Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wings for Life World Run 2019 – Deutschland, München

Mai 5

Wir laufen für die, die es nicht können. Auch 2019 findet Wings for Life World Run statt und mit über 100000 Läufern weltweit gehört das Event zu den spekaktulärsten Laufveranstaltungen. In über 30 Ländern laufen die Teilnehmer gleichzeitig los. Es gibt dabei keine fest vorgegebene Strecke. Denn die Distanz richtet sich nach der Leistung der einzelnen Läufer. Ein Catcher Car fährt 30 Minuten nach dem Start los. Wird man überholt, endet der Lauf. Der letzte Läufer, der überholt wird, ist der Sieger dieser Veranstaltung.

Doch vielmehr steht der wohltätige Zweck dieser Veranstaltung im Vordergrund. Die Einnahmen aus dem Startgeld fließen zu 100% der Rückenmarksforschung der Stiftung WIngs for Life Stiftung zu. Damit werden Forschungsprojekte vorangetrieben, um eines Tages die Menschen von der Querschnittslähmung zu heilen. Derzeit steht die Forschung noch am Anfang einer hoffnungsvollen Entwicklung. Dafür sind die Forschungen auf finanzielle Mittel angewiesen und der Wings for Life World Run 2019 ist die Möglichkeit für euch, einen Beitrag dafür zu liefern.

Sei dabei am 05.Mai beim Wings for Life World Run 2019

In München startet der Lauf um genau 13 Uhr. Wer nicht dabei sein kann, kann die Läufer gerne anfeuern. Auf dem Coubertinplatz im Olympiapark starten die rund 12000 Läufer und es geht hinaus ins Umland von München. Mehr Infos zur Veranstaltung erhaltet ihr hier unter https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/de/munich/ .

Alternativ kann man mit der Wings For Live Run App laufen. Hierfür muss man aber registriert sein. Hier noch einige Eindrücke von 2018:

 

 

Details

Datum:
Mai 5