Marchés de Noël à Munich - Top Recommandations

marché de Noël

Weihnachten steht an der Tür. Zwar sind die Tage kürzer, kälter und dunkler. Nichtsdestotrotz sieht es uns trotzdem raus. Zum einen stehen die Shoppingtouren mit den Weihnachtsgeschenken an und zum anderen wollen wir an den zahlreichen Ständen ein Blick auf die weihnachtlichen Produkte werfen. Auch die warmen Drinks und Köstlichkeiten locken die Massen immer wieder an. Doch wo sind die ganzen Weihnachtsmärkte überhaupt? Die ganz großen Weihnachtsmärkte in der Innenstadt kennen wir natürlich alle. Doch es gibt auch kleinere Märkte, die man nicht immer auf dem Radar hat, wenn man nicht in der Gegend wohnt. Deshalb gibt es hier mal eine kleine Auflistung mit Weihnachtsmärkten, die man so kennt.

Überblick über die schönsten Weihnachtsmärkte

Ich versuche natürlich den Überblick über alle Märkte zu erspähen. Wenn ihr noch weitere kennt, könnt ihr sie im Kommentar empfehlen und ich werde sie selbstverständlich auch hier integrieren. Wichtig ist mir nur, dass am Ende ein großer Überblick vorhanden ist und auch alle wichtigen Märkte, die man kennen sollte, vorgestellt werden.

Weihnachtsmärkteparticularités
Bogenhausener Weihnachtszaubermarkt
Englschalkinger Platz
Sehr schöne Beleuchtung. Ideal für Weihnachtsbummler!
ChristkindlTram
Sendlinger-Tor-Platz
In die Tram einsteigen, Glühwein trinken, die Stadtrundfahrt genießen und gute Laune haben
Haidhauser Weihnachtsmarkt
Weißenbuger Platz
Vor nicht allzu langer Zeit ein Geheimtipp und nun als echte Empfehlung hier erwähnt. À ne pas manquer!
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt
Wittelsbacher Platz
In der Nähe zum Odeonsplatz geht es mittelalterlich zu. Lasst euch da verzaubern. Es lohnt sich!
Märchenbazar Leonrodplatz
Dachauer Straße 114
https://maerchenbazar.de/
Lockt mit Attraktionen und Entertainment an, an Wochenenden sogar bis 1 Uhr nachts geöffnet - Top-Empfehlung!
Münchner Christkindlmarkt
Marienplatz 26
Schöner Weihnachtsmarkt in der Innenstadt mit einer großen Menschenmasse und vielen interessanten Ständen.
Pasinger Weihnachtsmarkt
Bäckererstr. 21
findet an den Adventswochenenden statt, sehenswerte Stände und ein verlockendes Rahmenprogramm
Pink Christmas 2018
Stephansplatz (Glockenbachviertel)
Ein besonderer Weihnachtsmarkt, das nicht nur für die Gay-Community interessant ist
Schwabinger WeihnachtsmarktLockt mit Leut, Licht & Lebenskünstler - bietet viel fürs Auge
Sendlinger Christkindlmarkt Harras
Am Harras 13
Über 30 Stände und zahlreiche Aussteller mit interessantem Rahmenprogramm!
Tollwood Winterfestival
Theresienwiese
kein klassischer Weihnachtsmarkt, aber lockt mit vielen interessanten Ständen und Attraktionen - sehr gut besucht!
Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm
Englischer Garten 3
Mit dem Bus erreichbar - leckerer Glühwein und Attraktionen wie Eisstockschießen, Karussell
Weihnachtsmarkt Residenz
Residenzstraße 1
Gehört zu den stimmungsvollsten und sehenswertesten Märkten in der Stadt!
Weihnachtsmarkt Sendlinger Tor
Sendlinger-Tor-Platz 11
Liegt direkt an der U-Bahn am Sendlingertor: zwar etwas kleiner, aber hat auch seinen Charme
Wintermarkt am Flughafen München
München Airport Center
So macht Reisen Spaß! Es gibt Glühweinstände, Leckereien, eine Eisbahn für Eisschlittschuhfans - sehr weihnachtlich.
Winterzauber am ViktualienmarktDer Weihnachtsmarkt am Viktualienmarkt lockt vor allem mit interessanten Grillspezialitäten und natürlich Glühwein!

Meine persönlichen Favoriten

Ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Doch bei meinen zahlreichen Besuchen auf den Weihnachtsmärkten sind mir vor allem diese Märkte in guter Erinnerung geblieben:

Haidhauser Weihnachtsmarkt

Sehr schön aufgebauter Weihnachtsmarkt mit dem Glaspalastbrunnen im Zentrum des Platzes und die Lichterkette an den Bäumen sorgen für helle Weihnachtsstimmung. Der Weihnachtsmarkt ist sehr familienfreundlich aufgebaut. Es gibt hier unter http://www.haidhauser-weihnachtsmarkt.de/programm.html ein sehr schönes Rahmenprogramm mit interessanten Highlights und weihnachtlicher Musik. Sehr gut gelungen und mehr als empfehlenswert.

Der Märchenbazar am Leonrodplatz

Vom 29. à 29.12.2018 bietet der Märchenbazar viel fürs Auge. Am Leonrodplatz wird für das Publikum ein gemischtes Programm mit vielen Attraktionen angeboten. Man kommt da nicht so schnell weg und die Entdeckungsmöglichkeiten sind sehr groß. Stark hervorzuheben ist das Musikprogramm hier unter https://maerchenbazar.de/programm/ . Wer den Markt noch nicht kennt, unbedingt vorbeischauen!

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

Spanferkel vom Spieß, Flammbrot leckerer Glühwein aus dem Tonkrugman achtet hier schon sehr stark darauf, dass hier alles mittelalterlich angeboten wird. Und deshalb gehört der mittelalterliche Weihnachtsmarkt mit seiner optischen Pracht, seinem Angebot und seiner Darbietung zu meinen persönlichen Favoriten unter den Weihnachtsmärkten.

Welche Weihnachtsmärkte besucht ihr?

J'espère, dass Ihr einen guten Überblick über die Märkte erhalten habt und es würde mich freuen, wenn ihr noch weitere Weihnachtsmärkte empfehlen könnt. Natürlich habe ich nicht alle Weihnachtsmärkte hier aufgelistet. Aber zumindest die wichtigsten, die von der Masse gut besucht wird, sind hier gelistet.

 

Laisser un commentaire

Votre adresse email ne sera pas publiée. les champs requis sont indiqués *

En soumettant le commentaire, vous devez automatiquement le stockage de vos données sur cette page d'accord. Plus d'informations peuvent être trouvées dans la Politique de confidentialité!