StartEssen & Trinken in MünchenDie besten Eisdielen in München

Die besten Eisdielen in München

Wenn die Sonne lacht, ist der Weg zur nächsten Eisdiele nicht weit. Die bunten Kugeln locken viele Kunden an, wo die Warteschlangen weit vor dem Eingang zu sehen ist und die Eisdielen in der bayrischen Landeshauptstadt bieten Eissorten an, von denen man nicht einmal weiß, dass es sie gibt. Hier ist eine kleine Auflistung meiner Lieblingsdielen, die bei den Kunden sehr gut ankommen.

Eisdielen in München

Die Auflistung entspricht lediglich meiner eigenen, subjektiven Meinung. Aber vielleicht ist die eine oder andere Eisdiele dabei, die für euch passt. Auf jeden Fall kann man beim Besuch nichts falsch machen. Die Qualität ist hochwertig und sehr lecker.

Ballabeni : gute Mischung an leckeren Eissorten

Ballabeni gehört ohne Zweifel zu den besten Eisdielen in München und überzeugt mit einer gelungenen Rezeptmischung ohne große Experimente und ausgefallenen Eissorten. Und so schmecken Eissorten wie Schoko-Ingwer, Zitrone-Basilikum oder Mangosorbet sind einfach ein Traum. Kleiner Nachteil: an guten Tagen müsste man rund eine halbe Stunde warten, um in den Genuss der Eissorten zu kommen. Der Preis von 1,50 Euro ist zwar leicht überhöht, aber Qualität hat seinen Preis.

Der verrückte Eismacher : Bier und Champagner als Eis gefällig?

Der Name ist Programm – und zwar im positiven Sinne! Wer schon mal Biereis, Weißwursteis oder Senf im Eis probieren kann, sollte hier vorbeischauen. Auch interessant sind Champagner-Sorten, die im Preis dann etwas höher ausfallen. Es ist schon erstaunlich, dass mit allen möglichen Lebensmitteln solch leckere Eissorten kreiert werden können. Kreativer Kopf hinter diesen Kreationen ist Matthias Münz, der mit Hut und viel Freude bei der Arbeit die Gäste bedient. Und die Location kann sich mit dem „Alice im Wunderland“ Look sehen lassen.

Frogis – Empfehlung Frozen Yogurt Eis

Trotz der kleinen Location bietet Frogis eine große Auswahl an Frozen Joghurt Eissorten zur Selbstbedienung an. Es ist jedoch schade, dass es so wenige Sitzplätze gibt. Dennoch hoffe ich insgeheim, dass Frogis weitere Locations mit diesem interessanten Konzept eröffnet. Beim Zusammenstellen der Eissorten kann man verschiedene Toppings wie Obststücke, Streusel, Schokostücke, Gummibärchen, Kekse und vieles mehr hinzufügen. Ob die probiotischen Joghurtsorten in Kombination mit den Toppings gesünder sind als klassische Eissorten, kann ich nicht beurteilen, aber eins ist sicher: Das Ganze schmeckt auf jeden Fall köstlich!

True & 12 : lange Schlange für die Eissorten

  • Rosenheimer Str.14
  • 81669 München
  • Homepage

Obwohl es schade ist, dass die Eisdiele ein wenig abseits der Innenstadt liegt, würde sie meine persönliche Lieblingseisdiele sein, wenn sie etwas mehr im Herzen der Stadt läge. Der Name der Eisdiele passt perfekt zu ihr, denn es werden täglich 1 handgemachte Eissorten mit viel Liebe hergestellt und den Gästen wird sogar die Möglichkeit gegeben, einen Blick in den Hinterraum zu werfen, wo die Eissorten produziert werden. 

Obwohl das Betreten des Raumes verboten ist, kann man durch die Glasscheibe einen Blick darauf werfen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass es aufgrund der Beliebtheit lange Wartezeiten geben kann. Diese Eisdiele ist wirklich “True”, da sie hohe Qualitätsstandards hat, ehrlich arbeitet und keine künstlichen Zusatzstoffe verwendet – genau so, wie wir Eis lieben!

Gelato Naturale: Kuchen und Eis gefällig?

Das Gelato liegt am Goetheplatz und bietet neben leckeren Eissorten auch Küchlein. Das alles schmeckt so wunderbar und die Kugeln sind für jeweils 1 Euro erhältlich. Wie wärs mit Kaffee und Kuchen und hinterher ein leckeres Eis? Die Location ist der Hammer. Also schaut einfach vorbei und überzeugt euch selbst.

Cesario Eiscream Il Gelato italiano

Die Eisdiele bietet laut der Webseite feinstes hausgemachtes Gelato an, das in Au-Haidhausen und in ganz München bekannt ist. Dabei werden original italienische Rezepte verwendet und nur die feinsten Zutaten wie leckere Früchte, frische Milch und hochwertige Verarbeitungsmethoden eingesetzt. Die Eiskreationen werden handwerklich in einem eigenen Eislabor hergestellt und es gibt täglich wechselnde Eissorten zur Auswahl. Gefertigt werden diese Eiskreationen von Davide Cesario, der dafür bekannt ist, höchste Qualitätsstandards zu setzen und nur das beste Eis zu kreieren.

Gelateria Dibello

Die Eisdiele liegt zentral zwischen Viktualienmarkt und Gärtnerplatz und ist an wärmeren Tagen ein wundervoller Ort, um euer Eis zu genießen. Die Gelateria Dibello zeichnet sich durch eine moderne, italienische Atmosphäre aus, die von persönlicher Gastfreundschaft und Herzlichkeit geprägt ist. Hier findet man alles, was man für ein perfektes Eis-Erlebnis braucht, unter einem Dach. Dabei legt die Eisdiele großen Wert auf eine kinderfreundliche Umgebung, um Familien und Kindern ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Die Eissorten sind auf jeden Fall der Hammer.

Was macht eine gute Eisdiele aus?

Eine gute Eisdiele bietet eine Vielzahl von Faktoren, die sie auszeichnen. Hierzu gehört die Qualität des Eises, das frisch und handgemacht sein sollte und aus hochwertigen Zutaten bestehen sollte. Auch die Vielfalt der Geschmacksrichtungen, die saisonal variieren und auch spezielle Geschmacksrichtungen für besondere Anlässe anbieten können, ist ein wichtiger Faktor. Weiterhin ist ein freundlicher Service durch kompetentes und freundliches Personal essentiell für eine erfolgreiche Eisdiele. Sauberkeit und Hygiene in der Umgebung und eine angenehme Atmosphäre mit ansprechender Einrichtung und Hintergrundmusik tragen ebenfalls zum Erfolg bei.

Wenn all diese Faktoren beachtet werden und das Eis einzigartig und köstlich ist, wird die Eisdiele sicherlich viele zufriedene Kunden haben.

Welche Favoriten habt ihr?

Alle guten Eisdielen aufzuzählen würde den Rahmen ein wenig sprengen. Doch meine Favoriten finden hier im Artikel mal Erwähnung und ich hoffe natürlich, dass Ihr eine dieser Locations mal besucht! Wenn ihr noch weitere Eisdielen kennt, die hier erwähnt werden sollten, dann her damit!

0 0 votes
Article Rating
Khoa
Als Münchner muss man immer up-to-date sein wenn in so einer schönen Stadt wie München was Aufregendes passiert. Hier halte ich euch in Artikeln stets auf dem Laufenden!
RELATED ARTICLES
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung
- Advertisment -
Google search engine
Local SEO Service für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein B2C Geschäft mit Laufkundschaft? Mit München Sehen verschaffe ich Dir mehr qualifizierten Traffic, Leads, Aufmerksamkeit und Brand Awareness.

Local SEO München

Most Popular

You cannot copy content of this page