romantische Orte

Romantische Orte und Plätze: Tipps für Pärchen

Ihr wollt mit eurem Herzblatt mal für einsame Stunden miteinander verabreden? Es muss nicht gleich die schickste Location im Restaurant sein. Wer sich in München einigermaßen gut auskennt, kann sich auch mal einen Ausflug in die freie Natur hinauswagen. Im Hinblick auf den Valentinstag und weitere romantische Tage im Jahr habe ich mal geschaut, welche Orte besonders gut geeignet für Pärchen, Flirts oder zum Träumen wunderbar geeignet sind. Gewiss vermisst man in München den einen oder anderen Strand mit hohen Wellen und auch die Sonne taucht im Jahr nur gelegentlich mal auf. Aber als Münchner muss man sich mit dem zufriedengeben, was die Stadt uns bietet und romantische Orte gibt es glücklicherweise im Überfluss.

Tipps für die Romanze – das sind beliebte Orte für Paare

Olympiapark und -see

Olympiaberg mit Blick zum See Olympiasee

Finden hier keine großen Sportevents statt, ist der Olympiaparkt ein sehr ruhiger Ort und bietet sehr viele romantische Orte zum Verweilen an. Wie wär’s mit Blick auf die Stadt bei Sonnenuntergang, wenn ihr an der Spitze des Olympiabergs steht? Auch am See sind mir einige Schnappschüsse gelungen. Auch im Winter kann man hier in Ruhe spazieren gehen und die Natur genießen.

Weißenburger Platz

Weißenburger Platz

Der Weißenburger Platz wird zur Weihnachtszeit für die Weihnachtsmärkte genutzt, wo sich dementsprechend viele Menschen aufhalten. Ansonsten ist das eher ein ruhiger Ort und hierher kann man sich auch mal verirren.

Corneliusbrücke

Corneliusbrücke

Der Platz in der Ebene unter der Corneliusbrücke wurde früher für den Kulturstrand genutzt und steht jetzt eher einsam und verlassen da. Die Sitzbänke und der Ausblick locken aber nach wie vor Leute zum Abhängen dahin. Wirklich schöner, romantischer Ort!

Nymphenburger Schloss

Nymphenburger-Schloss

Park

Ein wenig abseits steht eines der größten Sehenswürdigkeiten Münchens und ist bei der Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eher mit der Trambahn zu erreichen. Nichtsdestotrotz lohnt sich die Anreise allemal. Neben dem Schloss habt ihr im Hinterhof einen traumhaften Park, wo man stundenlang hier die Zeit mit dem Partner verbringen kann.

Hofgarten am Odeonsplatz

Hofgarten am Odeonsplatz Hofgarten am Odeonsplatz

Der Hofgarten liegt nicht unweit vom Englischen Garten mit dem wundervollen Pavillon. Hier spielen die Musiker an sommerlichen Tagen für die Besucher und auch der Hof der Bayrischen Staatskanzlei lockt immer verliebte Pärchen an.

Kleinhesseloher See

Boote

Kleinhesseloher See

Der Kleinhesseloher See liegt etwa in der Mitte des Englischen Gartens mit der U-Bahn-Station Münchner Freiheit als nächstgelegene Station. Das ist einfach ein wunderbarer Ort. Man kann hier schön paddeln gehen, im Biergarten das Bier genießen und auf den Sitzbänken es sich gut gehen lassen!

Flaucher

Flaucher Flaucher

Sehr beliebt bei den jungen Leuten und für Grillsessions ist der Flaucher wunderbar geeignet. Im Sommer kann wunderbare Stunden mit Freunden genießen. Ist die bessere Hälfte dabei, lässt sich zu zweit die Atmosphäre genießen. Hier geht es natürlich lauter als an anderen romantischen Orten zu. Unvergesslich ist es trotzdem.

Isarufer zwischen Wittelsbacher- und Reichenbachbrücke

Reichenbachbrücke

Ich habe es immer genossen, am Kiosk mal auf die Schnelle ein Bierchen zu holen und den Rest des Tages an den Isarufern zu verbringen. Wenn der Sommer dann vorbei ist, kommt ein wenig Wehmut auf. Dann beginnt das Warten auf die nächsten sommerlichen Tage.

Romantische Orte gibt es in München natürlich in großer Fülle. Deswegen habe ich hier nur eine Auswahl empfohlen, die der breiten Masse bekannt ist. Wenn ihr euren Partner ausführt, eure Liebste bzw. euren Liebsten zum Date ausführen wollt, wären das meine Empfehlungen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*