Vietnamesische Restaurants in München – Empfehlungen 2018

vietnamesisch essen

Ich werde oft gefragt, wo man in München schön vietnamesisch essen gehen kann. Vorab kann ich aber schon mal sagen, dass die bisherigen vietnamesischen Restaurants, Gaststätten und Imbissbuden mich in keinster Weise enttäuscht haben. Klar vermisst man hin und wieder die Kochkunst in Vietnam, die nicht dem westlichen Geschmack angepasst ist. Doch die vietnamesische Kochkunst hat im Vergleich zu anderen asiatischen Gaststätten was Einzigartiges an sich. Deshalb liste ich hier mal eine ausgewählte Liste an empfehlenswerten Locations auf und hoffe, dass sie euch auch ansprechen.

Vietnamesisch essen gehen – eine breite Fülle an Angeboten

Hier auf Yelp habt ihr schon eine schon eine schöne Fülle an Empfehlungen, die man sich ruhig mal ansehen sollte. Hin und wieder werfe ich hier einen Blick drauf, ob da neue Highlights aufgelistet sind und teste sie dementsprechend. Doch jeder hat seine Lieblingslokale und Restaurants. Gute vietnamesische Restaurants sind meiner Meinung nach folgende:

Anh Thu

089 27374117
Kurfürstenstr. 31
Schwabing-West

Freundlich, nett, zuverlässig. Unbedingt vorher reservieren!

Shami

089 20937595
Marktstr. 6
Münchner Freiheit

Nicht ganz billig, aber Top-Quaität in einem schönen Ambiente mit freundlichem Personal!

Lu Bu Soulfood

089 20042507
Christophstr. 7 a
Lehel

Top-Lage im Lehel mit freundlichem Personal, schön zubereiteten Gerichten, die auch optisch ins Auge stechen!

China Express

Sonnenstraße 4
80331 München

Wenn es mal schneller gehen soll. Schlicht, günstige Gerichte und ein guter Überblick über vietnamesische Gerichte, die man kennenlernen darf (zB. Pho, Bun Bo Hue, Reisnudeln)

DuDu

089 12286480
Augsburgerstr. 1
Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Von Freunden wärmstens empfohlen und für gut befunden! Gutes Preis-/Leistungsverhältnisse, superleckeres Essen. Hier kann man sich nicht beschweren.

Phó

089 12738768
Nymphenburger Str. 70
Maxvorstadt

Die Pho Gerichte gehören zu meinen Lieblingsgerichten und wenn sie noch lecker zubereitet werden, dann Daumen hoch. Self-Service Stube, wo man den Köchen beider Arbeit zuschauen kann.

Ninh

Alramstr. 27
81371 München
Sendling

Kleiner Laden, kleine Preise – große Performance, was das Essen angeht. Wenn ihr Geld sparen wollt, aber auf Qualität ungern verzichtet, solltet ihr unbedingt das Ninh besuchen.

Ni House

Zweibrückenstraße 15
80331 München

Kleines, nettes Restaurant in der Nähe vom Isartor mit hervorragender Küche, freundlicher Bedienung und authentischen Gerichten nach vietnamesischer Zubereitungsart. Eine echte Empfehlung für Fans der vietnamesischen Küche!

Weitere Empfehlungen?

Ihr habt bestimmt weitere tolle Erfahrungen mit Vietnamesen gesammelt. Gibt es vietnamesische Restaurants, Imbisslokale usw., die hier inbedingt erwähnt werden sollten? Dann hinterlasst in den Kommentaren eure Favoriten!

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten auf dieser Seite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung!