Boogie Donuts & Coffee – bunte Leckereien im Herzen der Stadt

Zeit für was Leckeres – Boogie Donuts & Coffee

Wenn es darum geht, den besten Donut-Laden der Stadt zu empfehlen, dann fällt mir persönlich die Wahl nicht besonders schwer und ich würdenatürlich Boogie Donuts & Coffee sehr empfehlen.  Der Laden bietet hier eine bunte Kreation an Donuts und gehört schon aufgrund seiner optischen Pracht seiner Angebote zu den empfehlenswertesten Locations, wenn es um Donuts, Muffins und Bagels geht. Eine meiner persönlichen Entdeckungen im Jahr 2010 und bis heute wirklich top!

Gefüllte Donutleckereien – da schlägt das Herz höher

Donuts Donuts Donuts
Donut unter
boogiedonuts.com

Boogie Donuts & Coffee ist ein kleinerer Laden Im Herzen der Stadt. Und man würde die sympathische Location neben der Apotheke gegenüber vom Viktualienmarkt übersehen, wenn man nicht genauer hinsehen würde. Betritt man das erste Mal den Laden, könnte beim Einen oder Anderen das „Home Sweet Home“ Gefühl aufkommen. Die leckeren Donuts sorgen für glänzend leuchtende Augen und obwohl die Sitzplätze gerade mal für 3 Leute ausreichen, hat die kleine Stube doch ihren Charme. Ein Problem hat der Kunde aber schon, wenn er den Laden betritt. Und zwar ein Luxusproblem: Welchen Donut sollte man auswählen? Beim ersten Besuch musste ich mich vom Ladenbesitzer Cihan beraten lassen, welcher Donut denn gerade so angesagt ist. Leichter fällt einem die Entscheidung, wenn man kurz vor Ladenschluss in den Laden geht und nur noch eine beschränkte Anzahl an Donuts trifft. Wer Glück hat, kommt zur Happy Hour, falls sie noch existiert ;). Das war einer der Gründe, warum ich nach meinem ersten Besuch 2010 nochmal hingegangen bin, nach dem ich zur Happy Hour knapp einen Euro für jeden Donut zahlte bevor sie im Mülleimer Adios gesagt hätten. Geiz ist zwar geil, aber bitte nicht beim Geschmack. Die Donuts kosten bei Boogie Donuts um die 0,99 – 2 Euro.

Erster Biss in den Donut – dem Himmel so nah

Egal ob gepudert, gezuckert, glasiert, gefüllt oder ungefüllt – jeder Donut ist handwerkliche Handwerkskunst, der mit sehr viel Liebe hergestellt wurde. Besonders  die Füllung verleiht meiner Meinung nach den besonderen Geschmack, der sie so einzigartig macht. Meine Favoriten:

Raffaelo Donut
Raffaelo Donut

Raffaello-Kokos Donut: ein Donut mit einem Stück Raffaelo. Das Stück ragt über die Grenzen hinweg und erinnert mich an die Bommeln an der Bommelmütze. Superlecker, schön cremig…einer meiner Favoriten <3 <3!

Schoko-Vanille Donut
Schoko-Vanille Donut

Schoko-Vanille Donut: Schoko und Vanille ist wie eine Mischung aus Schnitzel und Pommes. Beides harmoniert wie ein verliebtes Pärchen aus Mann und Frau. Und bei diesem Donut schmeckt man die Harmonie auf jeden Fall

Pistacio Donut
Pistacio Donut

Pistacio Donut: ein Name ein Wohlklang. Der Pistaziengeschmack auf der Oberfläche verleiht dem Donut einen wundervollen und einzigartigen Geschmack. Unbedingt probieren

Weitere Specials

Unbedingt auch die anderen Leckereien probieren. Es gibt Bagles, Cupcakes, Muffins  sowie Mini Gugelhupfs in diversen Geschmackssorten. Cihan bietet hier desweiteren auch passend zu den süßen Sachen auch Kaffeeprodukte an.

Boogie Donuts gibt’s gleich zweimal

Doppelt hält besser. Boogie Donuts gibt es gleich zwei Mal in München. Der zweite Laden befindet sich in Pasing. Unbedingt besuchen! 😉

Boogie Donuts & Coffee Munich
 Blumenstrasse 1 (gegenüber von schrannenhalle/viktualienmarkt)
80331 München
http://www.boogiedonuts.com/

 &

Bodenseestraße 1
81241 München/ Pasing

fotos: ©boogiedonuts.com

Autor:

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 324 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*