Freeletics München

Freeletics Communities in München

Freeletics München

Freeletics bezeichnet eine Trendsportart, bei der die Fitnessübungen u.a. auf den Prinzipien der Calisthenics Übungen in Verknüpfung mit Laufübungen aufgebaut sind. Die Übungen sind von hoher Intensität geprägt und eine fix vorgegebene Übungsfolge sowie eine genaue Zeitmessung gehören zum Trainingsplan dazu. Hierfür bietet Freeletics hier unter https://www.freeletics.com/de eine Sport-App an, wo die Übungen mit griechischen Götternamen wie Aphrodite, Zeus oder Venus bezeichnet werden. Diese Sportart gilt als sehr effektiv, da schon nach 3 Monaten bei kontinuierlichem Training sichtbare Erfolge auszumachen sind und weil die Übungen in der Regel draußen absolviert werden. Man kann überall und jederzeit allein trainieren oder in der Gruppe mit anderen  Teilnehmern zusammen die Übungen machen, was den Funfaktor erhöht.



Dafür haben sich mehrere Facebook Gruppen gebildet, die man mal austesten kann und natürlich vorab gesagt: das sind natürlich nicht die einzigen Gruppen in München! Gerade als Neuling ist man zur Kontaktaufnahme mit anderen ja stets offen. Deswegen habe ich allgemein mal die ganzen  Gruppen mal recherchiert und möchte sie euch natürlich nicht vorenthalten! Bevor ihr sportlich durchstartet, empfehle ich euch die nützlichen Infos hier unter http://www.dont-quit.de/freeletics/ , wo Infos zur App, den Preisen sowie den Features gegeben wird. Auch die Empfehlung zur passenden Freeletics Matte hier unter http://www.freeletics-matte.de/ kann ich euch ans Herz legen. Denn passende Matten sind fürs Training einfach unverzichtbar.

Wo kann man laut Facebook mal mittrainieren?

Für München gibt es folgende Facebook Gruppen und wenn ihr mal Interesse habt, tretet dort mal bei und fragt rum, wie die Trainingszeiten so aussehen etc.

München (allgemeine Gruppe mit rund 11000 Mitglieder)
München Ost (~840 Mitglieder)
Luitpoldpark (~560 Mitlgieder )
Freeletics im Massmannpark (~700 Mitglieder)
Westpark (~ 450 Mitglieder)
Theresienwiese (~ 420 Mitglieder)
Laim (~260 Mitglieder)
München Outback Süd-Ost ( ~90 Mitglieder, u.a. Ottobrunn, Neubiberg, (Neu-)Perlach, Unterhaching, Taufkirchen )
Eisbach (~ 250 Mitglieder)
Hirschgarten (~220 Mitglieder)
Giesing (~180 Mitglieder)
Moosach (~510 Mitglieder)
Forstenried (~ 100 Mitglieder)

Das wären erstmal die größten Communities, die ich ausfindig gemacht habe. Orte am Olympiaberg, in Untergiesing in der Nähe der Isar und weitere Sportplätze, die für mich zu den Favoriten gehören, werden demnächst noch hinzugefügt, wenn die Community dort wächst. Habt ihr noch weitere Empfehlungen? Dann immer her damit! Ich ergänze die Liste dann.

Wenn das Training nicht im Fitnessstudio stattfindet oder ich die Übungen nicht zu Hause, im Hof oder an der Isar bei mir in der Nähe mache, dann bin ich an der Theresienwiese anzutreffen, die ich euch als Trainingslocation auch empfehlen kann.

Was machen die Sportler eigentlich ?

Burpees ( Liegestützen mit Hüpfen) , Jumping Jacks, Pull-Ups, Push-Ups, Sit-Ups, Push-Ups und Squats sind typische Trainingsübungen, die für ordentlich Muskelkater sorgen. Selbst erfahrene Sportler spüren die Intensität nach den ersten Einheiten schon am eigenen Leib. Das Schöne an den Übungen ist aber: man kann die Trainingsintensität selbst bestimmt. Ob ihr im Chillmodus die Übungen macht oder wie ein Formel1 Weltmeister eure schnellen Runden dreht, um Weltrekorde zu knacken, ist euch selbst überlassen.

Auch die Motivation für die Workouts ist bei jedem unterschiedlich, auch wenn alle einen fitteren Körper haben wollen. Egal ob Fettabbau oder noch stärkerer Aufbau der Muskelmasse oder einfach just for fun – von Freeletics kann man sich nur ein Bild machen, wenn man es selbst ausgetestet hat.

 

 Das schöne Gefühl, ein Workout erfolgreich überstanden zu haben, ist unbeschreiblich. Und in der Gruppe ist das Training besonders motivierend.

 

5 thoughts on “Freeletics Communities in München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*