bayrische Gemütlichkeit

Die schönsten Zitate über München

Wofür München bekannt ist, kann jeder für sich entscheiden. Denn die bayrische Landeshauptstadt bietet viel Lebensqualität, herzensoffene Menschen und viele tolle Highlights! Jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Über München gibt es Lieder, Gedichte und Phrasen und speziell die Zitate, Sprüche und Liebesbekundungen verfestigen das Bild, das die Menschen von dieser wundervollen Stadt haben. Deshalb habe ich mal einige kleine Sammlung von großen Persönlichkeiten gemacht, um mal aufzuzeigen, was die Leute über die Stadt halten.

Die besten Zitate über München

„Ich erinnere mich kaum, schon mal eine so schöne Verbindung von Bergen, Seen und einer Stadt gesehen zu haben wie in München. Ob das ein Gott gemacht hat? Fragen Sie mal den Papst, der weiß es ja sicher.“
~Clint Eastwood

„Fahren Sie gar nicht erst woanders hin, ich sage Ihnen, es geht nichts über München. Alles andere in Deutschland ist Zeitverschwendung.“
~ Ernest Hemingway

„Paris ist eine Frau, München ist Bier.“
~Fürst Schtscherbatow

„Ein liederliches, sittenloses Nest voll Fanatismus, Grobheit, Kälbertreiber, voll Heilgenbilder, Knödel, Radiweiber…“
~ Gottfried Keller

„… erst beim Verdauen kann man etwas über dieses wunderbare München sagen.“
~ Franz Kafka

“Ein früherer Klassenkamerad schreibt mir aus Afrika, wenn man sich in Afrika unglücklich fühle, dann fühle man sich noch zehnmal glücklicher, als wenn man sich in München glücklich fühle.”
~Frank Wedekind

München

„In München sind Lederhose und Laptop eine Symbiose eingegangen.“
~ Roman Herzog

„Es gibt nur zwei Städte, in denen man leben kann: Rom und München“
~Autor Henrik Ibsen

„Für mich ist München mein Deutschland. Außerhalb Münchens ist für mich Ausland.“
~Helmut Dietl

„Zwischen Kunst und Bier ist München wie ein Dorf zwischen Hügeln hingelagert.“
~ Heinrich Heine

„Zu Münchens schönsten Paradiesen zählt ohne Zweifel seine Wiesen.“
~Eugen Roth

„Alle Münchner sind lustig, diese Stadt ist wie gemacht für Feste. Feiert sie, zeigt sie ihr wahres Gesicht.“
~Erika Mann

„Ich liebe die deutsche Küche. Bratwurst, Bockwurst, Knackwurst. Aber am liebsten mag ich Weißwurst. Ich weiß nicht, was es ist.“
~Jake Gyllenhall

„Die Münchner verstehen es, sich öffentlich auf den Straßen zu amüsieren.“
~Lenin

„Man kann sich in ein Straßencafé setzen und das in Ruhe anschauen. Das läuft wie ein Comic ab. Und wenn ein Restaurant mit einem absolut durchschnittlichen Essen plötzlich so toll wird, weil ein paar Profifußballer dort immer dinieren, dann ist das auch München. Das ist immer schon eine Gesellschaft gewesen, die unter sich bleibt.“
~Konstantin Wecker

„Ja, München gefällt mir ganz ausnehmend. Die Luft soll sehr nervenstärkend sein. Ich trinke mit großem Vergnügen sehr viel Bier.“
~Thomas Mann

„…hier gibt es kaum schwarze Models, hier kann ich schillern.“
~Papis Loveday

„Ich bin diese aggressive Gemütlichkeit gewohnt, hier ist alles auf eine wohltuende Weise fad. Alle fahren nach Berlin, weil die denken, da ist mehr los. Ich bin oft in Berlin, ich mag es, aber ich bin auch froh, wenn ich wieder zurückkomme.“
~Helmut Dietl

„Bitte keine Berge, keine Kühe. Ich brauche nur die Stadt.“
~Woody Allen

Mehr Zitate

http://www.bunte.de/lifestyle/leben/sprueche-und-sprichworte/promi-zitate-ueber-muenchen-wenn-es-ihnen-muenchen-nicht-gefaellt.html

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/zitate-von-promis-ueber-muenchen-das-essen-in-muenchen-es-ist-einfach-besser-1.488372

https://stadt-muenchen.net/zitate/l_zitate.php

https://de.wikiquote.org/wiki/M%C3%BCnchen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*