Bilder und Impressionen der Weihnachtsmärkte in München

(Werbung)

Weihnachtsstimmung

Weihnachtsmärkte gibt es in München reichlich. Zwar sind sie meiner Meinung nach nicht so schön wie der Weihnachsmarkt in Erfurt oder wie der Christkindlemarkt in Nürnberg. Doch wenn man sich die ganzen Weihnachtsmärkte in München anschaut, begibt man sich gern auf Entdeckungstour. Deshalb habe ich meine Kamera gezückt und einige Bilder von ausgewählten Weihnachtsmärkten in München geschossen, die in meiner Bildergallerie abgelegt werden.

Tollwood Winterfestival 2013

Seit 2000 findet das alljährliche Tollwood Winterfestival auf der Theresienwiese statt. Kulturveranstaltungen, vielfältige Marktstände, Bioprodukte an Essständen und zahlreiche Entdeckungsmöglichkeiten sind charakteristisch für das Festival, das bis zum 31.12. läuft.

Für einen gemeinsamen Abend mit Freunden bei Heiterkeit und Trinkfestigkeit sind die Glühweinstände und Feuerzangenbowlen sowie die zahlreichen Barstände in den Zelten durchaus zu empfehlen.  Wer sich auf Entdeckungstour begibt, kann sich von folgenden Bildern inspirieren lassen:

Statue Bavarie Tollwood Cafe Bad Connection

Ein wenig schade finde ich, dass die Weihnachtsstimmung zu Weihnachten auf einem so großen Areal nicht wirklich rüberkommt und die kommerzielle Ausrichtung doch nicht zu übersehen ist. Dennoch ist der Wintertollwood gerade wegen seiner multikulturellen Ausrichtung eine besondere Abwechslung für die Münchner.

Weihnachtsmärkte im Herzen der Stadt

Münchner Christkindlmarkt im Jahr 2013

Christkindlmarkt mit Baum Christkindlmarkt in der Innenstadt Christkindlmarkt

Der Münchner Christkindlmarkt auf dem Marienplatz gehört zu Münchens ältesten und schönsten Weihnachtsmärkten überhaupt und muss sich vor anderen Weihnachtsmärkten nicht verstecken. Direkt im Herzen der Stadt tummeln sich mehrere Stände vor dem Rathaus, bei denen man mit seinen Liebsten genüsslich Glühwein genießen kann, die süßen Leckereien ausprobiert oder bei Bratkartoffeln oder Bratwürstl es sich gutgehen lässt. Der hohe Christbaum vor dem Rathaus, der Kripperlmarkt mit seinen handgeschnitzten Figuren, und die weihnachtliche Stimmung inmitten der Einkaufsstraße locken sehr viele Besucher an. Auch 2013 habe ich einen kleinen Abstecher in die Altstadt gemacht, um mir ein Bild vom Markt zu machen. Für einen kleinen Einkaufsbummel sind die Bilder auf jeden Fall verlockend

Weihnachtsmarkt am Sendlinger

Der Weihnachtsmarkt am Sendlinger ist überschaubar groß und lockt auch hier mit viele Köstlichkeiten, wundervollen Heißgetränken und sehenswerten Ständen. Seit rund 18 Jahren sorgt dieser kleine, charmante Weihnachtsmarkt für Weihnachtsfeeling. Wer nach dem Shoppingerlebnis, noch eine kleine Tour mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen will, kann die Christkindltram mal austesten, die täglich jede halbe Stunde vom Sendlingertor aus fährt.

Weihnachtsmarkt am Sendlingertor

Weihnachtsmarkt in der Residenz

Für mich war der Besuch in der Residenz meine persönliche Premiere und der schicke Innhof der Residenz ist ein toller Treffpunkt für die perfekte Weihnachtsstimmung, auch wenn es hier öfters eng wird und man auf Kuschelkurs mit den Besuchern kommt. Aber insgesamt eine tolle Weihnachtsmarktstimmung und ein schöner Ort zum Verweilen.

Autor: Khoa Nguyen

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

(Werbung)
Über Khoa 325 Artikel
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*