Silvester 2013 in München – wo feiern?

Münchner Rathaus

Das Jahr neigt sich wieder dem Ende und dementsprechend sollte zum Abschluss nochmals kräftigst gefeiert werden. All die tollen Locations in München aufzuzählen, wo man denn schön Silvester feiern kann, ist natürlich eine schwierige Angelegenheit. Deshalb setz ich in meinem Empfehlungsartikel auf Locations, die Freunde persönlich und auf sozialen Netzwerken wie Facebook  empfohlen haben und habe mir die Silvesterempfehlungen großer Portalseiten rund um München abgeklappert, die ich in meinen Augen als sehr interessant betrachte. Daraus entspringen meine persönlichen Empfehlungen für Silvester 2013 in München und ich hoffe, dass ich den einen oder anderen zu dieser Location inspirieren kann.

Das Feuerwerk genießen – hier sind die besten Orte

Jeder hat seinen Lieblingsort, wo er das Feuerwerk draußen genießen will. Für mich persönlich sind  folgende Locations meine Favoriten:

Tollwod Winterfestival 2013

Tollwood

Bevor das Feuerwerk das neue Jahr einläutet und das Tollwood Event für 2013 zu Ende geht, wird’s nochmal richtig unterhaltsam in den Zelten, wo auf 5 Areas ordentlich die Mucke aufgedreht. Zum Abschluss wird im Außengelände das Feuerwerk am Himmel zelebriert, das mit viel Unterhaltungshow und Musik begleitet wird. Wer sich das Schauspiel nicht entgehen lassen will, sollte sich die Tickets schnell ergattern. Infos dazu gibt’s hier auf der Tollwood Seite!

Olympiapark

Der Ort meiner Kindheit bietet vor allem auf dem Olympiaberg eine tolle Aussicht auf die Stadt und das Feuerwerk am Himmel. Wer schon mal das Feuerwerkserlebnis beim Sommernachtstraum miterlebt hat, kann sich auch zu Silvesterzeit von einem tollen Feuerwerk verwöhnen lassen. Ganz in der Nähe wird auch was fürs Auge geboten. Die BMW Welt lädt ein zu einer besonderen Veranstaltung. Die „Nacht der Farben“ lockt Besucher mit Live-Musik und einer tollen Mitternachtsshow an.

Feuerwerk im Herzen der Stadt

Marienplatz

Der Marienplarz am Rathaus ist ein sehr beliebter Treffpunkt, wo man das Feuerwerk am Himmel mit der Menschenmasse bestaunen kann. Ähnlich wie bei der Meisterfeier des FC Bayern versammelt sich die große Menschenmasse, um die Raketen Richtung Himmel zu schießen. Nach dem Feuerwerk gibt es sehr viele Möglichkeiten, in tollen Bars und Clubs nochmal richtig zu feiern.

Tolle Locations nach dem Feuerwerk

Auf Social Networking Sites wie Facebook schaue ich immer sehr gern hin, was meine Freunde mir empfehlen. Und da lassen sich einige tolle Locations herausfiltern, die auch meinen Geschmack treffen!

Falmingo Silvester Party Im Lover’s

Flamingo Silvesterparty

Die Lover’s Lover’s Location in der Sonnenstraße ist nichts anderes als die ehemalige Michbar, Mit Welcome Drinks, Alkohol und HipHop und Electro Musik auf zwei Areas bis zum Morgengrauen hört sich die Part vielversprechend an. Mehr Infos hier auf Facebook! Nette Empfehlung!

Lover’s
Sonnenstraße 12
80331 München
Vorverkauf unter 0170/ 3057389

Silvesterfete im Orient Garden

Orient Garden

Hier geht die Post ab und aufgrund der vielen positiven Eindrücke meiner Freunde gehört diese Location zu meinen heißesten Empfehlungen. Die Vorfeier beginnt Live Music Show, Begrüßungsgeschenken für die ersten Gäste, visuellen Shows und vielen Getränkespecials und einer tollen Spendenaktion.

Orient Garden Club
Sonnenstraße 5
80331 München
www.orient-garden.net  
Tischreservierung unter 0176 322 689 51

 
Beach 38° -es geht heiß her auf dem Sand
In der Nähe der Kultfabrik empfängt das Beach 38° Strandfans, die sich von brasilianischen Köstlichkeiten beim Büffet, hübschen Samba Tänzerinnen und Capoeira Künstlern. Hier kann man gemütlich Cocktails trinken und auf dem Sandstrand sich erholen.

Beach 38°
Friedensstraße 22c
81671 München
 

Mehr Tipps und Infos gefällig?

Weitere tolle Locations, die ich noch empfehlen werde, werden demnächst im Artikel hinzugefügt. Wenn ihr noch weitere Tipps habt, lasst es mich wissen. Mehr Silvesterparties findet Ihr hier auf muenchen.de.

Empfehlungen

Nächste Reise planen



Booking.com

Über Khoa 316 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*