StartEssen & Trinken in MünchenAsiatisch essen in München – Empfehlungen

Asiatisch essen in München – Empfehlungen

Ihr sucht in München die besten asiatischen Restautants? Vielleicht werdet ihr hier fündig. Während meiner Reise in fernöstlichen Ländern und Australien mit seiner hohen Anzahl an asiatischen Restaurants und Imbissstuben habe ich eine Vielfalt an kulinarischen Genüssen erlebt und natürlich stellt sich auch hin und wieder die Frage, ob das Angebot der asiatischen Küche in München der hohen Kochkunst gerecht wird.

Nachdem ich mehrere Restaurants in München getestet habe, kann ich ohne Zweifel sagen, dass das Essen in München sehr empfehlenswert ist. Welche davon empfehlenswert sind, habe ich im Folgenden mal aufgelistet und möglichst aus mehreren Nationen die besten Empfehlungen herausgepickt.

Hier sind auch gute asiatische Restaurants in eurer Nähe, wenn ihr auf Google Maps schaut.

Shoyu Ramen Nudelhaus SanoVietnamesische Restaurants in München – Empfehlungen

Ihr sucht gute Vietnamesen? Dann solltet ihr euch die Empfehlungen mal austesten. Die Küche meines Ursprungslands gehört neben der japanischen Küche zu den gesündesten und leckersten Küchen auf der Welt. Der Vietnamese bereitet seine Gerichte mit viel Gemüse und einer ausgeglichenen Menge an gesunden Lebensmitteln.

Berühmt ist die vietnamesische Küche für die Gargerichte, die man vom Straßenimbiss in Vietnam kennt. Gerichte wie Pho (Bandnudelsuppe), Banh Xeo (eine Art Omelett mit durchdachter Füllung) sowie die berühmten Rollen (frittiert und roh) sind einzigartig. Drei Locations habe ich mal herausgepickt, wo man asiatisch essen kann!

Jack Glockenbach

Kreativer Einfall mit der Benennung der Gerichte (“Handsome guy”), was aber wenig Assoziation mit dem angebotenen Gericht herstellt. Die Gerichte, die von meinen nichtvietnamesischen Freunden so hochgelobt sind, sind für mich ok, wirken aber etwas überteuert, sind aber lecker. Die Voraussetzungen für einen Top-Vietnamesen sind gegeben, doch die persönliche A-Note fehlt, um den Laden besonders stark hervorzuheben.

Lu Bu Soulfood

Das Lu Bu Soulfood im Lehel hat eine Sushibar und hier solltet ihr unbedingt die vielfältigen Sushi Kreationen probieren. Was dieses Restaurant besonders auszeichnet, ist die Tatsache, dass in den Gerichten kein Glutamat verwendet wird, was für gesundheitsbewusste Gäste von Vorteil ist.

Die Küche zeichnet sich durch traditionelle vietnamesische Kochkunst aus, was bedeutet, dass die Gerichte mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail zubereitet werden. Ein weiteres Highlight des Restaurants ist die überdachte Terrasse, die ein angenehmes Ambiente für Mahlzeiten im Freien bietet. Genießt die authentischen Aromen und die entspannte Atmosphäre dieses einzigartigen Restaurants.

Asia Cuisine & Sushi

Asia Cusine Sushi

  • Buttermelcherstraße 2A
  • 80469 München
    Homepage

Asia Cuisine in München ist ein beliebtes vietnamesisches Restaurant, das sich in einer Seitenstraße in der Nähe des Viktualienmarktes befindet. Besonders beeindruckend ist die Vielfalt der Küche, die sowohl traditionelle vietnamesische Gerichte als auch eine breite Auswahl an Sushi Rollen bietet.

Die gemütliche Atmosphäre macht es zu einem idealen Ort für gesellige Mahlzeiten mit Freunden und Familie. Ein Highlight sind die köstlichen Pho-Gerichte, die nicht nur optisch ansprechend sind, sondern auch vorzüglich schmecken. Dieses Restaurant ist eine echte Bereicherung für die lokale Gastronomieszene und bietet eine vielseitige kulinarische Erfahrung.

Dong Que Quan München

Das Restaurant überzeugt auf ganzer Linie mit seiner großartigen Atmosphäre, köstlichen Gerichten und äußerst freundlichem Personal. Die Speisekarte bietet eine breite Palette an Optionen, darunter Gerichte wie Pho Bo, Bun Bo Hue, Bun Cha und verschiedene Reisgerichte.

Wer Hot Pot mag, wird vom hai San Gericht begeistert sein. Besonders freue ich mich über die Verfügbarkeit meines Lieblingsgerichts, Banh Xeo, das in München recht selten zu finden ist. Hier kann man sich wirklich wie in Vietnam fühlen.

Tsuki-Ji

  • Kaouzinerstr. 7
  • 80337 München
  • Telefonnummer: 089 54329362
Running Sushi im Tsuki Ji

Und einen Running-Sushi Laden will ich euch dann doch empfehlen, weil der Preis recht günstig ausfällt. Aber die Qualität ist natürlich bestenfalls mittelmäßig für Running-Sushi. Der Laden selbst wird von Vietnamesen betrieben, weswegen man hier außerhalb der japanischen Küche auch andere Leckereien probieren kann. Man sollte halt nicht viel erwarten, doch satt macht das Menü auf jeden Fall!

Japanische Küche – hier sind gute Japaner

Die Japaner haben weltweit den geringsten Durchschnitts-BMI, und das ist kein Zufall. Ihre schlanke Form ist eng mit ihrer Ernährung verknüpft. Sie setzen auf eine fettarme Ernährung mit wenig Fleisch und einer sorgfältigen Auswahl an Lebensmitteln, die in der Zubereitung verwendet werden.

Diese gesunde Ernährung ist ein entscheidender Faktor für die beeindruckend hohe Lebenserwartung der Japaner. Wenn Sie sich von dieser Art des Essens inspirieren lassen möchten, gibt es einige großartige Locations, die ich empfehlen kann. Entdecke hier eine Auswahl der besten japanischen Restaurants in München.

Sansaro

  • Amalienstraße 89
  • 80799 München
  • https://www.sushiya.de/

Höhere Preisklasse und eins meiner Lieblings-Sushi Restaurants. Wenn ihr kein Sushi vom Fließband haben wollt und mal bereit seid, etwas mehr Geld für gute Qualität auszugeben, seid ihr hier genau richtig. Die Lebensmittel sind sorgfältig ausgewählt und sind von höchster Qualität. Deshalb nicht abschrecken lassen von den teilweise doch recht hohen Preisen!

Allerdings wäre bei einem etwas teureren Restaurant als i-Tüpfelchen japanische Gerichte außerhalb der Sushi-Welt durchaus willkommen, auch wenn der hohe Fokus auf die Sushi-Rollen gelegt wurde.

Hagurama Restaurant

  • Baaderstraße 62
  • 80469 München
  • https://www.facebook.com/haguruma.mnc.de/

Das Restaurant Hagurama zeichnet sich durch mehrere bemerkenswerten Merkmale aus. Erstens bietet es eine beeindruckende Auswahl an authentischen japanischen Gerichten, was es zu einem beliebten Ziel für Liebhaber der japanischen Küche macht. Besonders hervorzuheben sind die Fish Bowl Gerichte, die mit frischen Meeresfrüchten überzeugen, sowie die einzigartige Sushi Reis Schüssel mit Lachs.

Chirashi Menü

Des Weiteren sind die Reisgerichte von hoher Qualität und bieten eine gelungene Vielfalt an Geschmacksrichtungen. Die gemütliche Atmosphäre im Hagurama trägt dazu bei, dass man sich hier wohlfühlt und die kulinarischen Köstlichkeiten in vollen Zügen genießen kann. Dieses Restaurant ist eine ideale Adresse, um die Vielfalt und Authentizität der japanischen Küche zu erleben.

Matsuhisa Munich

  • Neuturmstrasse 1
  • 80331 Munich
  • Tel: +49 (89) 290 98 1875

Das Matsuhisa Restaurant im Mandarin Oriental ist zweifellos eine der führenden Adressen für japanische Küche und befindet sich in einer gehobenen Lage, was sich auch in den Preisen widerspiegelt. Hier erwartet die Gäste eine beeindruckende Vielfalt an authentischen japanischen Gerichten, und jedes einzelne davon ist eine kulinarische Meisterleistung für sich. Dieses unvergleichliche kulinarische Erlebnis wird zu einem Hochgenuss der besonderen Art und ist zweifellos ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst.

Nudelhaus Sano

Das Nudelhaus Sano beeindruckt durch eine einladende Atmosphäre, die an ein kleines Hotel erinnert und mit Holztischen gestaltet ist. Hier stehen vor allem die authentischen Ramen-Gerichte im Mittelpunkt, die nach japanischer Art zubereitet werden. Die Auswahl umfasst beliebte Variationen wie Shoyu, Miso und Tonkotsu, die in ihrer Qualität und Zubereitung überzeugen.

 

Darüber hinaus bietet das Restaurant leckere Sushi-Rollen, die eine breite Palette an Geschmacksrichtungen abdecken. Die Vielfalt erstreckt sich auch auf die Udon-Gerichte, die in ihrer Zubereitung ebenso überzeugen können.

Eine besondere Empfehlung sind die Toppings, darunter Yakitori (gegrillte Hühnerspieße), die die Gerichte perfekt abrunden und den Gästen eine erweiterte Auswahl an Geschmackserlebnissen bieten. Insgesamt ist das Nudelhaus Sano ein empfehlenswerter Ort, um authentische japanische Küche in angenehmer Atmosphäre zu genießen.

Thailändische Küche – diese Thailänder sind empfehlenswert

Die Küche aus Thailand hat zwar verschiedene Einflüsse aus China und Indien. Aber der Geschmack der leckeren Gerichte ist einfach unverwechselbar. Die Auswahl der Gerichte und die Würze auf mehreren Varianten, wobei ein gewisser Schärfegrad dem Essen einen gewissen Touch gibt, sind für die thailändische Küche prägend.

Ratchada

  • Schwanthalerstr. 8
  • 80336 München
  • Tel: 089 4317859

Ratchada ist ein vielseitiger Ort, der bis etwa 23 Uhr als Restaurant dient und dann, wenn die Karaoke-Stunde beginnt, in eine Bar mit gelegentlichen Tanzeinlagen in abgedunkeltem Ambiente verwandelt wird. Diese Flexibilität spiegelt sich auch in der Speisekarte wider. Das Essen ist in Ordnung und schmackhaft, jedoch sollte man den Schwerpunkt stärker auf gemeinsame Mahlzeiten legen, anstatt nur individuelle Menüs für Einzelpersonen anzubieten.

Die thailändische Küche lebt von ihrer Vielfalt und den Auswahlmöglichkeiten. Daher wäre es ratsam, mehr kleinere Gerichte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, die in größerer Menge bestellt werden können, um die Gemeinschaftserfahrung beim Essen zu betonen.

Lotus Lounge

Mit einer stilvollen Einrichtung, einem Hauch von asiatischer Atmosphäre und freundlichem Service, erfüllt das Restaurant in jeder Hinsicht hohe Erwartungen. Hier darf man sicherlich Gerichte erwarten, die weit über den Standard eines Imbissrestaurants hinausgehen. Die exotischen Angebote, wie Gerichte mit Strauß oder Krokodil, wecken die Neugier, und geschmacklich lohnt sich diese Entdeckungsreise auf jeden Fall. Die umfangreiche Auswahl an Gerichten ist beeindruckend. Wer also ein erstklassiges thailändisches Restaurant im Glockenbachviertel sucht, wird hier definitiv fündig.

Südkoreanische Küche – die besten koreanischen Empfehlungen

Was liebe ich diese Vorspeisenteller mit Kimchi, Gemüsesorten als kostenlose Beilage oder die dicken Lachsfilets als Vorspeise auf einem Salatteller. Und natürlich darf Kimchi mit seinem Schärfegrad nicht fehlen. Die Südkoreaner schneiden Fleischsorten zu hauchdünnen Scheiben und würzen sie noch ein wenig, bevor sie auf dem Teller landen. Einige gute Restaurants habe ich in München auch ausfindig gemacht.

Arisu

  • Triftstr. 1
  • 80538 München, Altstadt-Lehel

Der Vergleich zu den ganz großen Restaurants, in Asien und Australien ist unfair, da es sich hier eher um eine kleine Imbisstube handelt und nicht um ein südkoreanisches Restaurant von Weltruf mit ihren berühmten Barbecue Gerichten, die die Gäste selbstständig auf den Grill schmeißen. Doch ich mag den Laden, weil die Gerichte gut gelungen sind und außerdem richtig gut schmecken. Arisu zeigt solide Handwerksarbeit, was sich im Essen widerspiegelt.

Zum Koreaner

Nicht nur bei Studenten aufgrund der Preise sehr beliebt: beim Koreaner erhaltet ihr typisch koreanische Gerichte wie Bulgogi oder das berühmte Bibimbap mit Ei, Rindfleisch und der Chilipaste. Servicekräfte sollte man hier nicht erwarten, da man das Essen beim Kochmeister direkt abholt. Doch für den Preis kann man sich das Essen schmecken lassen.

Kim’s

  • Theresienstr. 138
  • 80333 München, Maxvorstadt

Ein koreanisches Barbecue, bei dem man sein Essen direkt am Tisch grillen kann, ist in München eine Seltenheit, angesichts der begrenzten Anzahl an koreanischen Restaurants in der Stadt. Obwohl der Grill und die Auswahl im Menü mich nicht restlos überzeugen, bietet dieser Ort dennoch die Möglichkeit, sich der koreanischen Esskultur ein Stück näher zu fühlen. Es gibt sicherlich noch Raum für Verbesserungen, aber insgesamt kann ich das Restaurant dennoch empfehlen.

Chinesische Küche – Gute Chinesen in München

Die chinesische Küche gehört zu den faszinierendsten und spannendsten überhaupt. Und das sind nicht nur Wokgerichte aus der Pfanne, wie sie in vielen Restaurants in München angeboten werden. Der chinesische Huoguo (Feuertopf) ist eine besondere Form der Essenszubereitung, die auch in München angeboten wird. Hier sind einige Empfehlungen!

LeDu | Happy Dumplings

Die chinesischen Dumplings sind locker, leicht und schmecken einfach klasse. Solche Gerichte entstammen der chinesischen Küche und im LeDu sind sie wirklich gut gelungen. Die Formen werden mit Bio-Lebensmitteln mit Liebe zum Detail zubereitet und enttäuschen die Gäste nicht. Die etwas längeren Wartezeiten und die Kuschelkurs Atmosphäre trüben den positiven Eindruck ein wenig. Aber ansonsten gute Empfehlung.

Max Beef

Max Beef Noodles

Im Restaurant werden die Nudeln selbst hergestellt und frisch serviert, und dieser Qualitätsunterschied ist deutlich spürbar. Es ist wirklich einzigartig und nicht zu übertreffen. Die trockenen Nudelgerichte sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Suppen werden hier mit viel Hingabe und in stundenlanger Zubereitung gekocht, und man erkennt zweifellos die hohe kulinarische Expertise des Kochs.

Vielfältige Auswahl an guten asiatischen Restaurants

Die Stadt beherbergt eine breite Palette an Restaurants, die die Aromen und Spezialitäten aus verschiedenen asiatischen Ländern zelebrieren. Von Sushi-Bars und Ramen-Lokalen bis hin zu authentischen vietnamesischen und chinesischen Restaurants – München bietet für jeden Geschmack etwas.

Die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre die kulinarischen Wunder Asiens zu entdecken, macht die Stadt zu einem echten Hotspot für Genießer. Egal, ob Sie sich nach exquisiten Sushi-Rollen, würzigen Currys oder knusprigen Frühlingsrollen sehnen, München hat definitiv viel zu bieten, wenn es um asiatisches Essen geht. Tauchen Sie ein in diese kulinarische Welt und lassen Sie sich von den einzigartigen Geschmacksrichtungen und kulinarischen Erlebnissen verzaubern. München ist zweifellos eine Stadt, die für Liebhaber asiatischer Küche ein Paradies ist.

(*Werbung Amazon Affiliate)

Wok Kochbuch XXL: Über 222 Wok Rezepte & chinesische Gerichte mit Nährwertangaben & vielen Bildern für Anfänger und Co. – Das größte Asia Rezeptbuch für die chinesische & asiatische Küche + Ratgeber

q? encoding=UTF8&ASIN=B09TWTZDG9&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=ms0a0 21&language=de DEir?t=ms0a0 21&language=de DE&l=li3&o=3&a=B09TWTZDG9

(*Werbung Amazon Affiliate)

  • Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (8. März 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 151 Seiten

Asien vegetarisch: 120 Rezepte von Mumbai bis Peking
q? encoding=UTF8&ASIN=3831038848&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=ms0a0 21&language=de DEir?t=ms0a0 21&language=de DE&l=li3&o=3&a=3831038848

(*Werbung Amazon Affiliate)

  • Herausgeber ‏ : ‎ Dorling Kindersley Verlag; 1. Edition (20. Februar 2020)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 304 Seiten

Asiatisch Kochen: 300 Rezepte in 1200 Fotos Schritt für Schritt
q? encoding=UTF8&ASIN=3038008923&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=ms0a0 21&language=de DEir?t=ms0a0 21&language=de DE&l=li3&o=3&a=3038008923

(*Werbung Amazon Affiliate)

  • Herausgeber ‏ : ‎ AT Verlag; 5. Edition (11. Januar 2016)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 528 Seiten

Asiatisch vegan: Lieblingsgerichte von Indien bis China, von Thailand bis Japan
q? encoding=UTF8&ASIN=3965843141&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=ms0a0 21&language=de DEir?t=ms0a0 21&language=de DE&l=li3&o=3&a=3965843141

(*Werbung Amazon Affiliate)

  • Herausgeber ‏ : ‎ ZS – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; 1. Edition (6. Mai 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 224 Seiten

Hier klicken, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com anzuzeigen

5 1 vote
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -
Google search engine
Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular

You cannot copy content of this page