München im Mai – Impressionen einer schönen Stadt

Cafe im Olympiapark

Der Monat Mai im Jahr 2014 ist in meinen Augen durchaus was Besonderes: die Vorfreude auf den Sommer und die Weltmeisterschaft 2014 stehen an, die Temperaturen erwachen aus dem Tiefschlaf, die Menschen ziehen sich wieder T-Shirts an und an einigen Tagen kann sich sogar bräunen. Ich war wieder als Hobbyfotograf unterwegs gewesen und habe einige schöne Bilder geschossen, die zuvor nicht geplant worden waren. Und das ist das Besondere am Fotografieren: man schnappt sich bei schönem Wetter eine Kamera, geht los und entdeckt immer wieder tolle Sachen, die man in Bildern verewigen möchte und die besten Bilder schießt man spontan.

FC Bayern gewinnt die Meisterschaft 2014

Da schaut man sich ein Bayernspiel mal live an und prompt verlieren sie. Aber das sie besser spielen können als beim 0:4 gegen Real Madrid, haben sie in dieser Saison des Öfteren schon gezeigt. Und nächstes Jahr ist Revanche angesagt. Dieses Jahr kann der Bayern Fan das noch verschmerzen angesichts des gewonnenen CLTitels im vergangenen Jahr. Von der Meisterfeier habe ich nur am Rand was mitbekommen und war zufällig in der Ludwigsstraße, als die große Menschenmenge auf einen zustürmte. Hier einige Bilder davon:

Glück mit dem Wetter : München erlebt ein KlimaHoch

Für die folgenden Bilder habe ich lediglich meine normale Spiegelreflexkamera mit 55mm Objektiv mitgenommen und die Bilder ein wenig bearbeitet. Aber das Wetter hat gut mitgespielt, wenn man sich die Bilder ansieht. Mich hat es vor allem in den Hofgarten, in die Innenstadt und zum Ludwigstor verschlagen, wo ich früher hier studiert habe. Die Bilder sind kaum bearbeitet, können sich aber trotzdem sehen lassen. Vielleicht bringt der Sommer noch einen gewissen Schub an Sonne mit.

Bayerische Staatskanzlei Hofgarten im Hofgarten Teil der Residenz Isar Fluss Kaufinger Einkaufspassage Puppe Siegestor Statue im Hofgarten Theatinerkirche

Leckereien am Viktualienmarkt

Am Viktualienmarkt und in der Schrannenhalle geh ich am Wochenende gerne einkaufen, wenn ich die Zeit habe. Es ist wie eine Entdeckungstour durch die Welt der Gewürze, Lebensmittel und süßen Lebensmitteln. Gerne kaufe ich 4-5 Tafeln Milka Schokolade ein, die auf einem Schalg mal verputze.

BMW world

Die BMW Welt ist in allen Jahreszeiten sowohl abends als auch tagsüber eine tolle Empfehlung für Fahrzeugfans. Hin und wieder finden interessante Veranstaltungen statt und die Dachterasse draußen vor dem Cafe und das Areal rund um die BMW Welt ist bei schönem Wetter einfach traumhaft. Hier habe ich schon tolle Fotoshootings gehabt und die Bilder sahen fabelhaft aus.

So sieht die BMW Welt nachts aus:

BMW Welt nachts

Und hier sind noch einige Impressionen von Bildern im Mai:

Es gibt noch mehr Bilder, die ich Mai geschossen habe. Doch das hätte den Rahmen hier ein wenig gesprengt. Wenn ihr noch Vorschläge habt, welche Orte man in München noch fotografieren kann, sagt mir Bescheid.

Author: