Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Starkbierfest 2017 auf dem Nockherberg

März 10, 2017

Für die Bewohner in Au-Haidhausen und Untergiesing ist das Starkbierfest auf dem berühmten Nockherberg fast schon Pflichtprogramm. Und dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass die Leute hier in Dirndl und Tracht herumlaufen. Aber Vorsicht ist schon mal beim Starkbier geboten: eine Maß Starkbier reicht schon aus, um sich vom Zustand des Nüchternseins zu verabschieden! Hier sind die Infos auf https://www.facebook.com/events/194815520984102/

About the event

Der Salvator-Ausschank:

Die Pilgerung auf den Nockherberg zum “Salvator-Ausschank” (Starkbierfest), wie der Münchner zu sagen pflegt, gehört zum Münchner Jahresablauf wie der Fasching und das Oktoberfest – die so genannte “5. Münchner Jahreszeit” beginnt meist Anfang/Mitte März.

2017 feiern wir den “Salvator-Ausschank” (Starkbierfest)
24 Tage – ab Freitag, 10. März bis inklusive Sonntag, 02. April 2017.

Dieser Bierausschank wird immer mit dem traditionellen “Politiker-Derbleck’n” – der “Salvator-Probe” eröffnet! Naufschiaß’n und derbleck’n der „Großkopferten“ quer durch die Parteien nach bayerischer Wirtshausmanier gehört zu jeder Salvator-Probe.
Dieses Auftaktspektakel findet immer vor dem “Salvator-Ausschank” (Starkbierfest) statt und wird am gleichen Tag live im TV übertragen. Die “Salvator-Probe” (Politiker-Derbleck’n) ist NICHT öffentlich sondern eine Teilnahme kann nur durch Einladung der Paulaner Brauerei erfolgen!

Vorbeikommen und Spaß haben

Wer das Starkbierfest noch nicht bessucht hat, sollte sich den Termin mal vormerken. Eine Gaudi ist es allemal. Und natürlich müsst ihr kein Starkbier trinken. Denn es gibt dort auch gewöhnliches Bier und Radler.

 

Details

Datum:
März 10, 2017
Webseite:
https://www.facebook.com/events/194815520984102/

Veranstaltungsort

Hochstraße 77
München, 81541
Google Karte anzeigen