Silvester München 2012 – empfehlenswerte Tipps

Feuerwerk München

Silvesterparty in München? Davon gibt es in München mehr als reichlich. Mehr als 300 öffentliche Events sorgen für heiße Stimmung zum Jahreswechsel und da ist auf jeden Fall für jeden individuellen Geschmack was dabei. Trotz der Flut an Silvester-Events habe ich 5 persönliche Tipps für Euch, wenn Ihr noch unentschlossen seid, wo Ihr feiern wollt. Silvester zu feiern ist kein Event wie jedes andere auch, sondern da sollte es schon richtig krachen und die Location sollte gut überlegt sein.

An Silvesterangeboten mangelt es nicht. Egal ob Clubabend, feines Dinner beim Büffet, Kneipenabend oder draußen unter dem Sonnenhimmel feiern – die Möglichkeiten sind vielfältig. Bei den Silvesterpartys habe ich mich unter anderem auf Social Networking Seiten wie Facebook und Twitter sowie bei Bekanntenkreisen und Freunden mich umgehört und letztendlich sind 5 tolle Locations zu erwähnen, die in meinen Augen besucht werden sollten.

Silvester in vollen Zügen genießen – hier einige Tipps

Orientalischer Chillabend im Orient Garden

Silvesterevent im Orient Garden
foto: ©orient-garden.net

Das Jahr neigt sich dem Ende und kurz vor Mitternacht wäre doch ein gemütlicher und chilliger Abend in einer überschaubar großen Location mit coolen Leuten doch mehr als empfehlenswert. Den Orient Garden habe ich vor einem Jahr das erste Mal besucht. Eine sehr stilvoll und im orientalischen Design gestaltete Location, in der die Wasserpfeifen besonders günstig sind, die Drinks einsame Klasse sind. Orient Garden ist eine Stammlocation für viele Besucher, die man dort antrifft und auch für Fußballabende ist der spärlich beleuchtete Raum im Kellerbereich optimal.

Das Silvesterspecial kann sich in dem feinen Laden aber durchaus sehen lassen. Dort, wo sonst eine schummrig-dunke Stimmung herrscht, sorgen heiße Ladys für einen unvergesslichen Abend. Bis 22 Uhr gibt es freien Eintritt für das zarte Geschlecht. Hunger kommt beim Sushi-Angebot auf nackter Haut auf jeden Fall auf. Die heißen Ladys sind auch diejenigen, die bei den Live SHows mit Konfetti Kanonen herumschießen. 12 fette Partystunden…Wer sagt da nein. Hier noch weitere Infos!

Orient Garden
Club Bar Lounge
Sonnenstr. 5, 80331 München
Tel.: 089 809 533 01
Tel.: 0152 338 336 88
info@orient-garden.net
www.orient-garden.net

Chinesische Spezialitäten im Yinshi

Maskenball im Yinshi
Maskenball im Yinshi

Mit einem besonderen Event lockt das Yinshi Restaurant die Gäste an. Mit dem diesjährigen Motto „Glitter & Glamour with mask“ bietet der moderne Chinese in Schwabing eine Silvesterparty im eleganten Style an. Smoking Anzüge und elegante Kleider werden in dieser stilvoll eingerichteten Location gern erwünscht sein. Es gibt ein 5-Gänge Menü inkl. 1 Glas Moet Chandon oder ein Silvester Büffet, bei dem man sich für 35 Euro bedienen kann. Das Angebot hier auf der Homepage sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

Yinshi
Schleißheimerstraße 182
80797 München
089/30658871
http://www.yinshi.de

Hofbräuhaus – mehr als eine Institution in München

Hofbräuhaus
foto: ©krmncm

Schunkellieder, frisches Bier, herzhaft-deftige Speisen und a Mordsgaudi bietet das Hofbräuhaus, eines der größten Attraktionen der Stadt. Zwischen 18 und 2 Uhr kommt man in den Genuss diverser Bands und Musikantengruppen. Der Eintritt in den Festsaal und anderen Räumlichkeiten ist natürlich wie immer kostenlos. Dennoch ist es ratsam, so früh wie möglich dahinzugehen. Partystimmungsfaktor: besonders empfehlenswert! Da schmeckt das Bier und die herzhaft köstlichen Gerichte noch besser.

Hofbräuhaus München
Platzl 9
80331 München
Telefon: +49 (0) 89 / 29 01 36-1 00
hbteam@hofbraeuhaus.de

Tanzstimmung im Muffatwerk

Silvesterevent Muffatwerk
©muffatwerk.de

Partystimmung kommt hier im Muffatwerk auf mehreren Arealen in ganz besonderer Form auf. Der Abend startet mit einem Konzert von Django 3000, einer besonderen Band, die das Musikgenre Gypsie-Pop besonders gut prägen und durch ihr Können am Instrument für Partystimmung sorgen. Der Starmelt Club mit Sounds aus Electropop, Indie, Disco und Partybeats sowie die Panda Party mit Klängen aus Funk, HipHop und Disco sowie die Beattracks vom MONDO EXOTICA DJ-Team lassen die Partyhalle zum Kochen bringen. Auch empfehlenswert ist der Besuch im Club Ampere auf dem Gelände. Hier gibts genauere Infos zum Event.

MUFFATWERK
Zellstraße 4
81667 München
Telefon
+49 (89) 458 750 10

Tollwood – der Klassiker

Tollwood

Das Wintertollwood lockt besonders zu Weihnachtszeit sehr viele Besucher in die Zelte, Verkaufsstände und Imbiss- und Glühweinständen. Und die Silvesterparty bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten. Neun Live Bands, ein kulinarisches Angebot an Gerichten im Food Plaza und Clubbeats sorgen für Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden. Das Feuerwerk zur Mitternachtszeit ist wahrlich ein Fest für die Augen!

 

auch interessant:

Mexikanischer Abend in Münchens Bars

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 332 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*