StartEventsEs wird 2014 kunterbunt in München : Holi Festival of Colours

Es wird 2014 kunterbunt in München : Holi Festival of Colours

Holi Festival in München
foto: www.holifestival.com

Das Holi Festival of Colours ist ein groß angelegtes Event, das 2014 in mehreren Großstädten nach dem indischen Fest zelebriert wird. In Indien stellt „Holi“ eines der wichtigsten Feste dar, in dem der Frühling eingeläutet wird. Das Fest der Farben kann dort zum Teil auch länger als eine Woche andauern.

In Euphorie und Glückseligkeit feiert man dort ausgelassen und bewirft sich gegenseitig mit gefärbtem Puder. Es gibt hier kein Unterschied zwischen Reich und Arm Diese indische Tradition ist Inspiration für die Veranstalter, auch in deutschen Städten diese besondere Art der Lebenskultur den Menschen näherzubringen. Und genau das können die Gäste beim Holi Festival hier in München am 26.07.2014 auch in dieser Euphorie ausleben.

Holi Festival in München

Vom 14.06.2014 bis 13.09.2014 finden die Holi Festivals in Deutschland statt. In der bayrischen Landeshauptstadt findet das Event auf der Messe statt, und zwar auf dem großen Feld zwischen Messefreigelände und Karl-Dressel Straße. Schnell zugreifen lohnt sich: die Ticket sind hier ab 19,99 Euro erhältlich.

Das Holi VIP Package mit Farbbeuteln, T-Shirts, Einlass über die Gästeliste, Verzehrgutschein und der Fahrt auf der Spezial Holi kostet knapp 90 Euro. In den letzten Jahren war das Holi Festival in München immer ausverkauft.

Was ist das für ein Holi Pulver?

In Indien wird Gulal als Farbpulver genutzt. Obwohl es in der Masse in die Luft geschmissen wird und unter Umständen auf die Haut fällt und eingeatmet werden könnte, ist Gulal nach Angaben der Veranstalter und Wissenschaftler als unbedenklich einzustufen. Der mit Lebensmittelzusatzstoffen gemischte Stoff wird vor Ort zur Verfügung gestellt und es nicht erlaubt, zu Hause sein eigenes Zeug zu mischen und in der Menge damit mitzumischen.

Ansonsten sind hier auf http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Holi-Festival-of-Colours-Ist-Gulal-schaedlich-article12937991.html noch einige nützliche Infos, die ihr euch mal durchlesen sollt. Ansonsten heißt die Devise: Spaß haben und mitfeiern! Einige Bilder werden hier sehr bald gepostet!

Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Werbung
- Advertisment -
Google search engine
Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular

You cannot copy content of this page