Vor dem Start der Wiesn 2015: To-Do-Liste für die Wiesnbesucher

Wiesn

Die Münchner Wiesn geht in diesem Jahr schon am Samstag, den 19. September los und läuft etwas mehr als 2 Wochen! Und noch ist Zeit, sich darauf einzustellen. Preise fallen dieses Jahr noch deutlich teurer aus, großes Gedränge wird auf dem Oktoberfest so sicher wie das Amen in der Kirche sein und der eine oder andere Biertrinker wird unerwartet woanders aufwachen (hoffentlich noch in der gleichen Stadt). Das Oktoberfest wird auch dieses Jahr feucht-fröhlich sein! Bevor es endlich losgeht, habe ich für diverse Besuchergruppen noch einige Tipps für die To-Do-Liste geben. Denn Gründe, warum man die Wiesn liebt, gibt es hier unter http://muenchen-sehen.com/2014/09/28/das-oktoberfest-5-dinge-die-ich-an-dir-lieb/ reichlich!

Unbedingt vor dem Wiesnstart zu erledigen

Theresienwiese Bavaria

Wiesnoutfit besorgen

Absolute Pflicht! Jeans und T-Shirt trägt man das ganze Jahr und ist wenig spektakulär. Gerade für gesellige Runden und für tolle Erinnerungsfotos ist das passende Outfit einfach ein Muss. Für die Herren heißt es: Ledertracht, passendes Hemd, Trachten-Schuhe, Socken und evtl. ein schickes Sakko gehören dazu! Dirndl bei Damen sind immer ein Hingucke. Ich mag den Style der Ladies in Lederhosen und es muss nicht immer ein schickes Kleid sein! Experimentierfreude ist also sehr gefragt. Und gute Shops gibt es in München in großer Fülle: das Original Steindl Geschäft hat mir beim letzten Besuch dank der freundlichen Servicekräfte wunderbar gefallen. Selbst wenn ihr schon Dirndl und Lederhosen zu Hause habt, lohnt sich ein Besuch in solch wundervollen Shops immer wieder!

Wie wärs mal wieder mit einem Besuch beim Friseur

Ein regelmäßiger Friseurbesuch ist für die Herren sowieso schon Pflicht. Aber die Ladies können optisch noch einen drauflegen, wenn sie mit dem passenden Hairstyle zu Wiesn kommen. Da ich mich mit Frisurentrends von Frauen wenig auskenne, sie aber trotzdem als hübsch und weniger hübsch bewerten kann, verweise ich lieber auf andere Tipps von Experten.Gekordelt, Flechtkranz oder Fischgrätenzopf? Jolie.de verrät hier, welche Dirndl-Frisuren 2015 angesagt sind. Schick sieht das ganze allemal aus.

Unterkunft während der Wiesn finden

Wer unbedingt in München übernachten will und bei Bekannten und Freunden keine Unterkunft besorgt, sollte spätestens jetzt sich darum kümmern. Allerdings wird das eine kostspielige Angelegenheit, wenn man sich die Preise um die 100 Euro und mehr in vielen Hotels und sogar in Hostels mal anschaut! Interessantes Konzept ist Couchsurfing, bei der Gastgeber Gäste aus anderen Städten und Ländern zu Hause empfangen und ihnen einen Schlafplatz anbieten. Meist erfolgt das unentgeltlich und die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen ist natürlich nicht zu unterschätzen.

Wiesnbudget einplanen

Der teure Urlaub im August liegt schon eine Weile hinter uns und dann kommt auf einmal die Wiesnzeit? Auch wenn ihr ordentlich viel Geld verdient, sollte das Wiesnbudget ordentlich eingeplant werden. Plant man den Tag auf der Wiesn mit Bierzelt, Fahrgeschäften und After-Wiesn Parties wäre in meinen Augen ein Budget von maximal 100 Euro für die Wiesn völlig ausreichend! Man sollte schon genau wissen, wieviel man in den Zelten konsumiert!

Freunde von außerhalb einladen

Ihr wohnt in München und habt eure Freunde, die außerhalb der Münchner Grenzen wohnen, nicht eingeladen? Dann wird’s Zeit! Denn das größte Volksfest der Welt lädt die Menschen rund um den Globus zum Mitfeiern ein! Der größte Anteil der Touristen kommt aber nicht wie erwartet aus den Nachbarstaaten von Deutschland oder aus Italien. Die USA und Briten stellen den Löwenhauptanteil dar. Laut http://www.oktoberfest-live.de/wiesn/diesen-laendern-kommen-wiesn-touristen-4005413.html  sind auch erstaunlich viele Australier am Start. Vielleicht ist das mal eine gute Gelegenheit, um sein Englisch aufzufrischen!

Und auf jeden Fall nicht vergessen…

Gruß Oktoberfest

…gute Laune und Spaß zu Hause nicht vergessen und Kummer und Sorgen abschalten! Viel Spaß auf dem Oktoberfest für diejenigen, die das Oktoberfest besuchen!

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 329 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*