Bilder von der Wiesn 2013 – persönliche Eindrücke am ersten Wochenende

Oktoberfest

Was kann man auf der Wiesn im Jahr 2013 denn eigentlich noch groß entdecken, nachdem man in den letzten Malen schon mehrere Male kreuz und quer durch das Oktoberfest gelaufen ist? Wenn es nach mir ginge, dann gibt es sehr wohl immer noch sehr viel zu entdecken. Und auch wenn die Fahrgeschäfte, Zelte und Gastronomiestände immer wieder an gleicher Stelle wieder errichtet werden, so ist jeder Besuch auf der Wiesn dennoch immer wieder ein Highlight, egal ob man in den Zelten abfeiert oder bei den schwindelerregenden Fahrgeschäften mitfährt. Und so zog ich mit meiner Kamera los, um Bilder zu schießen, die die Stimmung auf der Wiesn gut zur Geltung bringen.

Theresienwiese, Bierzelte, Fahrgeschäfte – immer wieder ein Erlebnis

Kleiner Spaziergang durch das Gelände

Wurden wir eher im Sommer von Temperaturschwankungen und viel Niederschlag nach phasenweise heißen Tagen überrascht, so blieb das Wetter am ersten Wiesn-Wochenende relativ schön. Klarer Himmel, Sonnenschein, gutgelaunte Menschen – was will man mehr? Zwar lagen einige Wiesnbesucher am Samstagnachmittag schon auf dem Gelände statt im Bett – aber man kanns den Partyleuten nicht verübeln. Die Statue Bavaria entfaltet vor allem bei mehreren Menschenmassen erst ihre volle Pracht, wie man im Bild sieht.

Wiesn Herzerl
Wiesn Herzerl
erster Wiesntag
erster Wiesntag
Theresienwiese
Theresienwiese
Statue Bavaria
Statue Bavaria

Die Stimmung in den Bierzelten

Eine Wiesn ohne Besuch im Wiesnzelt ist wie ein blauer Himmel ohne Sonne. Am ersten Wiesn Wochenende standen mehrere Besuche im Bierzelt an. Hofbräu Zelt, Schützen Festzelt sowie das fast namensgleiche Armbrustschützenzelt standen auf dem Programm, wo der Gerstensaft in die durstige Kehle floss. Aber auch in anderen Festzelten kocht die Stimme vor allem an Wochenendtagen über. Das Hackerzelt mit der Himmelsdeko sowie der Schottenhamel sind wahre Partylocations und gehören ebenfalls zu meinen Favourites.

HB Zelt
HB Zelt
Stimmung im Hofbräu Zelt
Stimmung im Hofbräu Zelt
Armbrustschützenzelt
Armbrustschützenzelt
gemütlicher Abend im Armburstschützenzelt
gemütlicher Abend im Armburstschützenzelt
Schützenzelt
Schützenzelt

Schützen Festzelt

Bräurosl
Bräurosl
Schottenhamel
Schottenhamel
Augustiner Bräu
Augustiner Bräu
Hacker Festzelt
Hacker Festzelt
Ochsenbraterei
Ochsenbraterei
Hippodrom Zelt
Hippodrom Zelt

Bunt, laut, farbenfroh – die Welt der Fahrgeschäfte bei Nacht

Rund 90 Fahrgeschäfte sind auf der Theresienwiese aufgebaut. Besonders bei Nacht kommen die hell beleuchteten Fahrgeschäfte gut zur Geltung. Zwar habe ich bislang noch keines der Fahrgeschäfte ausprobiert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hier noch einige Wiesn Bilder von der Wiesn 2013! Enjoy it!

Wild & crazy

Schocker
Schocker
Münchner Looping
Münchner Looping
Höllenblitz
Höllenblitz
Zugspitzbahn
Zugspitzbahn

schwindelerregend und aufregend kleiner Walk durch das Gelände

Lach+Freu+Haus
Lach+Freu+Haus

Volle Fahrt voraus Fahrgeschäfte bei Nacht Karussell

Irrgarten
Irrgarten

Stimmung auf der Wiesn

Höllenblitz
Höllenblitz

Autor:

Empfehlungen

Nächste Reise planen



Booking.com

Über Khoa 317 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*