Münchner Frühlingsfest 2014 feiert Jubiläum

Fahrgeschäft

Zum 50. Mal findet das Frühlingsfest auf der Theresienwiese statt und alle Münchner und Besucher sind herzlich willkommen, um das prallgefüllte Rahmenprogramm der Veranstalter zu bestaunen. Wie es sich für ein Jubiläum gehört, haben die Veranstalter einige interessante Programme aufgestellt, die hier auf http://www.fruehlingsfest-muenchen.de/#termine schön aufgelistet sind und die ich euch empfehlen kann. Genau wie bei der echten Wiesn dauert das Münchner Frühlingsfest 2 Wochen an.

Dienstag ist Familientag

Wie wir es vom Oktoberfest kennen, gibt’s dienstags einen Familientag, wo beim 2. Familientag am 06.05. Rabatte bei zahlreichen Buden, Wirten, Entertainern bei diversen Rahmenprogrammen gegeben sind. Da ist viel Spaß mit der Familie vorprogrammiert und hier können die Kleinen sich ruhig austoben.

Besonders atemberaubend: Musikfeuerwerk von Charivari

Nachdem am ersten Freitag ein Feuerwerk mit sehenswerten Effekten zelebriert wurde, findet am 09.05. wieder mit Musikuntermalung von 95.5 Charivari ein weiteres sehenswertes Feuerwerk ab ca. 22 Uhr statt. Wer also das erste Feuerwerk verpasst hat, kann das am kommenden Freitag nachholen.

„Bayerisch Amerikanische Freundschaftstag“

Bayer trifft Ami im Hippodrom. Wer mag unsere Freunde vom anderen Ufer nicht? Wenn zwei Kulturen im Bierzelt bei Bier aufeinanderstroßen, dann ist die Vorfreude doch besonders groß. Und es wird Zeit, die englischen Fremdsprachenkenntnisse ein wenig aufzupolieren. Denn niemand erwartet, dass die US People der bayrischen Sprache mächtig sind.

Und was ging so am ersten Wochenende auf der Theresienwiese?

Zwei Bierzelte sollte man beim Besuch schon besucht haben: Das Hippodrom bietet auch auf der Wiesn besondere Programmveranstaltungen und die Festhalle Bayernland ist für einen echten Bayer wie mich mehr als eine Empfehlung wert, wenn es um frisches Bier und Leckereien geht.

Und für die kleinen und großen Kids ist der Besuch der Fahrgechäfte ein Muss. Wer schon öfters auf dem Frühlingsfest war, wird schon einige neue Fahrgeschäfte festgestellt haben.

Gruselkabinett Jumanji Karussell Parkour Riesenrad Rutsche sprechender Baum weitere Attraktion

Und bitte nicht vergessen, den liebsten Mitmenschen eine kleine Freude zu bereiten: So ein Lebkuchenherzerl für die Mama, den Partner oder dem Schwarm kommen immer gut an.

Lebkuchenherzerl

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 324 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!