Silvester Events 2019 in München – Tipps & Empfehlungen

Feuerwerk

Das Jahr 2018 neigt sich wieder dem Ende und dementsprechend solltet Ihr an Silvester auch gebührend feiern. Silvesterparties und Events für jeden Geschmack gibt es schließlich reichlich. Deswegen werde ich mal als Anreiz einige auserwählte Highlights hier auflisten und hoffe, dass sie auch euch gefallen.

Events zum Jahreswechsel

Schon was geplant? München bietet hierbei eine Fülle an interessanten Programmen zum Jahreswechsel. Da ist für jeden Geschmack auf jeden Fall das passende Programm dabei.

Silvesterfete im Bayrischen Hof

Der Ausblick auf das Feuerwerk von der Terrasse des Blue Spa war die letzten Jahre einfach nur unbeschreiblich. Und die unterschiedlichen Räumlichkeiten boten eine Vielfalt an gastronomischen Highlights. Auch dieses Jahr bieten die Räumlichkeiten kulianrische Genüsse, ein imposantes Feuerwerk im Dachgarten, optische Highlights und Entertainment. Deshalb gibts hier mal eine kleine Auflistung vom Eventkalender hier unter https://www.bayerischerhof.de/de/erleben-geniessen/eventkalender.html , wovon ich hier nur eine Auswahl von zahlreichen Events hervorhebe.

Im Wintergarten des Restaurants Gardens erwartet euch eine unvergleichliche Küche von hoher Qualität, die ihr bestimmt nicht so schnell vergessen werdet. Geboten wird ein 6 Gänge Menü mit Speisen von hoher Einzigartigkeit. Menü Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Preis liegt bei 275 Euro pro Person.

Mehr Infos dazu hier

Ihr steht auf Hip Hop & R&B? Dann seid ihr hier genau richtig. Die Band AOC stimmt euch auf das neue Jahr ein und verknüpfen neben den beiden Genres noch weitere Musikstile ein. Außerdem gibt’s ein 5-Gänge Menü, dass es in sich hat.

Um festliche Garderobe wird gebeten. Kosten liegen bei 210 Euro pro Person.

Mehr Infos dazu hier

Besucht schon um 14 Uhr die Nachmittagsvorstellung „Die Feuerzangenbowle“. Nach der Theatervorstellung gibt’s im Palais Keller um 19:30 ein Schmankerlmenü. Im Foyer des Königssaals könnt ihr dann ausgelassen ins neue Jahr hineinfeiern.

Kosten pro Person liegen bei 145 Euro. Mehr Infos dazu hier

Silvester auf dem Tollwood

Lust auf ein sehenswertes Kulturprogramm mit ordentlich viel Musik, Unterhaltung und Leckereien? Dann seid ihr auf dem Tollwood Gelände gut aufgehoben. Mit dem Silvesterticket von knapp 33 Euro (bzw. ermäßigt bei ausgewählten Vorverkaufsstellen) erhaltet ihr  schließlich Zugang zu verschiedenen Areas, wo ordentlich getanzt wird. Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung erhaltet Ihr hier unter https://www.tollwood.de/veranstaltungen/2019/silvesterparty-2019/

Zu den Highlights gehören:

  • Django 3000 Bayerischer Balkan-Beat vom Chiemsee in Oberbayern im Mercato
  • Cubaboarisch 2.0Leo Meixner – Neue Generation im Weltsalon
  • Johnny Trouble & Band Johnny Cash Specia im EssZimmer

Silvester im Glockenbachviertel

Das Glockenbachviertel sprüht voller Leben und so wird es am Silvesterabend auch der Fall sein. Nicht weit davon entfernt kann man an der Reichenbachbrücke oder am Isarufer das Feuerwerk am Himmel genießen. Das Jahr kann man zudem mit einem Mehrgänge-Menü gebührend abschließen. Wie wäre es außerdem mit einem Besuch im Glockenbach? Oder habt ihr Lust auf Cocktails zur Happy Hour Zeit in den Bars im Viertel? Denn zwischen Reichenbachbrücke und Sendlinger gibt es noch unzählige Locations, die darauf warten, entdeckt zu werden.

Hier sind die interessantesten Bars für einen gelungenen Silvesterabend?

  • Zephyr Bar: unvergleichliche Cocktails von Top-Qualität
  • Robinson’s Bar: sehr angesagr Bar, die am Wochende rappelvoll ist
  • Auroom: stilvolle Cocktail-Kreationen, gelungenes Amiente

 

Feuerwerk

Münchens größte Silvester All Inclusive Party

Ein bombastisches Feuerwerk an der Isar gefällig? Hier ist All Inclusive Programm. Ihr erhaltet zum Preis alle Getränke, Fingerfood, sowie das komplette Programm in einem Preis. Zudem sorgen Unterhaltungsprogramme durch die DJs für beste Stimmung auf der Tanzfläche.

Die Preistickets sind laut den Infos auf der Facebook Veranstaltung zu einem Preis ab 64,90 Euro erhältlich.

Weitere Empfehlungen an Silvester?

Das waren jetzt einige Ideen, die mir in den Sinn kamen. Habt ihr noch weitere Tipps für Silvester? Hier ist noch eine Auflistung an weiteren Empfehlungen:

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 328 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*