Top 3 Yelp Locations : Tipps zum Weggehen

Location gesucht

Bei Yelp schreibe ich seit 2010 fleißig Beiträge über Münchens tollste Locations. Neben Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Märkten und anderen Lokalitäten in München halte ich natürlich auch in anderen Städten Ausschau nach besonderen  Ausgehmöglichkeiten am Abend und für nächtliche Aktivitäten. Diesmal habe ich mir üeberlegt, mal neutral die Top Locations aufzuzeigen, die bei Yelp aufgrund der guten Bewertungen ganz oben stehen. Sehr interessant ist natürlich zu sehen, wie die Plattform Yelp selber als Suchmaschine funktioniert und welche Ergebnisse für die individuelle Suche passend sind. Und ich muss ehrlich zugestehen, dass Yelp bei der Suche nach speziellen Lokalitäten vor der großen Suchmaschine Google sich nicht verstecken muss.

Wo kann man abends weggehen?

Im ersten Part der Top 3Yelp Locations werde ich für spezielle Suchbegriffe wie Bars und anderen Suchwortkombinationen mal die Empfehlungen genauer unter die Lupe nehmen. Denn nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische fragen sich öfters, wo man denn in der bayrischen Landeshauptstadt abends was sehen und erleben kann.

Top3 Clubs in München laut Yelp

Ich muss bei der Suche nach dem Club zugeben, dass die Ergebnisse noch optimiert werden müssen. Denn sucht man nach dem Club mit den höchsten Bewertungen, kommen einige Cocktailbars zum Vorschein. Gibt man allerdings nur Club ein, werden folgende Ergebnisse ausgespuckt:

Clubs

Hättet Ihr den Empfehlungen auch zugestimmt? Die beliebtesten Yelp Empfehlungen, was Clubs angeht sind Harry Klein in der Sonnenstraße 8, der Club Crux in der Ledererstraße 3 sowie Call me Drella, die nach der Anzahl der Beiträg sowie der Bewertungen gleichermaßen berücksichtigt werden. Das sind richtig gute Clubs. Einer meiner Lieblingsclubs, der Ampere Club folgt auf Platz 5. Rote Sonne kann ich als Alternative zu den anderen Clubs persönlich auch empfehlen.

Top3 Bars bei Yelp

Wo kann man abends mit Freunden gemütlich was trinken gehen? Beim Begriff Bar sind mir folgende 3 Locations ins Auge gestochen:

Bar

Pusser’s Bar ,Niederlassung und Barroom sind jetzt keine Saufgaudi Location à la Sausalitos oder Pappasitos, sondern wirklich stilvolle, Cocktailbars. Promis wie Arnold Schwarzenegger oder der frühere Kanzler Helmut Schmidt kamen schon in den Genuss der Drinks von Bill Decker. Die angezeigten Bars sind in meinen Augen top.

Für das jüngere Publikum, die mit mehreren Freunden einen schönen Abend verbringen wollen, sind Cocktailbars eher im Fokus des Interesses. Und das sind bei Yelp folgende Locations:

Cocktailbars

Auroom auf dem ersten Platz zu sehen ist kein Zufall. Die wirklich gelungenen Cocktails sind ein Highlight. Pusser’s Bar auf Platz 3 habe ich rausgenommen, da sie schon oben erwähnt wurde. Eine wirklich gute Cocktailbar, die hier aber seltsamerweise nicht erwähnt wird, ist die American Bar Negroni, die dank der Atmosphäre und den hoch gelobten Cocktail zu einer der Top-Adressen gehört. Unbedingt auch besuchen!

American Negroni Bar

Top3 Kneipen auf Yelp

Ich muss ehrlich zugestehen, dass ich in Sachen Kneipe recht unerfahren bin. Locations wie die Sehnsucht Bar im Univiertel in der Amalienstraße, Fußballabende in der Flaschenbar oder gegenüber im Stadion durchaus was fürs Auge und sind keine heruntergekommenen Schuppen.  Bei den Kneipen mit sehr günstigen Preisen, spuckt Yelp folgende Ergebnisse raus:

Kneipe

Anhand der Bewertungen lässt sich aber ein tolles Bild von den Kneipen machen, die von einer Mehrzahl der Besucher als positiv bewertet wurde.

Top3 Shisha Bars auf Yelp

Auch interessant ist zu sehen, welche Shisha Bars die vorderen Plätze erklommen haben. Und da tun sich auf den ersten 3 Plätzen einige Überraschungen auf. Atlas Lounge ist als Shisha Bar dank der stilvollen Einrichtung einer orientalische Welt eine Top-Adresse. JU Lounge kenn ich noch nicht, scheint aber sehr vielversprechend zu sein.

Shisha Bar

Tolle Empfehlungen auf Yelp

Es ist sehr interessant zu sehen, welch ausführlichen Erfahrungsberichte man für spezielle Location lesen kann. Zwar werden die Platzierungen hier (Stand 07.01.2014) in einigen Wochen oder Monaten anders aussehen. Aber ein gewisses Maß an Aktualität ist immer schön.

Empfehlungen

Nächste Reise planen



Booking.com

Über Khoa 316 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*