Partylaune auf der Fanmeile nach dem WM Sieg gegen Frankreich

Wm Feier

Das WM Viertelfinale gegen Frankreich war ein richtungsweisendes Spiel für die deutsche Mannschaft. Doch wie so oft in der Vergangenheit zeigt Jogis Mannschaft auch bei der WM, dass sie eine Turniermannschaft ist und für die Fans bedeutet das: in Freude und Euphorie kräftig zu feiern! Und Münchens Fußballfans können es richtig krachen lassen, wenn man sich die Eindrücke von den Bildern der Feier auf der Leopoldstraße mal ansieht. Angeschaut habe ich mir das Spiel im Terrassenbereich von Don Luca (vgl. WM Public Viewing Empfehlung) und dann ging es ab auf die Leopoldstraße zum Feiern in der großen Masse.

WM Feierstimmung auf der Lepoldstraße

Es scheint schon fast Tradition zu sein, dass die Fußballfans mehrmals in eimem Turnier die Siege der DFB Elf feiern darf. So erreicht Deutschland zum vierten Mal hintereinander an Fußball-Weltmeisterschaften das Halbfinale. Der große Schritt zum Titel fehlt aber noch und darauf warten die Fans schon seit knapp 24 Jahren. Vielleicht klappt es diesmal.

Auf der Leopoldstraße, die hier in München die größte Fan- und Siegesmeile darstellt, werden Fußballerfolge besonders gebührend gefeiert, sei es nach gewonnenen Cl Schlachten oder beim Gewinn der Deutschen Mannschaft des FC Bayern. Einige Locations verlagern ihre Parties sogar nach draußen, wie das DeNiro, das draußen mit mehreren Tischbänken eine Partylocation mit Clubmusik errichtet hat. Feiern und abtanzen zur Clubmusik ist schwer angesagt. Aber auch sonst war die Stimmung auf der Leopoldstraße klasse und großes Lob an euch Fans, dass ihr so toll feiern könnt.

Der Partytag wurde abgerundet mit dem Sieg der Brasilianer gegen Kolumbien und die Feier zusammen mit den Deutschen von Freitag auf Samstag wurde zur langen Partynacht. Vielleicht feiern die Fans der beiden Nationen am Dienstag trotzdem gemeinsam miteinander unabhängig vom Ergebnis. Denn egal ob Sieg oder Niederlage: Fußball ist eine Weltsprache, die Völker miteinander verbindet.

Autor:

 

Empfehlungen

Nächste Reise planen



Booking.com

Über Khoa 316 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*