BNEW Munich

Männerpflege in einem Kosmetikstudio? Mal nachgefragt

Nachdem ich kleinere Ausflüge in die Modewelt gemacht habe, wird der Bereich Fashion mal wieder um ein Beauty-Thema erweitert. Schließlich soll muenchen-sehen.de mal um einige exotische Themen ergänzt werden. Und sicher habt Ihr es selbst schon bemerkt: Gepflegt und allenthalben haarlos zu sein ist längst kein reines Frauending mehr. Bereits vor geraumer Zeit haben Bodylotion, Antifaltencreme und Co. auch die Badezimmer von uns Männern erobert. Selbst vor dekorativer Kosmetik wie Make-up oder Kajal machen wir Herren der Schöpfung nicht Halt. Handel und Dienstleister reagieren auf den anhaltenden Trend mit speziellen Produkten und Angeboten… Doch wie recht haben sie damit? Und einige Promis machen es schließlich, auch wenn mich bis heute nicht ganz verstehe, was der liebe Herr Beckham mit dieser metrosexuellen Ausrichtung eigentlich bezwecken will.

Zeit für mich in einem Münchner Kosmetikstudio nachzufragen. Schließlich machen diese Themen rund um die Männerpflege in einem Kosmetikstudio mich doch ein wenig neugierig. Und mit B·NEW MUNICH hab ich schon mal ein Studio in München ausfindig gemacht, das mir Rede und Antwort steht. Das Studio hat den Trend zur Männerkosmetik erkannt und widmet diesem sogar eine eigene Websitekategorie. Die Inhaberin Alexandra Müller steht mir zu meinen männerspezifischen Kosmetikfragen Rede und Antwort.

Interessante Einblicke in einem Kosmetikstudio

Generelle Unterschiede

Behandlung im Kosmetikstudio Bnew

Die Haut von uns Männern ist anders aufgebaut als ihr weibliches Pendant – und verlangt eine dementsprechende Behandlung. Wir besitzen nicht nur redensartlich das dickere Fell, sondern auch in dermatologischer Hinsicht. Darüber hinaus weist Männerhaut mehr Hornschicht-Lagen, gitterförmig vernetzte Kollagen-Fasern und ein deutlich höheres Wasserbindungs-Vermögen auf. Mit anderen Worten: Sie ist rauer, fester und weniger anfällig für Faltenbildung.

Feinheiten

Dennoch ist Männerhaut nicht gleich Männerhaut. Wie auch bei Frauen gibt es bei uns unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Pflege-Ansprüchen. Die Bandbreite reicht von extrem trocken bis überdurchschnittlich fettig und erfordert bei der Produkt-Auswahl eine entsprechende Beachtung. Und weil viel nicht automatisch auch viel hilft, müssen Pflege- bzw. Kosmetik-Artikel exakt dosiert und sinnvoll kombiniert werden.

Einfach zu handhaben und rasch wirksam

Ein weiterer Punkt, den “for men”-Linien erfüllen, ist Unkompliziertheit. Umfragen führender Kosmetik-Hersteller zu Folge wollen wir Männer schnelle – wenn nicht gar sofortige – Ergebnisse ihrer Pflegemaßnahmen sehen. Wir möchten Gesichtswässer, Cremes und Lotionen, die sich gut verteilen lassen, rasch einziehen und weder Fettfilme noch -glanz hinterlassen.

Schlicht im Duft und in der Verpackung

Behandlung

Auch in Sachen Duft sind wir Herren heikle Kunden. Produkte, die für uns bestimmt sind, sollen Frische und Pflege liefern – kein Potpourri verschiedener Aromen. Pudrige oder blumige Noten sind für die meisten von uns tabu; bevorzugt werden holzige, ledrige oder grüne Düfte. Ebenso wie eine schlichte Gestaltung. Hierbei liegt die Vorliebe für dezente Farben und klassische Schriftarten deutlich vor dem Hang zu Verzierungen und pompösen Verpackungen.

Spezialisten für Spezielles

Doch während das Äußere und der Geruch eines Produktes rasch selbst auszumachen sind, bleiben die Textur und die Wirksamkeit bis zum endgültigen Kauf unerkannt. Ganz zu schweigen vom eigenen Hauttyp. Kosmetikstudios wie B·NEW in München, wo Frauen und Männer gleichermaßen beraten und behandelt werden, leisten Abhilfe. Dank bewährter Konzepte und hochwirksamer Produktlinien findet sich für buchstäblich jedes Problem eine Lösung.

Den Hauttyp bestimmen (lassen)

 Jeder der sich einer Männerkosmetik-Behandlung bei B·NEW München unterzieht, erhält eine umfangreiche Hautanalyse. So wollen die Mitarbeiterinnen des Kosmetikstudios die Effekte der angewandten Mittel und Maßnahmen verstärken bzw. optimieren. Auf Basis der dadurch gewonnenen Erkenntnisse über den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt sowie die Struktur und Empfindsamkeit erstellen sie einen individuellen Behandlungsplan mit sorgfältig abgestimmten Produkten.

Große Bandbreite an Behandlungsmöglichkeiten

Kosmetikstudio

Die Palette der angebotenen Dienstleistungen reicht von Grund- und Tiefenreinigung über Lymphdrainage und Massage bis zu Vitamin-Kuren und Fruchtsäure-Anwendungen. Auf Wunsch gehen die B·NEW MUNICH-Mitarbeiterinnen auch “haarige” Probleme an und bekämpfen ein Zuviel oder Zuwenig. Last – but not least – steht es weiblichen wie männlichen Gästen des Salons frei, sich nach der Behandlung schminken zu lassen. Während Frauen zwischen dezentem Tages-Make-up und kräftigerer Abend- oder Festmaske wählen können, entscheiden sich die meisten Herren für eine tönende Feuchtigkeitscreme und eine mäßige Betonung der Augen.

Interessanter Einblick! Da können sich die Herren auch mal daran orientieren und mal einen Besuch in einem Kosmetikstudio abstatten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*