Currywurst mit Pommes

Beste Currywurst der Stadt? Wie wärs mit folgenden Empfehlungen

Zugegeben, Berlin ist die Hochburg der weltberühmten Currywurst. Knackig, zart und lecker – die Geschmacksfaktoren für eine gelungene Currywurst muss jeder für sich entscheiden. Und auch ich kann keine Ratschläge geben, was eine gute Wurst ausmacht! Doch solche Kalorienbombe sind fast schon ein deutsches Nationalgericht, wen man die Imbissbuden der bayrischen Küche mal abklappert. Sogar an großen Events sieht man des Öfteren Imbissbuden, die diese Gerichte anbieten. Doch wo gibt es in München eigentlich die beste Currywurst? Anhand von Rezensionen und persönlichen Erfahrungen habe ich mal eine kleine Liste der Top-Empfehlungen gemacht, wo die Wurst besonders hervorgehoben wird. Ich hoffe, dass die Locations auch euren Geschmack treffen.

Empfehlenswerte Imbissbuden in München

Aus der Vielzahl an Imbissbuden habe ich eine kleine, aber feine Auswahl hier mal aufgelistet. Auffallend ist, dass die Geschmacksqualität von Location zu Location unterschiedlich ist. Aber am besten macht ihr euch selbst ein Bild.

Würschtl Bude

Eine besondere Kreation an sich! Es gibt 7 Schärfestufen von mild (1) bis superscharf (7). Wer sich an die schärfste Currywurst heranwagen will, sollte zumindest ein Hauch von der Sauce mal austesten. Denn diese Schärfe ist ein Erlebnisfeeling der besonderen Art und ob ihr die Wurst ganz schafft, ist natürlich eine andere Sache. Für gewöhnlich wird die Currywurst ungeschnitten in Sauce mit Pommes angeboten. Sie ist sehr knackig, die Menge macht auch satt und man hat hier ordentlich was zum Reinbeißen.

  • Einsteinstr. 84
  • 81675 München

Alles Wurscht

Ein besonderer Tipp für unsere Wurst-Fans. Bei Alles Wurscht ist der Name Programm und hier wird scheinbar die beste Currywurscht südlich des Weißwurschtäquators seit 1998 angeboten. Das Imbisshäuschen mit seinem gemütlichen Biergarten macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Neben Currywurst könnt ihr hier die Nürnberger, Käsekrainer und sogar vegetarische Gerichte wie die vegetarische Currywurst. Dazu gibt’s noch leckere Drinks nach eurem Geschmack (Softdrinks, Bier, Longdrinks, Wein, Heißgetränke usw.).

  • Nikolaiplatz 3
  • 80802 München
  • Schwabing

Bergwolf

Die kleine, feine Stube mit den Holzbänken ist ein beliebter Treffpunkt für Nachtschwärmer und wer im Glockenbachviertel mal herumirrt, kann bis um 4 Uhr morgens hier mal die Currywurst austesten. Hier hinkt der Unterschied aber zu anderen Imbissbuden. Die Wurst in der eingetauchten Sauce ist in Ordnung, nichts Außergewöhnliches. Jedoch ist die Location mit seinen Kunden und der guten Stimmung in der Bude ein Besuch wert. Ich vermute, dass hier der Anteil an Singles besonders groß ist. Auf jeden Fall fällt das persönliche Kennenlernen bei der Warteschlange und an den auffällig nah beieinander gerückten Tischen doch sehr stark auf.

  • Fraunhoferstr. 17
  • 80469 München
  • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Gute Nacht Wurst

Ebenfalls im Glockenbachviertel und nur einige Gehminuten vom Bergwolf befindet sich diese Imbissbude. Die Location ist auf jeden Fall heller beleuchtet und die Wartezeiten liegen im erträglichen Rahmen. Großer Pluspunkt dieser Location ist vermutlich die Nähe zum Gärtnerplatz. Man kann am Platz chillen und knurrt der Magen, ist Gute Nacht Wurst eine tolle Option. Die Qualität des Essens ist ok: leckere belgische Pommes, gut zubereitete Currywurst und gutes Bier von verschiedenen Marken. Eine Besonderheit in dieser Location ist der Schärfe Contest: für 9,90 Euro habt Ihr eine Art All-you-can eat Variante, bei der mit jeder weiteren Currywurst der Schärfegrad erhöht wird. Schärfegrad 6 hat als oberste Stufe 2 Millionen Scoville. Das hat noch niemand geschafft!

  • Klenzestr. 32
  • 80469 München
  • www.gute-nacht-wurst.heliohost.org

Pommes Freunde

Die Imbissbude befindet sich in den Zwischenetagen vom Stachus und lockt viele Kunden vor allem wegen den leckeren Pommes Gerichten an und dazu gibt es noch eine schöne Auswahl an leckeren Saucen, die dem Gericht noch die nötige Würze geben. Wer auf Diät ist, ist hier falsch aufgehoben! Ihr könnt zwischen der roten und der weißen Currywurst entscheiden – beides ist lecker.

  • Stachus Passagen, UG
  • Karlsplatz 1
  • 80335 München
  • Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*