Sänger Aaron Lordson in München: unglaubliche Live Performance

Aaron Lordson

Sehr willkommen und eine willkommene Abwechslung für die Münchner Passanten: im Herzen der Stadt geben des Öfteren Künstler aus diversen Bereichen (Piano, Gesang, Gitarre, Entertainment) Live Performances ihrer Fähigkeiten ab. Und nicht selten tummeln sich um die Leute mehrere Passanten, die neugierig das Können der Entertainer bestaunen. Besonders bemerkenswert war am Wochenende die gewaltige Gesangsstimme von Aaron Lordson, der cool und lässig mit Gitarre und einer unglaublichen Stimme die Passanten regelrecht begeisterte. Da ich selber dabei war und selten so eine tolle Stimme live auf der Straße höre, ist die Erwähnung dieses wahrhaftigen Musikers mehr als erwähnenswert.

Seit rund 20 Jahren Straßenmusiker: Aaron Lordson

Hard to believe, dass dieser sympathische Sänger aus Togo seit rund 20 Jahren von der Straßenmusik lebt und ihm bislang kein großer Plattenvertrag angeboten wurde. Denn eine Performance auf der großen Showbühne wäre der angemessene Platz für so einen großen Sänger. Wenn man den 44-kährigen Sänger allerdings mit den scheinbar großen Sängern vergleicht, dann muss er sich nicht verstecken. Seine Stimme, die für die Musikgenres Reggae und Blues hervorragend passen und von der Klangfarbe an den großen Louis Armstrong erinnern, finden natürlich beim Publikum Gehör.

Die Nähe zu den Menschen mithilfe der Musik finden

Zwar lebt Aaron von der Straßenmusik. Doch er hat in den letzten 20 Jahren nicht verlernt, den Menschen seine Musik näherzubringen. Aaron Hudson macht nicht Musik, um zu überleben, sondern lebt für die Musik und ist jemand, der aufgrund seiner Bescheidenheit und seines charismatischen Auftretens den Menschen über viele Jahre eher in Erinnerung bleibt als so mancher künstlicher aufgebauter Retortenstar aus dem Fernsehen. Musik lebt von der individuellen und geistigen Entfaltung seiner Schöpfer und ist unabhängig von Vorgaben und Vorstellungen dritter Personen.

Wahre Musik entsteht durch Freigeist und nicht durch moralische Wunschvorstellungen der Gesellschaft. Inspiration von großen Künstlern, Leidenschalft und Liebe und das vermittelt Aaron Hudson auf besondere Art und Weise auf seinen Touren in Europa, den USA, Asien und anderen Orten, die er anstrebt.

In meinen Augen ist Aaron Lordson ein begnadeter Sänder, der eine Charaktereigenschaft zeigt, die sich so viele Musiker wünschen, die aber nicht so stark ausgeprägt sind – nämlich Charisma! Und Charisma zieht die Menschen an, bringt sie zum Lachen und macht sie glücklicher. Seine Songs sind der Hammer und diese empfehle ich sehr gern weiter!

Hier einige Songs:

von TheReceptionInsider

Seine besten Alben bei Amazon:

When the Movie Is SadAlbum
Acoustic HitsAlbum

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

By submitting the comment you must automatically with the storage of your data on this page agree. More information can be found in the Privacy Policy!