Die besten Cocktailbars in München –Empfehlungen

Cocktail
foto: ©Jörg Brinckheger / pixelio.de

In München gibt es viele interessante Locations, die ihren eigenen Special Cocktail kreieren. Und gerade die Besonderheit des Individuellen, das Experimentieren mit den Zutaten setzen der Location ihre eigene Duftmarke. Langweilig wäre es, wenn jede Bar nur die gleichen Cocktails anbieten würde. Deshalb widme ich mich in diesem Artikel den Cocktailbars, die auch zu meinen Favoriten gehören.

Diese Cocktailbars sind top:

  • Pusser’s bar
  • Negroni’s bar
  • Auroom
  • Cocktailhouse
  • Zephyr Bar

Platz5: Zephyr bar

Die Bar ist wirklich so großartig wie die wundervollen Drinks, die hier zubereitet werden. Das Zephyr befindet sich im Gärtnerplatzviertel in der Baaderstraße und hat an Wochenendtagen bis 3 Uhr offen. Zu den Highlights bei den Cocktails gehört das „All Inclusive“, das für 14 Euro Tanqueray Gin, eine besondere Rumsorte, El Jimador Tequila und passend für den Fruchtgeschmack noch weitere Zutaten integriert. Qualität hat hier seinen Preis. Für eine unvergessliche Cocktailerfahrung wäre die Bar mehr als eine Empfehlung.

Zephyr Bar
Baaderstr 68
80469 München

http://www.zephyr-bar.de/

Platz4: Cocktailhouse

Die Bar ist mir  nicht wegen den Drinks in Erinnerung geblieben, sondern vielmehr wegen der unvergleichlichen Atmosphäre. Rot- und Brauntöne sind die dominierenden Farben und die schummrig- ruhige Atmosphäre kann auf jeden Fall eine bessere Alternative zum Peaches gegenüber sein. Das Cocktailhouse setzt auf angemessene Standardpreise. Extra-large Drinks wie „die Blaue Kanne“ für 21,50 Euro sind für den Abend zu zweit eine tolle Option.

Cocktailhouse
Feilitzschstrasse 25
80802 München
Telefon 089 / 39 80 19

http://www.cocktailhouse-bar.de/

 

Platz 3: Auroom

Eine wahre Top-Empfehlung, was leckere Cocktails angeht. Hier im Auroom werden neben klassischen Cocktails auch hauseigene Kreationen vorgestellt, die wirklich hervorragend schmecken. Das Auroom befindet sich in der Hans-Sachs-Str. in der Nähe zur U-Bahn Fraunhoferstraße und ist eine kleine gemütliche Bar mit einer tollen Getränkekarte und die Drinks sind einfach top!

Auroom
Hans-Sachs-Str. 20
80469 München

http://www.auroom.de

Platz 2 : Negroni Bar

Ihr war noch nicht in der Negroni Bar? Dann wird’s Zeit. Denn schließlich zählt dieser Laden zu den Top-Adressen, was Cocktails angeht. Die Negroni Bar wurde nach dem klassischen Ambiente einer American Bar optisch gestaltet und die Barkeeper kreieren neben Drinks auf der Getränkekarte auch hauseigene Kreationen, die wunderbar schmecken. Daneben sorgt auch eine kleine Auswahl von der italienischen Speisekarte für den nötigen Genuss. Einfach hingehen und ausprobieren. Bereut hat es bislang wahrscheinlich niemand!

Negroni Bar
Sedanstr. 9
81667 München

Haidhausen
http://negronibar.de/

Platz 1 : Pusser’s Bar

Pusser’s Bar ist American Lifestyle auf bayrischem Boden und gilt als Top-Adresse unter den Cocktailbars. Zwar sind die Preise in dieser Location gehobeneren Standards! Doch die Drinks und das Personal sind einfach unvergleichlich. Seit 1974 begrüßen Bill & David Deck die zahlreichen Gäste, darunter Prominente wie Arnold Schwarzenegger oder Helmut Schmidt. Die absolute Empfehlung in dieser Bar ist der Pusser’s Painkiller mit einer speziellen Sorte von Rum!

Pusser’s Bar
Falkenturmstr. 9
80331 München

Telefonnummer 089 220500
http://www.pussersbar.de

Was ist euer Favorit?

Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und in München gibt es mit Sicherheit noch viel mehr interessante Bars und Kneipen, die ihre eigenen Kreationen zaubern. Kennt ihr noch weitere interessante Cocktailbars in München?

foto: ©Jörg Brinckheger  / pixelio.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*