StartShoppingMünchen: Shoppen in der nördlichsten Stadt Italiens

München: Shoppen in der nördlichsten Stadt Italiens

mc3bcnchen

München ist als südlichste Metropole und bayerische Landeshauptstadt eine der Mode- und Shoppingstädte Deutschlands. Zahlreiche Shoppingviertel mit angesagten Designerläden und Märkten laden dazu ein, sich selbst ausgiebigst kulinarisch und trendbewusst zu verwöhnen. Zu den wohl bekanntesten Shoppingmeilen Münchens zählt die Altstadt mit dem Marienplatz bzw. der Neuhauser- und Kaufingerstraße. In vielen kleinen Gässchen findet der Shopping-Wütige in Fachgeschäften elegante, klassische Mode sowie einen Gourmetmarkt in der Galeria Kaufhof. Neben traditionsbewussten, alteingesessenen Läden findet man hier auch trendy Mode von jungen Labels. Am Ende der Kaufingerstraße, am Marienplatz, ist der berühmte Viktualienmarkt zu finden. Kulinarische Feinkost, Exotisches sowie Blumen erwarten den Besucher auf dem ehemaligen Bauernmarkt.

Luxusmeilen für den großen Geldbeutel

Wer einmal wie die Reichen shoppen möchte, sollte sich unbedingt die Leopoldstraße anschauen, die sich weiter östlich befindet. Hochkarätige Designershops wie Dior, Gucci und Chanel bieten neben der Topunterkunft Vier Jahreszeiten Luxusware auf der edel gestalteten Shoppingmeile. Es gibt aber auch noch ein anderes Schwabing. Der Stadtteil, in dem sich auch die Leopoldstraße befindet, bietet Designeroutlets und kreative, junge Mode. Liebhaber der Club -und Streetware und Hip-Hop-Kleidung kommen in der Feilitzschstraße im neuen Schwabing voll auf ihre Kosten. Hier prallt das neue und alte Schwabing konstrastreich aufeinander:

Während gestresste Businessmenschen im Ftitnessscenter in den noblen Feilitzschhöfen schwitzen, entspannen sich andere ganz einfach auf der anderen Straßenseite bei einem Bier. Wer andere Luxusmarken testen will, wird im Internet auch schnell fündig. Ich denke da an besondere Marken wie die Design-Möbel aus Glaskeramik im Magna Atelier Online Shop oder aber auch an die eleganten Klavierleuchten aus Edelstahl, die ich bislang nur bei speziellen Anbietern im Netz gefunden habe.

Angebot für die breite Masse

Die Schellingstraße hinter der Uni wartet mit einem bunten und szenigen Ladenangebot auf. Neben zahlreichen Antiquariaten und Buchläden findet man hier Cafés und Trendlabels wie American Apparel. Ganz in der Nähe befindet sich die Türkenstraße. Hier treffen Eleganz und Style in trendigen Shops aufeinander. Fans von Sports- und Streetware werden hier fündig, aber auch Kunstliebhaber können hier in Galerien aus dem Vollen schöpfen. Überdachtes Shoppen ist in München vielfach in neuen Shoppingcentern zu finden. Das Olympia-Center beispielsweise bietet in gut hundert Geschäften auf etwa 50.000 Quadratmetern Shopping in Hülle und Fülle. Durch die Glaskuppel vermittelt das Center das Gefühl von Shopping unter freiem Himmel. Haushaltsgeräte defekt?

foto:© sborisov – Fotolia.com

 

0 0 votes
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -
Google search engine
Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular

You cannot copy content of this page