Spareribs in München: BBQ-Grill-Restaurant Empfehlungen

Geschenkideen

(Werbung)
Spareribs
foto: ©RitaE - pixabay.com

Ihr liebt eure Spareribs vom Grill schön saftig, würzig und optisch gut zubereitet. Dann sollte ihr unbedingt die BBQ-Restaurants in München aufsuchen, die neben leckeren Spareribs noch viele weitere hauseigene Kreationen und Spezialitäten auf der Speisekarte anbieten. Ich war in München schon in mehreren Restaurants und kann euch aus eigener Erfahrung hier schon mal einige Top-Empfehlungen auflisten.

Wo gibt’s die besten Spareribs in München?

Die Geschmäcker sind bei Restaurants von Fall zu Fall unterschiedlich. Doch wenn ihr diese Restaurants besucht, könnt ihr eigentlich nichts falsch machen. Hier sind die besten Empfehlungen für Spareribs Restaurants:

  • Arts ‚n‘ Boards, Belgradstr. 9
  • Rusticana, Grillparzerstr. 5
  • Hickory Grill & Smoke House, Blutenburgstraße 112
  • Meisterstück, Weißenburgerstr. 16
  • Schoberwirt, Ohlmüllerstr. 20
  • Zum Goldenen Kalb, Utzschneiderstraße 1

Arts ‚n‘ Boards

Belgradstrasse 9
80796 München

mittwochs All-you-can-eat ab 19 Uhr für 18,80 Euro (Stand 08.02.2020)

Mehr Infos zum Sparibs-Angebot 

Ihr wollt soviele Spareribs essen, wie euer Magen verträgt. Dann besucht doch mal das Arts ‚n‘ Boards am Mittwoch. Für unter 20 Euro könnt ihr zusätzlich zu den Spareribs euch am Buffet bedienen und eure Kreationen selbstständig zusammenstellen. Aber auch sonst ist das Arts ’n‘ Board eine tolle Location, um sich mit Freunden, Kollegen, Verwandten und Bekannten euch zusammenzusetzen. Wie der Name schon sagt werden auch Kunstveranstaltungen und Ausstellungen auf dem Programm integriert. Hier werden nicht nur die Geschmackssinne zufriedengestellt.

Rusticana

Grillparzerstraße 5
81675 München
Telefon: 089 4703887

Portion 14,90 Euro ( Stand 08.02.2020)

Mehr Infos zu den Spareribs Angeboten

Eine wahrhaftige Top-Empfehlung für München, wenn es im Spareribs geht. Seit rund 50 Jahren werden die saftigen Spareribs im Restaurant angeboten. In geselliger Runde erhält man einen Holzplattenteller mit schön gewürzten, saftigen Spareribs vom Holzkohlegrill. Das klingt nicht nur locker, sondern ist auch tatsächlich eine Gaumenfreude. Die Sauce macht hier den Unterschied zu anderen Restaurants aus und diese ist einmalig. Probiert auch die leckeren Steaks (Lendensteak, Hüftsteak, Rib-Eye, Filetsteak usw.).

Hickory Grill & Smoke House

Blutenburgstraße 112
80636 München

Mehr Infos zum Menü

Hier werden Spezialitäten zubereitet, die man in dieser Form so in anderen Restaurants kaum sieht. Das Hickory Restaurant kreiert sehenswerte Gerichte in Kombination mit anderen Zutaten. Die Classic Hickory-Spareribs werden mit separater BBQ-Sauce serviert. Die „Low & Slow“ Methode bezieht sich laut der Webseite auf das langsame Garen und Räuchern bei niedrigen Temperaturen, damit der Geschmack vom Fleisch noch intensiver wird. Neugierig geworden? Dann testet es mal aus und ihr werdet den Unterschied merken.

Meisterstück

 Weißenburger Str. 16
81667 München

Spareribs für 15,50 Euro

Mehr Infos zur Speisekarte

Craft Beer und leckeres Essen in einem angesagten Restaurant – das passt einfach wunderbar zusammen und gerne empfehle ich euch diese Location. Laut der Webseite werden die Spareribs dabei 5,5 Stunden lang geraucht. Schon daran erkennt man, dass hier sehr viel Wert auf gute Qualität gelegt wird und die Gäste auch sichergehen können, dass sie unvergessliche Spezialitäten auf dem Tisch erhalten. Unbedingt besuchen! 

Schoberwirt

Ohlmüllerstr.20
81541 München

Tageskarte

Herzhaft bayrische Küche in der Nähe der Isar – der Schoberwirt in Au-Haidhausen existiert schon seit rund 200 Jahren und ist mit seiner bayrischen Küche eine wahre Institution. Besonders im Sommer kann man sich im schönen Biergarten gutgehen lassen, während man die leckeren Gerichte probiert. Hier sollte man aber darauf achten, dass die Spareribs nicht jeden Tag serviert werden, sondern aktuell bei Aktionen wie dem Spareribs-Freitag angeboten wird. Die Spareribs schmecken genauso wie die anderen bayrischen Gerichte. Die Speisen sind auch zum Mitnehmen. Hier könnt ihr laut der Webseite euer eigenes Geschirr mitnehmen und spart 10% und Verpackungsmüll. Eine tolle Idee!

Habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Bestimmt habt ihr Erfahrungen in weiteren Restaurants in München sammeln können. Wenn hier ein Restaurant fehlt, das die breite Aufmerksamkeit der Masse verdient, dann lasst es mich unter khoa.nguyen344@googlemail.com einfach wissen. Im Laufe der Zeit gibt es hier eine schöne Liste mit interessanten BBQ-Restaurants und ihren leckeren Spareribs.

Über Khoa 362 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei