auf der großen Fläche errichtet, der dafür gedacht ist, das Leben der Zombies ein wenig schwer zu gestalten und sie vom Leib zu halten. Die Runner haben also das Ziel, ihre Leben anhand einer ausgeklügelten Strategie als Einzelkämpfer oder im Team möglichst lange zu halten.

Beliebtes Sportevent aus den USA

Und wer hats erfunden? Natürlich nicht die Schweizer, sondern das Land, wo Zombiefilme nach wie vor in schöner Regelmäßigkeit gefilmt werden. In den USA finden dieses Jahr wieder zahlreiche Zombie Run Events statt und damit ihr einen kleinen Eindruck habt, wie das ganze Event aussieht, zeige ich Euch ein Video von Jonn Watson:

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=5uNWMECSXmw]

Sportlichkeit, Schnelligkeit, Geschick und gute Strategien sind hiernach wichtige Erfolgsfaktoren, wenn man unbeschadet ins Ziel ankommen will.

Zombie Run in München is coming soon

Für Deutschland wird der Zombie Run eine Premiere sein und in Hamburg, Köln, Berlin und München werden die Termine hier auf http://zombieruntour.com/ demnächst verkündet.Sicher ist aber, dass bis zum Sommer auf jeden Fall ein Event stattfinden wird. Hier vorab schon die wichtigsten Infos, die auch auf der Seite stehen:

  •   Mindestalter 16 Jahre
  •   Mitzubringen sind Ausweis, Bargeld für Verpflegung sowie Anzieh- und Wechselklamotten
  •   Die drei Flaggen werden am Gurt rechts, links und hinten getragen
  •   Eigene Zombie Klamotten können getragen werden.
  •   Karten sind übertragbar, wenn der Barcode sichtbar bleibt und kann nur einmal gesannt werden.

Ihr könnt euch jetzt schon für den Newsletter anmelden! Ich halte euch auch auf dem Laufenden.

Der erste Termin für München steht schon fest:

Auf der Trabrennbahn in Daglfing findet am 11.05.2014 das erste Event statt. Tickets sind ab dem 01.04.2014 hier auf http://zombieruntour.com erhältlich.

Hier kleiner Vorgeschmack (ZOMBIE RUN ‚Renn um dein Leben‘ The original 5km Zombiethon )
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=qgft0tbN1H4&w=640&h=360]

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 332 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*