Sommer in München genießen : beeindruckende Fotos und Bilder

Marienplatz München
Marienplatz München

Für mich ist die Sommerzeit mehr als nur eine angenehme Jahreszeit mit warmen Temperaturen. Sommer bedeutet Lebensfreude, Vitalität, Abenteuer, Liebe und Wohlbefinden. Und obwohl wir Münchner einige Orte schon gefühlte tausend Mal besucht haben und uns stets die Sehnsucht packt, in fremden Ländern uns gutgehen zu lassen, so ist die Heimat immer noch der beste Ort für Entdeckungen. Hin und wieder entdeckt man sogar als Münchner andere Ecken, Gassen und Besonderheiten, die den Ort in einem anderen Glanz erstrahlen lassen. Ich habe vor Kurzem deswegen mal einige Bilder zu sommerlich heißen Tagen gemacht. Der Wiedererkennungswert der hier gezeigten Orte ist groß. Doch hättet ihr gewusst, dass diese Orte unter der Linse noch glanzvoller aussehen? Einige Bilder habe ich noch ein wenig angepasst. Aber die Bilder sehen so aus, wie man sie in der Realität auch so entdeckt.

Einige auserwählte Orte zum Chillen im Sommer

Das Wetter musste mitspielen, die Temperaturen angemessen warm sein (für einen Vietnamesen sind 20° Grad schon zu kühl) und die Sonne musste für schöne Lichteffekte sorgen. Meine Canon Kamera mit geringerer Brennweite (55mm- Objektiv) und ein wenig Kreativität reichten aus, um die folgenden Bilder zu schießen. Hättet Ihr die Orte auf den ersten Blick wiedererkannt?

Ein Ort – still und lebendig zugleich

Es ist sehr beliebter Ort für junge Party People . Der Flaucher gehört zu den beliebtesten Treffpunkten am Isarufer. Grillmöglichkeiten, Partysounds, sich von der Strömung mitreißen lassen oder einfach nur chillen – an sonnigen Tage einfach ein Erlebnis! Etwas weiter weg, nicht fern vom Flaucher gibt es dann diesen ruhigen Ort am Isarwerkkanal am anderen Ende der Thalkirchner Straße. Das Bild wurde auf Picasa in seinem Farbton ein wenig umgeändert und ist wahrlich eine besondere Entdeckung!

Thalkirchner Brücke mit Liebesgrüßen Isarwerkkanal unterhalb der Brücke am stillen Gewässer in München Isarwerkkanal

Die grüne Lunge Münchens bietet einige interessante Orte

Die meisten Orte im Englischen Garten kennen viele von euch Münchnern schon. Für diejenigen, die sich irgendwann mal entschließen, München im Sommer zu besuchen: Ich habe hier einige schöne Pics von Orten gemacht, die etwas abseits der großen Menschenmenge am Eisbach liegen. Besonders viel Glück hatte ich mit den Lichtverhältnissen bei strahlendem Sonnenschein gehabt. Zwar könnten die Bilder noch schärfer gestellt werden, aber das Endresultat kann sich auch so sehen lassen.

Brunnen an der LMU

Biergarten am Chinesischen Turm
Biergarten am Chinesischen Turm

Englischer Garten gegenüber dem japanischen Teehaus im Englischen Garten Seehaus in München Bootsverleih am Kleinhesseloher See Kleinhesseloher See

Im Herzen der Stadt

Auch nicht zu vernachlässigen ist die Innenstadt von München. Ganz ehrlich: die Shoppingmeile zwischen Marienplatz und Karlsplatz ist zwar recht lebendig, lädt mich aber sehr selten zum Fotografieren ein. Doch hin und wieder gelingen selbst dort einige gelungene Bilder. Der Stachusbrunnen mit seinem Wasserstrom ist sehr sehenswert. Und auch die kleinen Feinheiten machen München im Sommer hier zu einem beliebten Treffpunkt.

Pflanzen in der Nähe zum Stachus St. Michael Kirche

Stachusbrunnen
Stachusbrunnen

Palme am Stachus

Auf der anderen Seite der Isar

Marienplatz, Schwabing und die meisten anderen Sehenswürdigkeiten liegen auf der einen Seite der Isar. Ich wohne im östlichen Teil auf der anderen Seite und kann mich froh schätzen, dass in der Nähe zum Wohnort dieser Bereich am Usarufer viele Leute zum Chillen und Ausruhen einlädt. Hier ist der Ort nicht regelrecht überlaufen und hin und wieder trifft man hier den einen oder anderen, den man schon irgendwo irgendwann im Leben getroffen hat.

Isar Isar Statue auf der Wittelsbacherbrücke

Wo geht Ihr so chillen, wenn der Sommer in München einzieht?

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

Über Khoa 324 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*