Tet Phuong Xa – Neujahrsfest der Vietnamesen in Kirchseeon

Bühne in Kirchseeon

In Vietnam ist Tết der wichtigste vietnamesische Feiertag, der das Neujahrsfest nach dem chinesischen Mondzeichen einläutet. Zu dieser festlichen Zeit besuchen die Vietnamesen ihre Familien, bereiten festliche Mahlzeiten zu, schmücken die Straßen mit Blumen und bieten sehr viel fürs Auge. Wer an diesen Tagen durch die Straßen Vietnams schlendert, wird sofort von der optischen Pracht dieses bedeutsames Fests überwältigt sein.

Auch hierzulande  feiert die vietnamesische Community das diesjährige Neujahrsfest, dass nach dem Kalender das Jahr des Pferds darstellt, einem Tier mit Power, Eleganz und voller Lebensfreude. Genauso energisch wurde das diesjährige Neujahrsfest der Vietnamesen erwartet.

 Tet Phuong Xa– Fest in Bildern

Anfangszeremonie

Das Tết Phương Xa Event in Kirchseeon im Umland von München wurde für die Vietnamesen organisiert und lockte nicht nur Besucher aus München und der Region an, sondern auch aus anderen Städten in Bayern und im Rest von Deutschland an. Auch ich war bei diesem diesem Event in der Sporthalle dabei gewesen und habe einige beeindruckende Bilder von der Veranstaltung geschossen, die ich euch gern zeige: Eine prachtvoll geschmückte Bühne, die durch ihre Akteure in beeindruckender Form durch den ganzen Abend zum Ausdruck gebracht wurde!

die bezauberndsten Ladys Entertainshow großartige Sängerin

Sehr unterhaltsame Show

Hier von meiner Stelle auch ein Kompliment an die Veranstalter, wo ich zeitweise als Tänzer mit einer Freundin mitgewirkt habe und Respekt an die Damen, die unsere Mägen mit vietnamesischen Köstlichkeiten gefüllt haben. Das  Tết phương xa – Neujahrsfest war ein unterhaltsames Showevent voller Highlights, schönen Bildern, Gesangstalenten und einer prachtvollen Bühne voller Effekte.

Autor:

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 332 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*