München – viele faszinierende Sehenswürdigkeiten

München Rathaus

Oktoberfest, Dirndl, Lederhosen, frisches Bier vom Zapf in Biergärten – typische Merkmalseigenschaften und Ausprägungen für München sind in der Tat sehr zahlreich. Viele Touristen erleben die Stadt als einzigartigen Ort voller Herzlichkeit und Lebensfreude. Besonders im Sommer sind Hotspots wie der Englische Garten, der Flaucher im Isarbereich oder die sehr belebte Innenstadt mit ihren zahlreichen Geschäften besonders attraktiv für Jung und Alt. Die Stadt ist zwar mit ihren inzwischen 1,4 Millionen Einwohnern im Vergleich zu den Großstädten der Welt wie Sydney oder New York oder London relativ überschaubar groß. Doch München bietet sehr viele Entdeckungsmöglichkeit, die nicht an einem Wochenende komplett zu durchforsten sind. Sogar als waschechter Münchner erlebt man in der Stadt alltäglich immer wieder neue Gegebenheiten und Entdecklungsmöglichkeiten, die einem in Staunen versetzen.

München als Hochburg für Studenten

München gilt als Hochburg für Studenten. Ca. 100.000 Menschen studieren an den diversen Hochschulen. Knapp die Hälfte davon studiert an der renommierten Ludwigs-Maximilians Universität, womit sie zahlenmäßig hinter der Fernuniversität in Hagen die zweitgrößte Universität Deutschlands darstellt. Zusammen mit der Technischen Universität bilden die beiden Hochschulen zwei renommierte Eliteuniversitäten dar, die ein breites Spektrum an Studienfächern beinhalten.

Übernachfrage nach Wohnungsplätzen

Mit der großen Nachfrage nach Studienangeboten und attraktiven Arbeitsplätzen steigen auch die Nachfragen nach Wohnungen, Studentenzimmern und anderweitige Lebensgemeinschaften. Dementsprechend sind die Preise in München sehr hoch. Zu den teuersten Wohngegenden zählen unter anderem Bogenhausen und Nymphenburg. Wer bessere Aussicht auf eine Wohnung haben will, sollte sich etwas abseits des Stadtzentrum am Rand der Stadt oder im Umland sein Glück versuchen. Da sind die Chancen höher, ein Zimmer oder eine Wohnung zu ergattern.

Welche Ort in München sehr beliebt sind

Besonders im Sommer lockt der englische Garten sehr viele Besucher in die grüne Lunge Europas ein. Wer hier nach Ruhe sucht, liegt komplett falsch. Der Englische wird regelrecht überrannt von den den Münchnern. Und laut ist es hier allemal. Dennoch können sich die Besucher im Eisbach treiben lassen, Frisbee, Fußball oder Volleyball spielen oder einfach nur in der Sonne sich ausruhen. Die BMW Welt lockt mit ihren neuesten Modellen und Errungenschaften sehr viele Besucher an. Der Olympiaturm bietet eine hervorragende Aussicht auf die schöne Stadt. Bei klarem Himmel sind sogar die Berge in den Alpen gut sichtbar. Ein schönes Panoramabild bietet der Alte Peter in der Innenstadt. Und Shopping Möglichkeiten? Die gibt es zahlreich. Wer im Hinblick auf Modeartikel tiefer in die Tasche greifen will, kann sich auf der Maximiliansstraße mal umschauen. Wer etwas sparsamer sein will, schaut sich in den günstigen Shops in der Innenstadt um. Bei der jungen Zielgruppe ist H&M sehr beliebt.

Reise nach München – unvergesslicher Trip für Touristen

Eine Reise nach München ist nicht nur wegen dem Oktoberfest empfehlenswert für Besucher im Rest von Deutschland, sondern zieht neben seinen Sehenswürdigkeiten, Events und Shows auch viele Touristen aus anderen Ländern an. Für eine Deutschlandreise ist München ein absolutes Traumziel. Egal ob mit dem Fernbus, im Zug oder mit einem günstigen Flug. Die gute Lage im Süden Deutschlands machen den Ort zu einem Touristenmagnet. Auch die Übernachtungsmöglichkeiten wie hier bei 9flats.com können sich sehen lassen. Man gibt einfach die Anzahl der Personen ein und den Zeitraum, wo man in München unterwegs ist und schon spuckt die Seite mehrere Zimmer aus, von denen man je nach seinem Geschmack das passende Zimmer fidnet.

Der Münchner Blog für alle, die München mögen

Dieser Blog wird von mir persönlich selbst verfasst und beinhaltet persönliche Erfahrungen und Erlebnisse rund um die wundervolle Stadt München. Da ich hier aufgewachsen bin, werden meine Erfahrungen rund um die Kultur, das Stadtleben, Party, Gastronomie, Bildung usw. niedergeschrieben. Ihr dürft gespannt.

 

Autor:

Empfehlungen

Nächste Reise planen



Booking.com

Über Khoa 316 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*